Schmetterlinge und Winter

Diskutiere Schmetterlinge und Winter im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; In meiner Garage sitzt seit ein paar Wochen ein Schmetterling, in der hintersten Ecke. Offensichtlich hat er sich dahin zurückgezogen, weil es da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmetterlinge und Winter Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
In meiner Garage sitzt seit ein paar Wochen ein Schmetterling, in der hintersten Ecke. Offensichtlich hat er sich dahin zurückgezogen, weil es da halt geschützter ist als draußen (auch wenn es grad tagsüber wieder unglaublich mild ist). Frage ist nur - überlebt er den Winter, also überwintert er da? Oder ist er gar schon tot? Mehr als ihn in Ruhe lassen und die Garage zumachen wenn ich wegfahr kann ich ja wohl nicht machen...

• Schmetterlinge und Winter Beitrag #2
  • Schmetterlinge und Winter Beitrag #3
Oh super Wölfi, dann ist er da ja bestens aufgehoben (und ich hoff nur, daß er die für heute angekündigten 18 Grad nicht mitkriegt und einfach da bleibt....) :)

• Schmetterlinge und Winter Beitrag #4
So, nachdem es ja jetzt länger warm ist und ich schon so viele Schmetterlinge gesehen hab wollte ich ihn jetzt diese Tage mal vorsichtig aufwecken - da jetzt auch, wenn ich mit dem Auto wegfahre, ein teures Radl in der Garage steht hab ich sie jetzt immer zu, auch wenn ich nur kurz zum Einkaufen fahre. Dacht der merkt sonst gar nicht daß es warm ist, und kommt schon gar nicht raus... ja und als ich heute wiederkam, da war er weg! Scheint wohl wirklich durchs kleine Lüftungsloch entflogen zu sein, denn am Boden lag zum Glück kein toter Schmetterling. Klingt vielleicht blöd, aber irgendwie hab ich mich echt gefreut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmetterlinge und Winter

Schmetterlinge und Winter - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben