Fertig mit den Nerven!

Diskutiere Fertig mit den Nerven! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ok. Wir haben damit jetzt schon angefangen. Er ist echt unerträglich. Aber naja. Aber eine Frage habe ich noch: Wenn ich mit ihm gassi gehe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #61
Ok. Wir haben damit jetzt schon angefangen. Er ist echt unerträglich. Aber naja. Aber eine Frage habe ich noch: Wenn ich mit ihm gassi gehe und ihn laufen lasse. Muss ich ihn ja zurück rufen. Soll ich ihn dann loben oda nict. Aber ich glaube, es währe besser, ihn an der Leine zu lassen oda???!!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #62
fortsetzung von (fertig mit den Nerven)

huhu
Ich dachte ich mach mal ein Thema auf, wo ich euch berichten kann, was mein Hund so macht.

Also Am Montagmittag haben wir jetzt wirklich damit angefangen.
Heute morgen war es total schlimm. Er hat fast die ganze Nacht gejault, weil er unter meine Bettdecke wollte. Aber ich bin hart geblieben, obwohl es mir echt nicht leicht fällt.
Das er nichts tzu fressen bekommt stört ihn nicht. Manchmal möchte er Aufmerksamkeit haben. BAer er gibt schnell wieder auf.
Morgen fange ich an ihn aus der Hand zu füttern.
Oh man, dass das so schwer ist hätte ich nicht gedacht. Ihn nicht anschauen und zu streicheln.:?
Aber ich denke, das gröbste hab ich schon überstanden. Ab morgen fang ich ja an ihn wieder zu "sehen".

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #63
na viel spass!ich hoffe alles geht gut und ihr könnt in harmonie leben!
lg isabelle

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #64
Hallo Genie
Ich finde toll wie du das jetzt angehst und drück dir die Daumen das du das auch durchhältst. Die Mühe wird sich lohnen.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #65
Huhu
Seid gesternabend bekommt er wieder Futter. Aber ja nur aus der Hand. Sonst ist er sehr ruhig. Nur abends möchte er immer ins Bett. Das ist schon schwer, ihn dann zu ignorieren.
Irgendwie hat er sich in der Nacht auch unter meien Bettdecke geschlichen. ICh habe das aber erst heute morgen bemerkt und mich dann geschreck. Da ist er dann "irgenwie" rausgefallen.
Aber sonst habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #66
:023: Super! :))

Und gell.. wenn Du ihn wieder "siehst".. erst wenn er sich beruhig hat. Wen du heim kommst erst mal Schuhe ausziehen, laaaaangsam Jacke aufhängen etc.. (ignorieren ignorieren ignorieren!!!) bis er WEG GEHT.. und sich in de Ecke legt oder so!

Erst dann rufst Du ihn und gibst ihm kurz Aufmerksamkeit…. Sieh ihn nicht an bevor er nicht „aufgegeben“ hat um Aufmerksamkeit zu heischen, sonsern ruf ihn. Du bestimmt wann er getrichelt wird!

und dann viel Spass,,, ich weiss Du und er werden es sehr geniessen! :))

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #67
Ok. vielen Dank.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #68
Hallo
Ich schreibe diese Zeilen jetzt mit verheultem Gesicht.
Die ertsen 2 Wochen haben ja echt toll geklappt. Aber jetzt. Er hat wieder so viel kapputt gemacht.
Meine Eltern wollen ihn ins TH bringen. Ich kann nichts mehr dagegen machen. Vor Weihnachten wollen sie ihn noch weg haben.
Es hat keinen sinn mehr, hat meine Mum gesagt.
Dieletzten 2 Tage waren auch echt schlimm. Sogar die Coatch hat er angeknabbert.
Wisst ihr, was ich jetzt machen soll?

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #69
Hallo

jetzt muß ich mal was fragen:

du schreibst du hast ihn mit ca. 5Wochen bekommen und jetzt ist er zwischen 7 und 8 Jahre alt. D.H. ihr habt um die 8 Jahre mit dem hund gelebt und nun ist es unerträglich und er muß weg.

sorry das versteh ich nicht. Kannst du mir das mal erklären ?

War er denn die letzten 7 1/2 Jahre lammfromm und super erzogen und plötzlich nicht mehr oder wie?

Versteh ich ehrlich gesagt nicht

LG
Astrid

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #70
Am Anfang war er lieb. Bis seine Patnerin an Krebs gestorben ist.
Das war vor ca. 3 Jahren.
Ab da hatte er immer "Aussetzer" und war für 2 Monate total frech. Dann war er wieder für 2 Monate lieb und so weiter.
Nur jetzt ist es sehr schlimm geworden.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #71
ich hab leider keine Ahnug von Hunden, aber ich find es schade, daß deine Eltern ihn weggeben wollen. Wenn er schon so viele Jahre mit euch gelebt hat. Vielleicht kannst du sie umstimmen und ihr besucht doch mal so ne Hundeschule. Bei den vielen jahren ist er dcoh schon ein Familienmitglied.

und man gibt ja auch nicht sein Kind ab, wenn es anfängt in der Pubertät zu "spinnen" ;.)

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #72
sehr schöner vergleich merschweindl!
ich kann sowas nicht verstehen...ich könnte nie ein tier ins heim geben. versucht doch wenigstens selber ein schönes heim für ihn zu finden, wenn deine eltern schon sonst nix investieren wollen. das seit ihr ihm schuldig.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #73
Aber ich will doch nicht, dass er weg kommt!!!!
Ich finde, dass das etwas anderes ist. Achja. Ich war mit ihm in na Hundeschule, wie ich auch schon geschrieben habe.
Kann mir denn keiner helfen!!!!??????

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #74
Genie, ich würd dir ja gerne helfen, aber ich weiß echt nicht wie.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #75
Meine Eltern wollen ihn ins TH bringen. Ich kann nichts mehr dagegen machen. Vor Weihnachten wollen sie ihn noch weg haben.

die zeit um effektiv zu helfen ist doch eh mehr als knapp. In 3 Tagen wird er sich sicher nicht komplett ändern.

Also hast du nur noch, daß du deine Eltern umstimmen kannst. Deshalb hab ich dir den Vergleich mit den pubertierenden Kindern gegeben. Ich weiß ja nicht wie sehr sie an ihm hängen.

HUndeschule hast du probiert ? Wie lang warst du da denn ? Vielleicht kannst du deine Eltern umstimmen, und versprichst mal über nen längeren Zeitraum die Hundeschule zu besuchen. Oder kostet das sehr viel GEld?

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #76
Die ganzen Fragern habe ich schon mal beantwortet. Les dir alles mal durch. Dann nimmst du das bestimmt anders auf. OK?!;)

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #77
Genie

meld dich jetzt doch dort wo jetzt Dir den Link geschickt hab vorhin!
.. das ist unverbindlich und wenigstens ein versuch Wert!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #78
ok wußte nicht daß hundesport das gleiche wie Hundeschule ist. Hättest dir aber auch keinen Abgebrochen es einfach nochmal zu tippen.

Und hier an der STelle, ganz ehrlich und das geht mit nem schönen Gruß an deine Eltern:

Ich finde es nicht faszinierend wie ein junges Mädchen für ihren Hund sorgt , sondern unverantwortlich und unmöglich von den Eltern, wie sie ein kleines Kind und jetzt Teenager völlig allein mit der ERziehung des Hundes lassen und dann , wenn er mal n icht so spurt wie er soll ihn einfach abgeben wollen.

Wenn ich einem Kind erlaube ein Tier zu halten, dann hab ganz klar ich als Eltern die hauptverantwortung,denn ich muß einspringen, wenn das Tier krank ist oder wie hier im Verhalten was nicht stimmt. Das kann ich nicht nem Kind überlassen. Ebenso Sätze wie "meine Familie mögen ihn nicht.........". Ja warum schaff ich ihn mir dann an ?

also wenn ich lese, daß der PApa dann wieder sauer wird, wenn er bellt oder jault oder sonst was macht . Da kann man weder als Erwachsener noch als Kind enstpannt mit einem Tier umgehen.

Die Zeilen kannst du deiner Mutter zeigen. Sozusagen von Mutter zu Mutter.

Das geht nicht gegen dich GEnie. Aber bei solche einem Verhalten Elternseits fehlt mir jegliches Verständis.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #79
Schön formuliert!!!!

Hundesport und Hundeschule kann man nun nicht wirklich vergleichen. Ich würde den Eltern auch noch mal vorschlagen, auf Taschengeld oder sonst was zu verzichten, wenn sie es Dir dafür ermöglichen, mit Deinem Hund nochmal eine Hundeschule zu besuchen. Alternativ kannst Du ihnen anbieten, dass Du Dir in den nächsten Ferien einen Ferienjob suchst und Ihnen das Geld für die Hundeschule zurückgibst. Deine Eltern haben sowohl für Dich als auch für den Hund die Verantwortung. Dir das Liebste zu nehmen, was Du hast, ohne vorher helfend einzugreifen, ist wirklich schlimm. Da kann man auch an der Psyche einer 14-Jahrigen sehr viel kaputt machen und v.a. deren Vertrauen verlieren. Vielleicht versuchen sie Dich auch über diese Strenge zu mehr Selbstverantwortung zu erziehen. Ich will Ihnen da nicht unrecht tun, sie wollen sicher für Dich nur das Beste. Aber Dir derartigen Druck aufzuhalsen, kann auch schief gehen. Diese Zeilen kannst Du gern Deinen Eltern zeigen. Ich finde Ihr Verhalten ganz schrecklich, Du scheinst Dich ja wirklich ganz doll zu bemühen und kämpfst wie wild um Deinen Hund, das müssen Deine Eltern doch sehen und anerkennen. Sie müssen doch bemerken, wie wichtig Dir Dein Hund ist und wie weh Dir Ihr Verhalten tut. Kann man das als Eltern ertragen?

Ich bin fest überzeugt, jeden Hund bekommt man wieder mit der nötigen Erziehung auf die Reihe. Du bist 14 und sicher unheimlich bemüht, aber ich denke, Dein Hund erkennt auch, dass Du Kind bist (zumal Du ja anscheind 6 oder 7 Jahre alst warst, als er in die Familie kam). Deine Eltern als Ranghöchste in der Familie sollten mit in die Erziehung eingreifen, dann hat das Ganze sicher viel mehr Erfolg.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Hund nicht in einem zu Weihnachten sicher eh schon überfüllten Tierheim landet und alles gut wird.

Alles Gute und trotzdem frohe Weihnachten,
Samson :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Darf ich nochmal ganz vorsichtig eine Frage stellen, ohne dass Du böse bist: Du hast einen Hund, ein Frettchen, 2 Meerschweinchen, Wellensittiche, anscheinend Fische und bis vor drei Jahren einen zweiten Hund, also einen ganzen Kleintierzoo. Kümmerst Du Dich um alle Tiere gleichermaßen oder gab es da in der Vergangenheit schon mal Ärger mit Deinen Eltern, dass vielleicht irgendetwas nicht korrekt oder rechtzeitig gereinigt wurde oder sie Dir aushelfen mussten? Oder verteilen sich die Tiere auf mehrere Kinder, sprich Geschwister? Wirklich nicht böse sein, versuche nur zu verstehen, was vielleicht Auslöser des Verhaltens Deiner Eltern sein könnte, vielleicht kann man Dir dann besser raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #80
Hallo Genie,

wie ist denn der Stand der Dinge ?

Konntest du deine Eltern noch überzeugen ? Sie setzten ja die Frist bis vor Weihnachten. Nun ist WEihnachten vorbei und was ist mit deinem Hund ?

LG
astrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertig mit den Nerven!

Fertig mit den Nerven! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben