Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Farbmaus, Degu oder Rennmaus? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo,
@Syrix: Wie haällst du deine farbmäuse? In nem Käfig, terrarium, und wir groß?
Ich würde sie, wenn ich sie dann hole, auch lieber im TH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farbmaus, Degu oder Rennmaus? Beitrag #21
Jeanne d'Arc
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Syrix: Wie haällst du deine farbmäuse? In nem Käfig, terrarium, und wir groß?
Ich würde sie, wenn ich sie dann hole, auch lieber im TH oder so holen, nur sind sie dann nciht schon so alt? wenn ich ne Farbmaus hole, die schon n Jahr ist, die kleinen aber nur 1,5 jahre werden......
Wieviele hälst du denn gemeinsam?
Gruß,
Tamara
P.S. ich fragte das mit den Ninis nur, weil meine nun mal seeeeeeeeeeeeeeeeehr neugierig sidn und öfter ausbüchsen, obwohl ihr gehege schon fast Alcatraz gleicht. Ich meinet nur, ob das für beide nciht zustressig ist, wenn sie ständig den Geruch der anderen Partei in der Nase haben........ :?
momentan habe ich eine 6er Mädchengruppe und einer Gruppe mit 3 mädels und einem Kastrat....
ich habe den Mädelskäfig selbst gebaut (130x40x70) und die anderen haben 3 VErbindungskäfige mit einem Buddelaqua......!
es waren alles Notfalltiere,.... es war am Anfang gar nicht geplant, daß es so viele werden...Terra /Aquas sind für Mäuse nicht geeignet (siehe www.maeusehilfe.dewww.diebrain.de )
mein traum ist irgendwann mal einen richtigen Mäuseschrank zu bauen, aber dafür fehlt die Kohle!
meine Tiere (alle aus der NOtfallhilfe maus-auf-wohnungssuche.de) sind alle in einem Alter von 1.5-6 Monaten zu mir gekommen, eine war über drei Jahre alt, aber die habe ich bewußt geholt! man bekommt auch junge Tiere! keine Sorge! mauf-auf-wohnungssuche vermittelt übrigens auch bundesweit!
mit etwas Glück werden die Tiere auch älter als 1.5 Jahre... natürlich können sie auch eher sterben, aber mit Glück, gutem Futter und artgerechter Haltugn.... werden die auch älter!
viele Grüße
syrinx
Farbmaus, Degu oder Rennmaus? Beitrag #23
Jeanne d'Arc
Punkte Reaktionen
0
Okay,
Danke für eure Hlfe. Ich werde dann aufjedenfall, wenn wir soweit sind, bei denen Notfallstationen nachsehengehen. Aber im Moent muss ich ncoh warten. Hab die Ninis ja noch nciht lange und muss meinen Eltern erst beweisen, dass ich mit denen nicht überfordert bin. (*schulterzuck*)
Die denken, ich hätte keine Zeit mehr für schule und so... da muss ich ncoht warten, bis mein Zoo irgendwann fertig ist... *gg*
Tamara
(und Whisky und Cognac)
Farbmaus, Degu oder Rennmaus? Beitrag #24
M
mindy bindy
Punkte Reaktionen
0
Was Ist Besser Farb Maus Oder Vielzitzenmaus
Farbmaus, Degu oder Rennmaus? Beitrag #25
F
fuchs18
Punkte Reaktionen
0
Farbmäuse sind nicht so wiederstandsfähig wie Wüstenrennmäuse.
Farbmaus, Degu oder Rennmaus? Beitrag #26
Dark-Wolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
ich weiss wie alt das tehma ist aber was sind ninis kenne nicht so viele tierabkürzungrn --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
habe selber degus und blue ameise hat recht teilweise muss man auch acht geben das der käfig nicht zunahe an der heizung oder am radio ist
Zuletzt bearbeitet:
Farbmaus, Degu oder Rennmaus? Beitrag #27
seven
Punkte Reaktionen
16
@degufan: Ninis sind "Kaninchen"
Es wäre aber trotzdem schön, wenn Du in Zukunft nicht mehr solche uralten Threads ausgraben würdest, es sei denn, Du hast was wirklich Wichtiges dazu zu ergänzen oder eine genau zu dem Thema passende Frage
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge.
Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling: Hallo!
Meine Freundin und ich haben nachdem wir nun doch keinen Hund dazu kaufen uns für zwei Rennmäuse entschieden, zwei aus dem Grund da ich...
Farbmäuse anschaffen?: Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder, diesmal im Mäuseforum.
Ich habe schon länger den Gedanken mir Farbmäuse anzuschaffen und habe nun...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle,
ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :?
Hier erst einmal ein paar...