Fertig mit den Nerven!

Diskutiere Fertig mit den Nerven! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. zu Samson: Mein einer Bruder um die Fische. Der andere, meine mum und ich um die Frettchen zusammen. Und meine Mum um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #81
Hallo ihr lieben.
zu Samson:
Mein einer Bruder um die Fische.
Der andere, meine mum und ich um die Frettchen zusammen.
Und meine Mum um die Wellis. Ich um meine Merris, Hunde, Kanaries.

Als ich kleiner wahr (naja der satz lol) haten meine 2 Brüder und ich zusammen 2 Merris. Um die haben wir uns nicht mehr gekümmert. Und dann wollte mein Mum sie abgeben. Ich hab dann gesagt, ich nehm sie mit in mein Zimmer. Seid dem hab ich ständig Merris. Dann kam der Hund, Die Kanaries, der andere Hund dazu. Bevor die ganzen Tiere kamen musste ich meiner mum immer sagen, um wieviel Uhr ich sie dann immer bversorge und ihr was über das Tier erzählen. Sodas sie gemerkt hat. Ich weis was darüber oder nicht.Wenn das alles ok war wurde Stall und so geholt. Den sollte ich dann fertig machen un einen Platz in meinem Zimmer aussuchen. Meine Mum hat dann gesagt ist Ok oder nict.
Nach diesen Sachen bekam ich die Tiere dann oder eben nicht. (bis jetzt bekam ich sie immer)

Sonst gab es nie Stress, dass ich die nicht sauber mache oder so. Im Gegenteil. Manchmal hat sie sich darüber aufgeregt, dass ich eine ganze Nacht aufgebliben bin, weil ein Tier krank wahr. Oder Den Stall spät abends noch reinigen musste, weil sie Wasser verschüttet hatten. Und ich dann natürlich nicht wollte, dass sie sich erkälten.
Ber sonst war sie immer recht erstant, wie ich mit den Tierchen umgehe.

@ all
Naja das Weihnachten war nicht so toll. Die ganze Zeit wahr ich am bangen, ob der Hund Schokolade oder was ähnliches kjlaut, weil in der Weihnachtszeit ja immer Süß und so rum steht. Er hat aber nichts gemacht.
Als wir dann am 2. Weihnachtstag zu mienen Großeltern fahren wollten hab ich mich in der Nacht zuvor kalt abgeduscht und bin so ins Bett gegangen, so dass ich dann nicht mit konnte. Das hab ich gemacht, weil ich so Angst hatte, dass der Hund etwas kapputt macht, während wir nicht da sind. Ich bin dann mit Spike lange spazieren gegangen und hab jede Kleinigkein weggeräumt. Sogar den Tannenbaum hab ich fest gemacht, damit er nicht umfalen kann. Dann bin ich zu meinen Großeltern mit dem Zug nachgefahren und hab gesagt, mir geht es viel besser. Als wir dann abends nach Hause kamen war ich überglücklich, dass Spike lieb war und hab schnell alles wieder so hingestellt wie es war, damit sie nicht merkten, dass ich alles weg gestellt hatte.

Naja bis auf, dass meine Nase ständig läuft ist momentan alles in Ordnung.

Ich mach das jetzt noch mal von vorne, mit dem was Yorki mir geschrieben hat. Nur viel stränger. Alle Türen werden zu gemacht und er darf nirgenswo mehr rein. Und so also richtig als "Außenseiter" behandeln.
Ich geh ja in den Ferien nicht so viel raus. Sodass ich nicht bangen muss, ob er etwas macht.

Sonst naja. Meine Eltern sagen momentan nichts mehr, ob er weg kommt oder so.
Ich versuch mein bestes.
Meine einzigste Sorge ist nur. Ich bein an Sylvester bei ner Freundin und muss da "beten", dass er nichts macht.
Aber sionst jetzt ach ist alles etwas komisch.

ICH LIEB DEN HUND SO SEHR!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo
Ich bin etwas sprchlos. Gerdae war ich in der Stadt. Als ich dann nach Hause kam war Spike nicht da. Und mein Dad auch nicht. Ich dann sofort meine Mum gefragt, wo der Hund sei. Sie sagte dann sehlenruhig: Papa ist mit ihm spazieren gegangen.
Ich hab natürlich voll den Schreck bekommen, weil ich dachte, er bringt ihn weg oder so. Er ist nämlich noch nie mit dem Hund gegangen. Ich saß dann zu Hause auf heißen Kohlen. Nach ca. einer vietel Stunde kam mein Dad mit Spike nach Hause. Und sagte: Ach ist das ein lieber Hund. Zieht nicht und hört.
Ich dachte mir nur hä, was ist denn jetzt los. Naja komisch.
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #82
Gerade waren wir im Wohnzimmer und haben den Kuchen auf der Ablage in der Küche stehen gelassen.
Spike hat ihn geklaut.
Meine Mum hat den Hund genommen und ihn mit dem Kleiderbügel richtig verprügelt.
Dannach hat sie ihn genommen, in die Küche gebracht und die ganzen Krümel in seine Schnauze getan und diese zugehalten. Spike war totla am würgen und am zappeln. Er hat gar keine Luft mehr bekommen. Ich war dann nur meine Mum am anschreien und hab versucht die Krümel aus der Schnaze zu bekommen. Aber meine Mum hat es nicht zugelassen. Wegen dem Geschrei von mir kam mein Bruder nach unten und hat mich aus der Küche geschliffen.

Ich hab ihn dann getraten und alles möglcihe, bis er mich los lies, dann rannte ich wieder schnell in die Küche. Meine Mum hatte Spike am Kragen und hat ihn in den Garten GEWORFEN!
Jetzt muss er bis morgen draußen bleiben. Natürlich werde ich ihn in der Nacht rein holen. Aber meine Elter, die wollen ihn nicht mehr. Sie hassen diesen Hund. Was soll ich machen???

Liebe verheulte Grüße Genie:cry:

Mann scheiße bitte helft mir!!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #83
Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll.
Es tut mir unendlich leid für dich, dass du solche Eltern hast...

Am besten wäre es, wenn du den Hund irgendwie da heraus bringst. Hast du irgendwelche Freunde, die den Hund zu sich nehmen können? Ansonsten hätte er es im Tierheim auf jeden Fall besser als bei deiner Familie :(

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #84
Ich will den doch nicht weg geben. Ich will den doch behalten!!!
Kann mir hier mal bitte jemand helfen!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #85
Hallo Genie
Ich bin grad ziemlich Sprachlos. Ich hätte nie gedacht das deine Mutter so brutal mit einem Tier umgehen kann. Sollche Schläge und Demütigungen schüchtern einen Hund nur ein ohne irgentwelchen Lerneffekt. Wegen der Schläge hat ihm der Kuchen genauso gut geschmeckt nur in Zukunft wird er einen Bogen um deine Mutter machen. Das Gezeter von euch nebenbei wird ihn auch noch beeindruckt haben.
Tatsache ist, das dein Hund allein auf Grund seiner Abstammung eine Sehr gute Nase und einen sturen Kopf hat. Er ist jetzt soweit ich es richtig im Kopf habe 8 jahre alt, er hat die erfahrung gemacht wenn er den verlockenden düften in der Küche nachgeht mit was Leckerem belohnt zu werden, auch wenn Ihr davon nicht begeistert seit. Das bringst du aus dem Hund nicht mehr raus.
Bei dem was der im Haus so alles anstellt, gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten. Entweder er darf nicht mehr unbeobachtet ins Haus, das heißt Ihr braucht einen Zwinger oder dein Hund braucht ein neues Zuhause. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #86
Wisst ihr was ich geb ihn ab.
Ich will das nicht. Ich hab ihn doch so lieb!!!!!
Da muss es doch was geben, was man machen kann. Wie wäre es denn mit dem Sprayhalsband?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #87
Huhu Genie ;)

erst mal ganz cool bleiben!
Stress und in Panik verfallen Hilft hier gar keinem!
Was habt ihr denn jetzt konkret alles versucht um denn Hund zu erziehen?
Habt ihr auch mal überlegt, was ihr dazu beitragen könnt?
So sachen wie z.b.denn Kuchen nicht stehen lassen?

Bei uns ist das so, das wir die Hunde immer mit aus der Küche nehmen, und die Tür schliessen so das kein Hund zu tritt hat.
Hunde gehören nicht alleine in die Küche!

Was habt ihr als Familie unternommen?

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #88
Als Familie nur das was Yorky geschrieben hat. Wir haben keine Tür für die Küche, deswegen ist die immer auf.

Als Familie kann man ja eh nichts machen, weil die alle kein Bock haben, für den Hund noch etwas zu machen.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #89
Hallo Genie
Ich würde dich so gerne Trösten. Du hast dich wirklich tapfer für deinen Hund eingesetzt nur leider fehlt dir die Unterstützung deiner Familie, das spürt der Hund und nutzt es aus.
Wenn du den wirklich abgibst, dann schau doch ob du ihn bei einem Jäger unterbringst. Da kann er dann seine Triebe ausleben und wird so vielleicht glücklich.
Dann würde es dir auch besser gehen als jetzt.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #90
ich will den aber nicht abgeben!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #91
Juhuhuhu ganz ruhig bleiben ;)

Also fangen wir mal komplett neu an hier*g*
Hast du schon etwas gemacht, das er dich nicht mehr anspringt?

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #92
Dann mußt du deiner Familie klar machen das du deren Unterstützung brauchst, und wenn die Küche immer offen zugänglich ist dürfen keine Lebensmittel die den Hund zum klauen anregen rumstehen, es muß Ruhe einkehren. Der Hund muß wissen wo sein Platz in der Familie ist. Alle müßen ihn akzeptieren. Da sind viele Dinge die spürt ein Hund ohne das man als Mensch sich darüber überhaupt bewußt ist wie eine Negative Einstellung oder Unsicherheit ihm gegenüber.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #93
zu Sanni. Ja. Es ist weniger geworden aber noch nicht weg.

@ all
Ich hab jetzt gerade mit meiner Mum geredet. Erst war sie fest davon überzeugt ihn weg zugeben. Nach ca. einer virtel Stunde hat sie dann gesagt, dass er noch eine Chance bekommt.
Er darf jetzt nicht mehr in die Küche. Aber ich weis nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll. Schließlich haben wir da keine Tür.
Wisst ihr da was???

Helfen gegen so ein Verhalten vielleicht auch diese Blüten???

Danke Sanni, dass du mir hilfst und ruhig bleibst. ICh mein das nicht böse, wenn ich vielleicht etwas blöd hier jetzt schreibe. Dir Ricalein natürlich auch!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #94
Ach was*g*das wird schon kann ich gut verstehen kenn das Problem ja auch ;)

Erstell doch zusammen mit deiner Familie mal einen Plan und stelle feste regeln auf.
*Was darf der Hund!
*was darf der Hund nicht!
Was soll er lernen und was kann er schon?
Ihr müsst denn Hund schritt für schritt erziehen, dann klappt das auch.
Habt ihr mal überlegt euch Professionelle hilfe ins Haus zuholen?

Was habt ihr denn für ne Küche?
Ist das eine die zwar eine Tür hat, aber keine drin ist oder wie ist die?

Gruss!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #95
Wenn ihr keine Tür zur Küche habt, besteht vielleicht die Möglichkeit, so ein Gitter einzubauen? Ich meine so ein Teil, das man für Kinder nimmt. Damit sie nicht die Treppe runterfallen, oder eben nicht in die Küche können. Viele Beaglebesitzer haben sowas auch, weil die Hunde auch alles klauen, was sie kriegen können.

LG Simone

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #96
Hallo,

nach allem was ich bisher gelesen habe, wäre es für den Hund wirklich am Besten, er würde ein anderes zu Hause finden.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass es für dich sehr schmerzlich ist, aber du solltest das Wohl des Hundes über deinen Trennungsschmerz stellen. Er sollte noch ein paar Jahre haben, in denen er artgerecht gehalten und behandelt wird. Ein Hundeleben ist so kurz. Und aus Sicht des Hundes läuft da leider alles falsch.
Und die Probleme werden eher mehr, als weniger, da ein Hund "verstehen" lernen muss, was erwünschtes Verhalten ist und was nicht. Das kann er aber nur, wenn deine Familie bereit wäre sich darauf einzulassen und sich auch bemüht.
Das ist leider nicht der Fall...also handele doch bitte...auch wenn es für dich sehr traurig ist...
Viel trauriger ist es doch...als Hundeliebhaber hilf- u. tatenlos zuzuschauen, was da mit dem Hund geschieht....

Deine Eltern sind leider beratungsresistent und du schreibst ja hier nicht zum ersten Male, dass keine Harmonie bei euch zu Hause bezgl. des Hundes herrscht.
Du hast doch schon mehrmals versucht mit deinen Eltern zu reden - also bringt es nichts, es erneut zu tun.

Du kannst mir glauben, dass ich hier nicht leichtfertig schreibe, aber was da bei euch abgeht ist nicht mehr tierschutzkonform.
Lieber ein Ende mit Schrecken (für Dich), als eine Schrecken ohne Ende...(für deinen Hund.)
Er sollte die Chance erhalten, bei verständnis- und liebevollen, aber gleichzeitig konsequenten Menschen noch eine schöne Zeit zu haben.

Gruss

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #97
Wenn ihr keine Tür zur Küche habt, besteht vielleicht die Möglichkeit, so ein Gitter einzubauen? Ich meine so ein Teil, das man für Kinder nimmt. Damit sie nicht die Treppe runterfallen, oder eben nicht in die Küche können. Viele Beaglebesitzer haben sowas auch, weil die Hunde auch alles klauen, was sie kriegen können.

LG Simone

Genau daran hab ich auch gedacht!*g*

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #98
Proffessionelle Hilfe möchte meine Mum nicht.

Die Küche habe ich eben schnell gemalt. hihi sieht ein bisschen lustig aus. Aber egal. Ich hoffe du kannst alles lesen und erkennen.

Mit dem Plan werde ich gleich mit meiner Familie drüber reden, aber ich weis nicht mehr, ob das heute noch geht!?

Küche:

Legende: Links das Blaue ist ein Schrank, gleb der Boden, orange der Tisch, anderes blau der Korb, pink Vogelkäfif und grau Ablage, Herd und Kühlschrank.

Zwischen dem Vogelkäfig und dem Korb ist normal viel mehr Platz. Da steht der Frettchenstall.

Achja und die Tür, die ist unten und die Terassentür dadrüber.
Ne. der Hund kann bis zu 1,5 m. aus dem Stand drüber springen. Und das geht nicht, weil wir vor den Türrahmen immer eine Kiste stellen, wenn wir die Frettchen laufen lassen. Da kann er auch drüber springen.

Meine Mum hatte ne Idee, aber ich find die nicht gut. Sie hat vorgeschlagen Knallerbsen zu holen und ihm damit abzugewöhnen in die Küche zu gehen. Naja ich halte davon nichts. Habt ihr ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #99
Sag mal, wie läuft das mit dem 2ten Hund?*du hast doch 2oder?*

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #100
Puh...

bring den Hund ins nächste Tierheim....
Sorry!
Dein Hund würde nicht nur bei euch zu Hause erschreckt, sondern auch ausserhalb bei ähnlichen Geräuschen mit Schreckhaftigkeit reagieren.
Nicht auszudenken, was dadurch alles geschehen kann....
Für uns Menschen ein harmloser kleiner Knall...aber bitte bedenke doch dabei das empfindliche Gehör eines Hundes.

Ich bin schockiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertig mit den Nerven!

Fertig mit den Nerven! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben