Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen?

Diskutiere Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Unterscheiden sich die Sorten denn in der Konsistenz? Ich würde jetzt z.B. nicht sofort von Stückchen in Sauce oder Gelee gleich auf Paté umstellen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #21
Unterscheiden sich die Sorten denn in der Konsistenz? Ich würde jetzt z.B. nicht sofort von Stückchen in Sauce oder Gelee gleich auf Paté umstellen.

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #22
Ne da achte ich drauf. Jedes mal Stückchen in Soße. Bei Gelee und sonstigem weiß ich das es nicht angerührt wird.

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #23
Hm, Futter nicht den ganzen Tag stehen lassen, würde ich als Tipp geben. Manche Katzen mögen einfach den dauerhaften Futtergeruch nicht. Das nimmt den Appetit.
Und mit anwärmen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Ich füttere Cachet Select, Opticat (nur blau und gelb), Bozita und nun auch Miamor.
(Ich versuchte, wie hier auch geschrieben, zuerst eine langsame Umstellung, hab dann aber gemerkt, dass Carlo da recht "locker" ist, kein Bauchweh usw. kriegt und kann nun alles "durcheinander" füttern)
Naja, im Prinzip alles ohne Zucker und Getreide, aber der Fleischanteil u. die tierischen Nebenerzeugnisse machen den Unterschied.

Damit wollte ich nur sagen, dass du im Prinzip auch (für den Preis) gutes Futter im Aldi und Lidl finden und vllt da mal schauen kannst? Oder haben das die Tester auch schon "abgelehnt"? ;)

Liebe Grüße

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #24
Hallo,
ich habe mal gelesen, dass in einem wirklich gutem Katzenfutter kein Zucker enthalten ist, da Zucker nicht gut für die Katzen ist. Leider ist in den meisten teuren Futtersorten Zucker enthlaten.
Ich kaufe für meine Kitekat, Felix und halt Sorten von Lidl, Aldi, Netto, Penny....
Bis jetzt fressen sie alles. Mal mehr mal weniger gut aber wenn die wriklich Hunger haben fressen die das auch.
Trtockenfutter fressen sie auch viele Sorten.
Wie gsagt, man sollte nicht zu viel Futter mit Zucker füttern.

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #25
Hallo Nana,
es macht mir bissle den Eindruck, dass du teuer mit gut verwechselst. Teures Futter (Scheba im vergleich zur Lidl Marke) ist nicht besser, sondern nur teurer. Das Futter aus dem Aldi, hat zum beispiel kein Zucker und ist somit schonmal bissl "besser".
Hochwertiges Futter (kein Zucker, kein Getreide) kann etwas teurer sein, ist dafür aber ergiebiger, weil sättigender und nahrhafter. Also nix aus der Werbung kaufen, sondern lieber im Fachhandel oder im Internet bestellen.

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #26
Guck mal hier, da findest du Futter ohne Zucker - und auch sonst nicht schlecht:

Gibt natürlich auch noch wo anders gutes Futter - nicht, dass noch jemand denkt, ich arbeite für die.;) Ich kauf da nur ein.

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #27
Huhu

Ich Zitiere mich einfach nochmal selbst, mich würde interessieren was Ihr davon haltet

Mal eine andere frage ich hab daheim eine Dose "Dein Bestes" stehen da steht drauf
Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (mind 4% Huhn, Mind 4% Ente und mind 4% Pute) Mineralien mehr ist da net drinne kein Getreide kein Zucker ist das nun gut oder schlecht??

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #28
Mein Kater ist auch tierisch wählerisch was sein Futter angeht. Ich habe jetzt endliche nach 2 Jahren das richtige für ihn gefunden. Felix Sensation ( mit Gemüse). Was anderes frisst er gar nicht. Er liebt auch rohes Gemüse wie Paprika oder Salat. Wenn er die Wahl hat zwischen roher Paprika und frischen rohem Rindfleisch etc. frisst er die Paprika :D

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #29
  • Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #30
Ich denke, bei Tieren ist es doch genauso wie bei Menschen. Nicht jeder mag alles gleich gern, es gibt eher nur Schnittmengen. Das bei den Menschen 90% Pasta mögen ist beispielsweise so eine Schnittmenge, muss aber nicht heißen, dass es immer so ist. Bei Katzen ist das doch analog, klar gibt es hier und da Gemeinsamkeiten, aber im Prinzip muss man alles individuell entscheiden.

Schau also einfach auf deine Fellnase und beurteile, was er/sie am liebsten frisst.

Nur hier sollte man von Vornerein sich einschalten: Nur weil sie es gerne fressen, heisst das nicht, dass es auch besser ist. Ich würde von Vorneweg nur Sorten anbieten, die kein Zucker etc. beinhalten.

• Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? Beitrag #31
kennt ihr denn das buch "katzen würde mäuse kaufen"? find ich gut :)

ich war damals bei meiner siana radikal. die hat mir nur kitekat gefressen. hab sie radikal umgestellt und heute wird alles gefressen was in den napf kommt. bzw. wenn sie mal meint sie hätte heute lieber etwas anderes dann hat sie eben pech ;)

ich bin da sehr konsequent :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen?

Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze neues Futter angewöhnen: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und hoffe ich begehe keine Anfängerfehler ;) Ich habe folgendes Problem, meine Katze (5J.) isst nur...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Futterumstellen: Hallo Unsere Mieze hat bis jetzt vorallem Billigfutter bekommen. Möchte jetzt aber umstellen auf "akzeptables" Nassfutter (& Trockenfutter für...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Oben