kastrierter rammler

Diskutiere kastrierter rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ kitty 14: Es ist nur so extrem schlimm, wenn sie nicht kastriert sind.
  • kastrierter rammler Beitrag #21
@ kitty 14: Es ist nur so extrem schlimm, wenn sie nicht kastriert sind.

• kastrierter rammler Beitrag #22
oh nein. ist es wirklich so schlimm 2 rammler zu haben. können die sich zu tode prügeln?

Schlimmstenfalls ja. Wenn beide kastriert sind und genug Platz haben, KÖNNTE diese Konstellation funktionieren...aber besser wäre für einen Kaninchenanfänger die Pärchen-Kombi. Warum willst du denn kein Weibchen dazu?

• kastrierter rammler Beitrag #23
Der ist 100% nicht geeimpft

• kastrierter rammler Beitrag #24
Hm ob er geimpft ist hat mir die züchterin auch nicht gesagt.. sie hatte viele kaninchen und auch meerschweinchen...

Naja, dann war es keine "echte" Züchterin...wer viele Kaninchen hat, sollte sie impfen lassen, aber dann hättest du ja einen Impfpass mitbekommen...am besten du lässt das bald nachholen.

• kastrierter rammler Beitrag #25
Also ein Züchter impft seine Tiere nicht!!

• kastrierter rammler Beitrag #26
Off-Topic
Und 100% von keinem wirklichen Züchter...

• kastrierter rammler Beitrag #27
oh gott woher hab ich nur mein nini her...

• kastrierter rammler Beitrag #29
warum nicht @butscherbibe?? *neugierig ist, aber ich gebe dir auf jeden fall recht, daß dieses tier bei 10 euro mit sicherheit weder geimpft noch kastriert ist!! also nix wie ab zum Ta, denn kastrieren lassen musst du ihn so oder so, egal ob danach ein männchen oder ein weibchen dazu kommt. und wie die anderen schon sagten die bessere kombi ist es mit einem weibchen

• kastrierter rammler Beitrag #30
oh gott woher hab ich nur mein nini her...

Von jemand, der Kaninchennachwuchs erzeugt und ihn verkauft, oder?
Aber reiten wir da jetzt mal nicht drauf rum.
Es geht ja jetzt um das Zweitkaninchen, oder?
Also: Warum willst du denn kein Weibchen? Oder verstehe ich die ganze Zeit was falsch?

• kastrierter rammler Beitrag #31
Ich glaube schon von Anfang an, das der "Züchter" nur ein "Hobbybauer"etc. ist.
Aber für 10 € bekommt man beim Züchter ein 6 Mon. altes Böckchen, wenn es nicht der "Norm entspricht" oder übrig ist. Vorallem impfen normale "Züchter" ihre Tiere nicht.

• kastrierter rammler Beitrag #32
Bist du sicher das das ein Züchter war ? Wenn er seriös ist dann impft er sie.
Aber die meisten Züchter lassen die rammler nicht selber kastrieren. Das müssen schon dann die Besitzer machen. Aber das sollte eigentlich kein problem sein.
Geh am besten mal mit dem Kaninchen zum Tierarzt und mach einen Termin aus.
Und dann bekommt man auch recht schnell schon einen Termin.
Also ist nicht soviel aufwand. Und nach 6 wochen kannst du ja dann eine Häsin dazu setzen.

Hat die "Züchterin" eine Internetseite ?

• kastrierter rammler Beitrag #33
doch ich will schon ein weibchen nur dachte ich das ich mit einem rammler das kastrieren ersparen kann (wobei ich falsch lag) und ich will nicht das mein nini noch mehr monate einsam bleibt

• kastrierter rammler Beitrag #34
Ich glaube schon von Anfang an, das der "Züchter" nur ein "Hobbybauer"etc. ist.
Aber für 10 € bekommt man beim Züchter ein 6 Mon. altes Böckchen, wenn es nicht der "Norm entspricht" oder übrig ist. Vorallem impfen normale "Züchter" ihre Tiere nicht.

Hier ist wieder die Frage was man als normal definiert? ;)
Die grauhaarigen Herren mit Holzkasten im Garten, in dem sich 20 Kaninchen staplen die alle paar Monate auf eine Kleintierschau gekarrt werden um Preise einzuheimsen.

Oder diejenigen Menschen, die versuchen artgerechte Kaninchenhaltung mit Zucht zu verbinden und die Kleinen frühsten mit 10 Wochen und geimpft abgeben.

Für mich ist letzteres ein Züchter, ersteres ein Vermehrer...aber egal, das tut ja nichts zum Thema und ist Ansichtssache. :)

• kastrierter rammler Beitrag #35
@butscherbibe ich frag nochmal warum züchter nicht impfen?? ich kenn das auch anders

• kastrierter rammler Beitrag #36
doch ich will schon ein weibchen nur dachte ich das ich mit einem rammler das kastrieren ersparen kann (wobei ich falsch lag) und ich will nicht das mein nini noch mehr monate einsam bleibt

Naja ersparen ist immer relativ, klar ist es eine OP, aber danach kann er mit einem Mädel zusammen wohnen ohne dass du irgendwann etliche Nines mehr hast! ;) Also ich habe auch schon Rammler-WGs (beide kastriert) kennen gelernt, aber das ist meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) keine so harmonische WG wie ein Pärchen! Wenn du ihn bald kastrieren lässt, dann ist er ja nicht mehr lange alleine!

• kastrierter rammler Beitrag #37
@kitty klar muss das Kaninchen dann noch bisschen alleine bleiben aber wenn du gleich morgen oder übermorgen los gehst, bekommst du für nächste woche vielleicht schon einen Termin. Und 6 weitere wochen warten gehen.
Zumindest ist es besser als wenn du nen zweiten rammer dazu nimmst und die beiden sich nur kloppen.

• kastrierter rammler Beitrag #38
@ Tompina: Also ich verstehe unter "Züchter" jemanden der Kaninchen nach Herdbuch und mit Fachwissen Züchtet. Zum Impfen: Ein "normaler" Züchter im Ländlichen Raum impft seine Tiere meistens nicht, weil er seine Tiere eh nicht lange hat und sie auch unter Umständen auch Schlachten will.
Aber der Hauptgrund wäre immer noch, das die Kaninchen zum regulären Verkauf viel zu teuer wären.

• kastrierter rammler Beitrag #39
Off-Topic
Sag ich doch, das ist Definitionssache...;) Und wie gesagt, ich persönlich kenne einen Kaninchenzüchter, der mit Fachwissen, Zuchtbuch etc. pp züchtet, auch auf Schauen geht, auf dem Land wohnt und trotzdem seine Tiere impfen lässt (da diese draußen leben, mit vielen Artgenossen in Kontakt kommen etc.)...aber wie schon oben erwähnt, halte ich das für irrelevant für diesen Thread...

• kastrierter rammler Beitrag #40
@butscher danke frage ist damit beantwortet, @ tompina ich hatte nochmal danach gefragt weil ich es nicht verstande hatte ;)

Thema:

kastrierter rammler

kastrierter rammler - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben