kastrierter rammler

Diskutiere kastrierter rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte auch schon ein Bruderpärchen, die waren nicht kastriert und haben sich sehr geliebt! Jetzt habe ich wieder ein Bruderpärchen, da ging es...
  • kastrierter rammler Beitrag #41
Ich hatte auch schon ein Bruderpärchen, die waren nicht kastriert und haben sich sehr geliebt! Jetzt habe ich wieder ein Bruderpärchen, da ging es erst gut und dann fingen die nicht an sich zu zoffen, sondern der eine rammelte ständig auf seinem Bruder rum, der hat sich schon immer so gesetzt, dass er nicht dran kommt. Er hat mir dann so leid getan, dass ich beide habe kastrieren lassen. Wie gesagt, Zoff gabs keinen, aber evtl auch nur weils Brüder waren/sind!

• kastrierter rammler Beitrag #42
Meiner erfahrung nach besteht bei Bruderpärchen darin die Gefahr, das sie sich nicht besonders oft zoffen, sondern eher kurz und heftig.

• kastrierter rammler Beitrag #43
Meine zoffen sich gar nicht, die kuscheln den ganzen Tag. Mein altes Bruderpärchen war noch friedlicher (die unkastrierten), da habe ich leider keine Erfahrungswerte.

• kastrierter rammler Beitrag #44
Da hast du aber Glück mit deinen;)

• kastrierter rammler Beitrag #45
Ja, bis jetzt schon. Meine kamen auch vom Züchter und haben pro Bub 40€ gekostet - ungeimpft!!!!

• kastrierter rammler Beitrag #46
40€ ist nichts außergewöhnliches. Was für ne Rasse sind sie denn????

• kastrierter rammler Beitrag #47
Ich finde es auch einen angemessenen Preis, den ich persönlich gerne zahle. Es sind zwei Hermeline...

• kastrierter rammler Beitrag #48
40 € für ungeimpfte und ( unkastrierte???) Hermeline ist schon verdammt viel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ausser wenns exakt den Anforderungen entsprechende Zuchtböckchen sind ist der Preis zum teil gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrierter rammler Beitrag #49
Nein, sie waren nicht kastriert und geimpft. Es sind Zuchtböckchen, aber ich habe sie trotzdem kastriert - ich habe sie ja nur zum Kuscheln ;):eusa_shhh:

Ich finde ein Kaninchen sollte grundsätzlich mehr Geld kosten, dann würde sie evtl auch nicht "missbraucht" unter dem Weihnachtsbaum liegen. Also ich zahls gerne :)

• kastrierter rammler Beitrag #50
Also ich bin auch dafür, das Kaninchen mehr kosten sollen. Nicht wegen der tatsache, das so viele ( wie du schon sagtest) als Geschenk "missbraucht werden. Sondern wegen Schlachtkaninchen, hört sich dumm an, ist aber so. Mein Vater sagt, das vor 40 Jahren ein 10 Wöchiges Kaninchen 2 DM kostete und ein ausgewachsenes sogar 10-12 DM. Damals waren die noch was wert und daher wurde so ein Karnickel mehr gehegt und gepflegt als heutige. Heute werden sie in großen Mastanlagen so billig wie möglich gemästet und zu viel zu billig verkauft, was eigentlich unverschämt ist :(.
Heute kosten sie leider nicht das, was sie eigentlich sollten. Ist schade!!

• kastrierter rammler Beitrag #51
Genauso sehe ich das auch!!! Deswegen ist mein Gewissen bei dem Preis auch nicht ganz so schlimm nicht wieder welche aus dem TH geholt zu haben, sondern mir einen weißen Traum erfüllt habe :D

• kastrierter rammler Beitrag #52
Off-Topic
Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich hab für meine verhältnismäßig wenig bezahlt. Für Lina 15, für Anton 30€, würd ich sagen, weiß es aber nicht mehr genau. Anton war kastriert und beide sind vom Tierschutz. Der Preis war relativ freiwillig, ich hab also ein bisschen mehr bezahlt als ich gemusst hätte, damit ihre Kosten einigermaßen gedeckt sind. Das habe ich gerne gemacht. Ich hab also kein schlechtes Gewissen, weil ich Geld bezahlt hab und weil beide vom Tierschutz sind. Ich weiß also nicht, was dein schlechtes Gewissen jetzt mindert, Kennedy. Wir könnten natürlich eine Grundsatzdiskussion anfangen, ob man bei Zuchtkaninchen ein schlechtes Gewissen haben muss oder nicht, aber ich würde sagen, das verschieben wir auf einen anderen Thread zu einer anderen Zeit ;).

• kastrierter rammler Beitrag #53
Schade ich hätte mich gerade voll in die Diskusion gestürtzt :D ;)

• kastrierter rammler Beitrag #54
Ich bekam als Kind mal 2 Kaninchen geschenkt. Wurd gesagt sind Brüder die verstehen sich.
Ende vom Lied war das der eine dem anderen beim Prügeln die Komplette Schulterpartie die Haut abgerissen hatte es war ne riesige Offene Wunde konnte Fleisch, Muskeln und Knochen sehen. Nicht sehr schön der anblick. Hoppel wurd dann erlöst da die Wunde zu heftig war und es Hochsommer war und Madenbefall vorprogramiert. :(

Daher bring deines zum TA lass ihn Kastrieren..2 Wochen drauf Impfen und wenn die 6 Wochen Kastrapflicht rum sind schauste am besten im Th nach einem Unliebsam gewordenen Weihnachtsgeschenk Ninchen. ;)

• kastrierter rammler Beitrag #56
@Escaflown, meinst du mich? Meine beiden sind kastriert.... und ich habe wie gesagt nicht die schlechte Erfahrung mit den Brüdern...

@fräulein grün, nö, darüber muss ich nicht diskutieren und auch kein schlechtes Gewissen haben, da fehlt BEI MIR die Diskussionsgrundlage ;). Ausserdem mag ich dieses DuDuDu nicht! Ich habe mir Kaninchen beim Züchter gekauft, ich habe noch nie eins ins TH gebracht, von dort aber auch schon einige geholt.

• kastrierter rammler Beitrag #57
um jetzt nicht vom rammler abzuschweifen xD hätte ich fragen:
1. was ist wenn man einen kastrierten und einen unkastrierten zusamenhält?
2. verträgt sich ein 2 monate altes nini mit einem 6 monate alten?
3. wie sieht die vergesellschaftung aus?

• kastrierter rammler Beitrag #58
Huhu kitty,
1. das funktioniert in der Regel auch nicht, weil der unkastrierte dann immer noch kämpfen will.
2. Klar, warum nicht? Du darfst sie allerdings erst vergesellschaften, wenn der Jüngere mindestens 16 Wochen alt ist.
3. Was meinst du damit? Du vergesellschaftest wie bei jeder anderen VG auch.

• kastrierter rammler Beitrag #59
ich meine eig ob ich mir sorgen machen muss das blut fließt oder so :(

• kastrierter rammler Beitrag #60
Im besten Fall fließt bei keiner Vergesellschaftung Blut. Bei unkastrierten Rammlern passiert das allerdings wahrscheinlich - auch wenn nur einer unkastriert ist.

Thema:

kastrierter rammler

kastrierter rammler - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben