Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Oh nein, das tut mir sehr leid.:( Das Kerlchen war doch noch so jung.:( Aber Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Nun hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #21
Oh nein, das tut mir sehr leid.:( Das Kerlchen war doch noch so jung.:(
Aber Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Nun hat er keine Schmerzen mehr.

Komm gut im Regenbogenland an kleiner Mo Chride.

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war,

aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

Mitfühlende Grüsse
Petra

• Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #22
Das ist unglaublich schön, danke dir, 7M´s, mir kommen die Tränen!
Ich danke euch viel mals und ganz herzlich, für all eure Anteilnahme!

Ich habe heute mit meinen Eltern gesprochen.
Den kleinen Mann darf ich in ihrem Garten begraben!
Dort kann ich jeder Zeit hin und meinen Kleinen besuchen!
Ich werde im was auf`s Grab pflanzen, ein Bäumchen! :)

Ich war heute auch wieder in der Tierklinik, um einen Termin für die Kastra der Kleinen aus zu machen.
Dort wurde mir gesagt, da die Katze und der Kater Geschwister waren, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Kleine wohl auch einen Herzfehler hat, da der Herzfehler von MoChride angeborgen war und somit ist die Gefahr hoch, dass die Kleine bei der Kastra stirbt oder eben das selbe wie beim Kater geschieht.

Ich habe aber im Netz gelesen, wenn man die Pille, der Katze, über Jahre gibt, dass sich Gebärmutterhalskrebs, Tumore etc. bilden können und das Risiko soll hoch sein.
Es ist ein ständiger Eingriff, in ihren Hormonhaushalt usw..
Deshalb denke ich, dass ich die Kleine auch Schallen lassen werde, hat sie einen Herzfehler, wie ihr Bruder, dann wird sie wohl die Pille bekommen.
Es sei denn, jemand weiß etwas, was man nutzen/tun kann, an Stelle der Pille oder Kastra, damit die Kleine, nicht Gefahr läuft (dauer-)rollig zu werden.
Hat mein Mädchen keinen Herzfehler, dann lasse ich sie kastrieren!

• Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #23
Dort wurde mir gesagt, da die Katze und der Kater Geschwister waren, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Kleine wohl auch einen Herzfehler hat, da der Herzfehler von MoChride angeborgen war und somit ist die Gefahr hoch, dass die Kleine bei der Kastra stirbt oder eben das selbe wie beim Kater geschieht.

Nun mal nicht so schwarz sehen. Das Geschwisterkätzchen kann völlig gesund sein. Das wird sich ja dann beim Schallen zeigen.

Ich drücke alle Daumen, dass die kleine Maus gesund ist!

• Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #24
Montag rufe ich in der Klinik an, für einen Termin, zur Schallung der Kleinen.
Danke dir, Petra!

Habe die Tage jetzt mal im Netz gesucht, nach einem neuen Spielpartner, für meine Katze.
Ich war auf der Tierheimseite meiner Stadt und auf der Tierschutzseite, aber es fällt mir unglaublisch schwer, mir da eine aus zu suchen!
Ich muss jedes mal an meinen Kater denken...

Ich habe hier im Forum nach gelesen, am besten hole ich:
-eine weitere Katze und keinen Kater,
-der Altersunterschied sollte nicht mehr als 2 Jahre betragen,
- gleiches Temprament

oder

-zwei Kitten.

Sollte ich noch etwas beachten?
Es gibt ja auch Tiervermittlungen im Ausland.
Kann mir jemand eine seriöse Notfällchenorga nennen, für Katzen?

• Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #25
Ich selber habe noch keine Erfahrung mit denen, aber mehrere hier aus dem Forum und alle sind begeistert, schau mal hier

• Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #26
  • Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #27
Ahhh, danke!
Dann guck ich da gleich mal nach!
Gibt ja so viele Notfellchen, selbst hier in Deutschland, habe schon 10 Seiten zusammen getragen...

• Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #28
4
Ich war auf der Tierheimseite meiner Stadt und auf der Tierschutzseite, aber es fällt mir unglaublisch schwer, mir da eine aus zu suchen!

Dann empfehle ich Dir eher das "Live-Programm";)
Geh doch einfach mal ins nächste Tierheim, hock Dich in die Katzenstube und lass die Tiger auf Dich wirken. Und keine Sorge, Du musst Dir dann da keine aussuchen, das erledigen schon die Katzen für Dich. ;) Du wirst dann nämlich von dem vorwitzigsten Schnurrer "adoptiert", der auf Dich zugelaufen kommt und Dir um die Beine streicht und Dich mit so einem unwiderstehlichen Blick anschaut, dass es um Dich geschehen ist. ;):eusa_shhh:

• Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #29
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht recht an zu fangen...
Mich verfolgt das Pech!

Meine kleine Maus ist verstorben, auch am Herzfehler!
Sie wurde untersucht, die TÄ sagte ihr würde noch Zeit bleiben, vermutlich ein paar Jahre noch.
Sie bekam die Pille und wurde nicht kastriert.
Aber nun ging doch alles schneller, als gedacht...

Ich hatte ihr einen kleinen Freund dazu geholt, einen Kater, der jedoch schon 15 Jahre alt war.
Entschieden hatte ich mich für den 15 Jahre alten Kater, weil die TÄ sagte, meine Kleine würde noch ca. 5-6 Jahre haben. Jedoch verstarb er vor ca. 3 Wochen.
Wir dachten beim Kater an Altersschwäche, aber nun frage ich mich, ob er nicht doch noch etwas hatte...
Natürlich war der "neue" Kater vor Einzug beim TA und wurde für gesund befunden.
Er hatte nur etwas Zahnstein und war dickleibig, aber vllt wurde etwas übersehen...
(Einzug war kurz nach dem mein erster Kater verstarb, also schon vor ein paar Monaten.)

Es war das erste mal, dass ich Katzen hatte, dass ich überhaupt Haustiere hatte!
Ganze Foren hatte ich durch gearbeitet, Bücher gelesen, mir Infoseiten durch gelesen. Ich wollte nichts falsch machen und nun...
Mich macht das fertig!

Beide liegen nun im Garten meiner Eltern, bei MoChride, meinem Mäuschen, ihrem Brüderchen.
Das ist das schwärzeste Jahr, welches ich bisher erlebt habe!

~~~~~~~~~~ Kommt gut über die Regenbogenbrücke~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #30
Huhu MoChride!
Das tut mir alles sehr Leid - lass´ Dich mal drücken, wenn Du magst!

Auf Deinen Wunsch hin schließe ich diesen Thread - wenn Du ihn wieder geöffnet haben magst, sag´ einfach Bescheid...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter!

Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...

Neueste Beiträge

Oben