Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schwere HD - was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Die Wochen vergehen schneller als du denkst, dafür wird Ole schon sorgen :D
Hübsche Naht hat er da, der Doc hätte auch Schönheitschirurg werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwere HD - was nun? Beitrag #261
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Die Wochen vergehen schneller als du denkst, dafür wird Ole schon sorgen
Hübsche Naht hat er da, der Doc hätte auch Schönheitschirurg werden können :mrgreen:
Was den Hund angeht, dürfte das schlimmst wohl überstanden sein. Er läuft (halbwegs) anständig, die Wunde sieht weiterhin gut aus und vor allem sprießt das Fell wieder.
Leider lässt er sich so gar nicht mehr im Liegen beschäftigen:?. Clicker im Liegen - doof, Fressen im Liegen - doof, Kauknochen sind sowieso uninteressant. Nachher werde ich den Dummy mal etwas verstecken, vielleicht schafft das Abhilfe und gehen kann er ja ein wenig. Die nächsten Wochen werden für mich wohl also ziemlich anstrengend. Ich hab ihm für nächste oder übernächste Woche versprochen, dass wir mal wieder andere Hunde treffen, wenn die Fäden raus sind, können sie sich die Köpfe im Liegen einschlagen:lol: - zumindest etwas.
Schwere HD - was nun? Beitrag #263
schoki43
Punkte Reaktionen
0
Collie,wie ist es mit Ole,wie gehts ihm inzwischen?:?:
Schwere HD - was nun? Beitrag #264
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Huhu Collie, gibts denn was neues?
Schwere HD - was nun? Beitrag #265
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
wir sind eben von der Nachuntersuchung gekommen und alles ist bestens:mrgreen:. Nächste Woche ist die letzte Physiostunde und Ole wird jetzt langsam alltagstauglicher gemacht, in 2 Monaten gehts wieder volle Fahrt voraus! In einem halben Jahr sollen wir nochmal zur Kontrolle hin.
Insgesamt war es eine teure und nervenaufreibende Zeit, aber ich würde es definitiv wieder machen. Aber mit der anderen Seite lassen wir uns trotzdem erstmal Zeit.
LG
Schwere HD - was nun? Beitrag #266
Sunbeat_94
Punkte Reaktionen
0
Es freut mich, dass Ole alles gut überstanden hat!
Alles Gute weiterhin für die Zukunft und ich hoffe es geht jetzt für euch nur noch bergauf.
LG Doddi
Schwere HD - was nun? Beitrag #267
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wollte mal frage wie er nun mit klarkommt?
Die operierte ist doch super oder?
Merkt man an der zweiten denn das sie ihm noch schmerzt und bekommt er dafür noch was oder hat die operierte das so gut übernommen das er Tablettenfrei ist?
Schwere HD - was nun? Beitrag #268
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ole springt wie ein junges Reh - beidseitig, obwohl nur eine Seite gemacht ist.
Absolut super und tablettenfrei:mrgreen:.
Lg
Schwere HD - was nun? Beitrag #269
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wow das ist genial :clap:
Schwere HD - was nun? Beitrag #270
F
Fiesta1
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also bei Rassen wo schon rassebedingt eine HD-Untersuchung bezüglich möglichst HD-freie Tiere nötig sind, würde ich mir nur das beste Tier vom VDH-Züchter holen, da habe ich eine Garantie von Haus aus und laufe nicht in Gefahr 3000€ pro Seite zu investieren, wer teuer kauft, kauft billig, aber leider begreifen das die Wenigsten und insofern gönne ich jeden diese "Lehrgeld-OP", die eigentlich nicht teuer genug sein kann.
Schwere HD - was nun? Beitrag #271
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine freundlichen Worte! Aber bevor ich hier so große Töne spucken würde wie du, würde ich mich erstmal A) in die Thematik einlesen und B) den Thread wenigstens mal ganz grob zu überfliegen. Aber es ist natürlich immer viel einfacher, erstmal alle runterzuputzen...
Und weißt du was, selbst wenn die OP 10.000€ gekostet hätte, hätte ich es machen lassen.
Schwere HD - was nun? Beitrag #272
F
Fiesta1
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte nur darauf hingewiesen, das es besser ist ein Tier "mit Garantie" zu kaufen, aber wenn Du 10.000€ über hast für einen "Einkauf ohne Garantie" kann man kaum von Vernunft reden. :roll:
Schwere HD - was nun? Beitrag #273
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Und die armen Hunde im Tierheim lass ich dort versauern, weil sie keine Papiere haben? Ja ne ist klar...
Schön, dass man Tiere als Kaufgegenstände mit Garantie ansieht. Einfach nur herrlich, zumal im VDH auch mit B (und C?) Hüften gezüchtet werden darf. Aber was soll's, kommt eine E-Hüfte bei raus, dann reklamier ich den Hund einfach und kauf einen anderen.
Schwere HD - was nun? Beitrag #274
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:? du bist also ernsthaft dafür, dass man nur noch hunde bei vdh züchtern kauft.
und die im tierheim und tötungsstationen lässt man...verschimmeln? sterben? weil sie ja krank sein / werden könnten?
recht...seltsame ansichten für ein tier/schutzorientiertes)forum :eusa_eh:
Schwere HD - was nun? Beitrag #275
F
Fiesta1
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na gut, TH bilden auch bei mir eine Ausnahme, dann sind die 10.000€ wenigstens sinnvoll angelegt.
Mit dem neuen Kaufrecht hat man die Rechte der Käufer gestärkt und somit gibt es die 2-jährige Garantie auch bei Tieren, was ich sehr sinnvoll finde, da spielt erst mal keine Rolle mit welcher Hüfte man züchtet, hat der Käufer Probleme hat er diese Garantie und bekommt Kostenersatz, von zurück geben kann keine Rede sein.
Das gilt aber nur für die, die einen Hund billig beim Händler oder Vermehrer kaufen und denken das große Schnäppchen gemacht zu haben, aber das trifft auf Dich ja nicht zu.
Schwere HD - was nun? Beitrag #276
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
und wieso polterst du dann hier rein und mopperst gleich los?:eusa_eh:
:? du bist also ernsthaft dafür, dass man nur noch hunde bei vdh züchtern kauft.
und die im tierheim und tötungsstationen lässt man...verschimmeln? sterben? weil sie ja krank sein / werden könnten?
recht...seltsame ansichten für ein tier/schutzorientiertes)forum :eusa_eh:
Nein, habe ich schon gepostet, nur Hunde aus dem Tierheim käme für mich nur ein "deutscher Hund" in Frage, denn mit ausländischen Hunden sind die TH proper voll.
Schwere HD - was nun? Beitrag #278
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@Fiesta
ich finde deine Einstellung einfach nur DUMM.
Unser Nachbar hat nen Schäferhund aus einer HD freien und VDH Zucht, aber das ist keine Garantie, denn auch sie hat an beiden Hinterläufen HD :roll:
Nur weil man aus einer "angeblich" guten Zucht kauft, hat man darauf keine Garantie :silence:
Ich find es gut das Collie das gemacht hat, ich weis wie sie sich fühlt und es geht um das Wohle des Tieres, es ist egal wo es herkommt.
Jedes Tier hat ein Recht auf ein schönes und Schmerzfreies Leben.
Und mir tun die Tiere leid die bei dir landen, denn du bist anscheinend nicht gewillt Geld für sie auszugeben wenn sie mal richtig doll krank werden :eusa_think: