Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig?

Diskutiere Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Du hast doch gelesen, was Susanne geschrieben hat. Nach allen, was ich bisher gelesen habe, ist es recht unkompliziert. ;) Nur Mut. Du solltest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #21
Du hast doch gelesen, was Susanne geschrieben hat. Nach allen, was ich bisher gelesen habe, ist es recht unkompliziert. ;) Nur Mut. Du solltest Dir alle Möglichkeiten offen lassen, damit der Kleine bald Gesellschaft bekommt.

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig?

Anzeige

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #22
Ja. Ich werde mal schauen, wie dass jetzt wird...

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #23
Da ich nirgends einen Kastrat gefunden habe, habe ich am Samstag die Maus abgeholt, von der ich schon erzählt habe.
Heute habe ich sie kastrieren lassen (ging zum Glück alles problemlos).
Ich werde nun noch ca. 2 Wochen wegen der Hormonumstellung warten, dann werde ich sie vergesellschaften.

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #24
Ich wünsche Dir dabei viel Glück. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #25
Danke, wird schon alles klappen... genaueres dann in ca. 2 Wochen.

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #26
So... heute sind 2 Wochen um und ich bin mir noch nicht sicher mit welcher Methode ich die zwei vergesellschaften soll.
Auf diebrain schreiben sie, dass die VG von Böcken am besten so klappt:

Setzen Sie die Tiere jeden Tag um, jeweils in den anderen ungereinigten Käfigs. Nach einer Woche versuchen Sie dann den ersten Versuch einer Begegnung auf neutralem Boden.

Ist das zu empfehlen oder hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie es besser gehen könnte?

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #27
erneutes so...
Etliche Wochen sind um und endlich sind die 2 zusammen... (nach 3 Wochen Trenngitter haben sie endlich friedlich aufeinander reagiert)
Sie verhalten sich gut und mir macht eigentlich nur eine Kleinigkeit sorgen, bei der ich lieber nochmal nachfragen will.

Also. Der Bock putz den Kastrat immer ziemlich "heftig", er beisst ihn teilweise ins Fell meine ich.... blutig wird es natürlich nicht... ich bin mir auch nicht sicher ob es der anderen Maus gefällt.
Sie liegt dabei flach am Boden mit geschlossenen Augen.
Muss ich mir deswegen gedanken machen? Ich meine, dass er beim putzen mittlerweile nichtmehr so grob ist, aber vielleicht kann mir ja jemand die frage leicht beantworten.

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #28
Puh, das klingt nach recht heftigem Dominanzgehabe. Bitte beobachte die beiden weiterhin ganz genau. Über die normale VG-Methode hat es nicht geklappt?

• Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? Beitrag #29
Nein, sie sind ishc immer sehr aggresiv begegnet da war nichts zu machen.
Bis auf das putzen läuft aber alles sehr gut, sie machen sogar fast alles zusammen... auch Laufrad laufen.
Ich werde die nächsten Tage sehen ob das abschwächt.
Wegen der Dominanz mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht an irgendwas anderem liegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig?

Maus kann nicht kastriert werden - durch hodenhochstand zeugungsunfähig? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Luxemburg - 6 Farbmausböcke (geb. 28.12.2016, unkastriert) suchen liebevolles Zuhause: Hallo, 6 bisher noch unkastrierte Böcke suchen ein neues liebevolles Zuhause. Eigentlich sind es nicht meine Mäuse sondern die einer Bekannten...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...

Neueste Beiträge

Oben