Unser Hund frisst nicht...

Diskutiere Unser Hund frisst nicht... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also unser Hund verhält sich seit einigen Tagen sehr zickig wenns um ihr Futter geht. Anfangs dachte ich es wäre ein leichter Magen-Darm-Infekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund frisst nicht... Beitrag #1
M

MückenPlage

Punkte Reaktionen
0
Also unser Hund verhält sich seit einigen Tagen sehr zickig wenns um ihr Futter geht.
Anfangs dachte ich es wäre ein leichter Magen-Darm-Infekt und habe vorsorglich "Sensitiv-(Trocken-) Futter" besorgt. Das vermische ich mit ihrem normalen Trockenfutter.
Am Anfang hat es geholfen wenn ich die Soße von Nassfutter darüber gegeben habe, das fand sie gut und alles aufgegessen und wollte mehr.
Nun hilft auch das nicht mehr.
Ich biete ihr natürlich trotzdem morgens und abends Futter an.
Vorgestern Abend hatten wir Besuch da und da hat sie sich so gefreut das sie trotzdem ihr Trockenfutter gefressen hat.
Ansonsten schnuppert sie kurz dran, rümpft die Nase und verschwindet gleich wieder.
Über den Tag, nimmt sie aber Leckerlis, Stuhl ist normal und auch sonst ist sie sehr agil.
Ich habe keine Ahnung was mit ihr los ist.

• Unser Hund frisst nicht... Beitrag #2
Wenn sie nicht frißt,warum gibtst du ihr dann Leckerlis????
Wer sein Essen nicht frißt,bekommt auch nix anderes.....oder höchstens ihr Trofu als Leckerchen;)

• Unser Hund frisst nicht... Beitrag #3
nichts anderes geben ist meiner meinung nach auch nicht das richtige... natürlich kann es sein, dass es dem hund nach einer bestimmten zeit nicht mehr schmeckt oder er die dadurch entstehende aufmerksamkeit genießt, jedoch können auch tiefergehende hintergründe sein... also am besten ab zum tierarzt, vielleicht hat er zahnschmerzen, vielleicht auch halsschmerzen, sodass er nicht schlucken kann /will etc.
wie siehst sein kot aus, hat er durchfall oder andere symptome, lässt er sich anfassen - kann auch bauchscherzen oder so haben - vllt. hat er im auslauf auch was gefressen, was ihm nicht gut bekommen ist... hat er fieber??? trinkt er? ist er sonst fit?

• Unser Hund frisst nicht... Beitrag #4
nichts anderes geben ist meiner meinung nach auch nicht das richtige... natürlich kann es sein, dass es dem hund nach einer bestimmten zeit nicht mehr schmeckt oder er die dadurch entstehende aufmerksamkeit genießt, jedoch können auch tiefergehende hintergründe sein... also am besten ab zum tierarzt, vielleicht hat er zahnschmerzen, vielleicht auch halsschmerzen, sodass er nicht schlucken kann /will etc.
wie siehst sein kot aus, hat er durchfall oder andere symptome, lässt er sich anfassen - kann auch bauchscherzen oder so haben - vllt. hat er im auslauf auch was gefressen, was ihm nicht gut bekommen ist... hat er fieber??? trinkt er? ist er sonst fit?
Wurde doch oben geschrieben das er fit ist und normalen Kot hat;)Das Nafu frißt er ja auch;)also wird es nur Mäkelei sein....

• Unser Hund frisst nicht... Beitrag #5
oh entschuldigung, das habe ich völlig überlesen...
jedoch würde ich nicht alles auf mäkelei schieben und lieber auf nummer sicher gehen...

• Unser Hund frisst nicht... Beitrag #6
Du kannst das TroFu z.B. durch Thunfisch, Frischkäse, Eigelb oder Brühe interessanter machen.
Solange er sein TroFu aber nicht frisst, würde ich auch nichts anderes (Leckerchen, NaFu anbieten).

Vielleicht kannst du es auch mal mit einem Futterdummy versuchen. Vielen Hunden, u.a. meinem, schmeckt es besser, wenn er sich sein Futter selber erarbeiten muss ;)

• Unser Hund frisst nicht... Beitrag #7
Also ich hab den Spaß mitgemacht und immer Dosenfutter untergemischt, weil ihm das TroFu einfach nicht geschmeckt hat. Es ist wirklich nur Mäkelei, ich habs halt mitgemacht, da meiner schon sehr dünn war und ich nicht riskieren wollte, dass er weiter abnimmt.
Nun habe ich ein Futter gefunden, das ihm schmeckt. Ich hoffe es bleibt so, diesen Kasperkram will ich nicht wieder mitmachen ;)

• Unser Hund frisst nicht... Beitrag #8
es geht mittlerweile wieder etwas besser. allerdings muss ich mich daneben setzen und ganz viel loben... ich hoffe ja das demnächst auch wieder ohne klappt
ansonsten schaut sie mich vorher immernoch an als es mein ernst wäre, ihr solch ein futter anzubieten
ganz leer wird der futternapf auch nich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hund frisst nicht...

Unser Hund frisst nicht... - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Oben