Zu den anderen beiden dazu.

Diskutiere Zu den anderen beiden dazu. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Vor ca. 3 Wochen ist uns ja eine Welli zugeflogen. Der war jetzt immer alleine in einem Käfig und stand neben den andren beiden. In dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu den anderen beiden dazu. Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Vor ca. 3 Wochen ist uns ja eine Welli zugeflogen.
Der war jetzt immer alleine in einem Käfig und stand neben den andren beiden.
In dieser Zeit sind uns mehrere Sachen aufgefallen:
1. Er spielt sehr sehr viel.
2. Er unterhält sich nicht meit den anderen, sondern nur mit uns (also singt).
3. Er beißt einem imer in den Finger und kommt dann aber drauf und geht mit einem "GASSI" drchs Haus. (also fast so wie ein Papagei, der immer auf der Schulter hockt)
4. Er kennt keine Futternäpfe. Der frisst nur aus der Hand oder vom Boden.

Ja und seid ca. 4 Tagen ist er mit den anderen zusammen im Käfig. Der Käfig ist ziemlich groß.
Aber sie gehen sich nur aus dem Weg. Und wenn ich sie alle fliegen lasse, fliegt sie hinter den anderen beiden her und landet auf sie und zwickt sie überall.
Das macht er auch, wenn die Kanarien mit fliegen.( Also bei denen auch)
Was kann man da machen???

Noch ein paar infos: Ich habe ein Pärchen. Alter ???? so ca. 5-6 Jahre.
Der Zugeflogene ist ein Weibchen und ca. 1 Jahr.
Also hab ich jetzt 2 Hähnen und ein Hahn.

• Zu den anderen beiden dazu. Beitrag #2
also es ist der,der die zugeflogen ist oder? der war warscheinlich in einzelhaltung gehalten worden und kennt keine anderen artgenossen,er hat sich warscheinlich so an den menschen gebunden und jetzt an dir.Das braucht zeit,bis sich das wieder einspielt und der vogel mit den anderen klar kommt.

• Zu den anderen beiden dazu. Beitrag #3
Ja das ist der, der mir zugeflogen ist.
Ok danke.

• Zu den anderen beiden dazu. Beitrag #4
hatte das selbe,der neue hatte den anderen immer gehakt,aber es ging mit der zeit von selber weg und nun schmusen sie.musst nur im auge behalten

• Zu den anderen beiden dazu. Beitrag #5
Lass ihnen Zeit. Der Wellensittich muss erstmal wieder lernen, ein Wellensittich zu sein. Ich hab sowas schon oft erlebt, teilweise auch bei meinen eigenen Vögeln, wie bei meiner Sunny.

Sie lebte in Einzelhaltung 4 Jahre lang und saß immer ganz unten im Käfig. Jetzt nach einem guten Monat ist sie von ihrem Männchen gar nicht mehr zu trennen, auch wenn sie behindert ist.
Hab mit dem Wellensittich Geduld, es wird sich schon alles entwickeln.

• Zu den anderen beiden dazu. Beitrag #6
Ok vielen Dank!
ICh hatte sonst keine Weillis. Die anderen beiden sind von meiner Mum und sind nur bei ihr zahm.
Das ist so süß, wenn sie zu mir fliegt, auf meinem Kopf landet und in meinen HAaren rum wuselt.:p
Es ist so schön, einen zahmen Welli zu haben.
Ich habe ja 2 Kanaries, aber die sind mega scheu.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu den anderen beiden dazu.

Zu den anderen beiden dazu. - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben