Schwere HD - was nun?

Diskutiere Schwere HD - was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Oh das kann ich gut verstehen das du da echt Angst hast. Das wird auch sicher keine so leichte Zeit für dich und Ole. *Sfz* Aber das kriegt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwere HD - was nun? Beitrag #221
Oh das kann ich gut verstehen das du da echt Angst hast.
Das wird auch sicher keine so leichte Zeit für dich und Ole. *Sfz*
Aber das kriegt ihr hin.
Ich drücke dir die Daumen das es dann auch bald passiert!

LG

• Schwere HD - was nun?

Anzeige

• Schwere HD - was nun? Beitrag #222
Collie vielleicht können wir unsere Op-Termine zusammenlegen und weinen dann zusammen *lach*

Muss Ole dann auch so lange im Krankenhaus bleiben, oder kann er recht fix zurück? Oder wird das alles noch besprochen?

• Schwere HD - was nun? Beitrag #223
Danke Schatti ;)

Ja, sollten wir machen ;) Dann gehen wir während der Op-Zeit in der Nähe Kaffee trinken und weinen. Nachdem ich das in deinem Thread mit dem Videoclip gelesen habe, gehe ich nun doch davon aus, dass er zumindest eine Nacht dort bleiben muss - wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, weil ich mit frisch operierten Hunden echt überhaupt keine Erfahrung habe und dann die ganze Nacht vor Panik nicht schlafen könnte. Anscheinend kostet alles zusammen am Ende doch nur 3000 (also wohl inkl. Mwst.), zumindest sagte das der Herr in dem Video:eusa_think: Hoffen wir mal...

• Schwere HD - was nun? Beitrag #224
Das wäre ja super, wenn das nicht so teuer ist. Andererseits ist man mittlerweile ja auch an einem Punkt wo man sagt "Herr, lass die Op stattfinden, du kriegst auch mein letztes Hemd." Hauptsache, es wird dann endlich mal was passieren.

Kaffee trinken und weinen - wie praktisch, dann füllen wir unsere Becher immer wieder selbst auf :mrgreen:

Hatte mir ja mal deren HP angeschaut und wieviele Spezialisten die allein für die Orthopädie haben - unfassbar. Ich finde deren Seite richtig beeindruckend. Und mittlerweile hatte ich auch mal die nettere Sprechstundenhilfe am Telefon... Oder es war die selbe und sie ist vom Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Syndrom betroffen :lol:

• Schwere HD - was nun? Beitrag #225
Nächste Woche sind wir ja sowieso zu Nachuntersuchung bei ihm und wenn noch irgendwas ist, kann ich jederzeit anrufen. Ich muss sagen das hat mich schon beruhigt :).

Liebe Grüße Jürgen

Was hat den die Nachuntersuchung ergeben, wie gehts euch jetzt?

• Schwere HD - was nun? Beitrag #226
Collie das wäre ja echt gut wenn das "nur" die 3000 Wuro wären die du dann zahlen musst.
Ach Mensch Ole ist noch so jung.
Er packt das. Ihr packt das. Ganz sicher!!
Ich schick dir mal ein Kraftpaket rüber!

• Schwere HD - was nun? Beitrag #227
Hallihallo!Der letzte Beitrag ist ja jetzt schon bissle her und ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber den Anfang und die letzten paar Beiträge.Aber ich misch mich trotzdem mal ein, denn auch meine Hündin Bonita hat schwere HD und ED.Wir machen eine Becken-Osteotomie. Da wird das Becken auf jeder Seite zwei mal gebrochen und um 25 Grad verdreht wieder neu "zusammengesetzt".Das ist eine wirkungsvolle Behandlung, die Heilungsphase dauert ca. 8 Wochen, aber dann sollte dauerhaft alles gut sein. Außerdem erscheinen mir die Risiken nicht so hoch wie bei nem künstlichen Hüftgelenk. Und es werden beide Seiten gleichzeitig gemacht. Etwas später dann auch der Ellenbogen. steht nochmal alles ausführlich. Mich würde es mal interessieren, wie es euern Mäusen so geht...Grüße, Dina

• Schwere HD - was nun? Beitrag #228
Nochmal ne Doofe frage du lässt nu beide Seiten machen?? ich habs nimmer in erinnerung

• Schwere HD - was nun? Beitrag #229
Nein, das kann man immer nur einseitig machen, gleichzeitig geht nicht. Es sollte zwischen beiden OPs (sofern zwei nötig sind) ca. ein Jahr oder mehr liegen. Ich hoffe aber, dass es mit einer Seite getan ist oder ich zumindest genug Zeit zum Sparen dazwischen hab:roll:

Für Ole hab ich jetzt übrigens einen Regenmantel gekauft, damit er nicht mehr so nass wird. Wenn er nass wird, trocknet er einfach nicht und liegt dann irgendwo am Fußboden rum, das kann man ihm den anderen Tag leider deutlich ansehen. Mit Mantel ist das super, der Hund hat draußen seinen Spaß und drinnen ist er trocken (und das freut nicht nur den Hund :D).

• Schwere HD - was nun? Beitrag #230
Süß :) Umso besser, wenn es hilft. Vielleicht wäre ja auch eine Rotlichtlampe nicht schlecht. Das ist ja bei so gelenksgeplagten Tieren/Menschen wohl sehr hilfreich. Hab die mal kurzzeitig für meine Handgelenke genutzt und meine Mutter für ihre Knie. Ich liebe die Dinger. Glaube meine Hunde (trotz gesunden Gelenken) würden sich da auch hinlegen *g*

Braucht Ole dann eigentlich eine Art Physiotherapie oder reicht Schonungszeit und vorsichtiges Gehen danach? Das scheint ja schon ungewohnt zu sein. Meine Mutter meinte, man fühle diesen Fremdkörper eben immer und die musste das Gehen auch fast neu erlernen nach ihrer Op, weil sie z.B. ihre Knie nicht mehr richtig anwinkeln konnte/kann. Man müsste "anders" gehen.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #231
Braucht Ole dann eigentlich eine Art Physiotherapie oder reicht Schonungszeit und vorsichtiges Gehen danach? Das scheint ja schon ungewohnt zu sein. Meine Mutter meinte, man fühle diesen Fremdkörper eben immer und die musste das Gehen auch fast neu erlernen nach ihrer Op, weil sie z.B. ihre Knie nicht mehr richtig anwinkeln konnte/kann. Man müsste "anders" gehen.

Zu Physio wird eigentlich geraten, also Wasserlaufband wenn die Fäden raus sind und vorher - wollte ich auch echt gern machen, nur wir konnten hier in der Nähe keins Auftreiben, das nächste wäre gut 50km weit entfernt und das ist ja irgendwo auch immer eine Kostenfrage - leider:roll:. Wenn die Op und das gröbste rum ist, spiele ich aber mit dem Gedanken zu einer normalen Physio zu gehen, besser als nichts...

Aber ich glaube Hunde sind da wesentlich unempfindlicher als Menschen - wenn ich dran denke, wie lang mein Nachbar wegen seiner neuen Hüfte im Krankenhaus lag und dazu dann im Gegensatz, dass mein Hund am anderen Tag wieder halbwegs laufen kann. Aber danach ist eh erstmal 8 Wochen Leinenpflicht bis zur Kontrolluntersuchung angesagt und von Gehen kann man gerade in den ersten beiden Wochen nicht reden, da darf Ole 3 mal am Tag 5 Minuten raus:( evtl. erweitern wir aber auf 4 mal, da ich seine Blase kenne:roll: Aber selbst nach der Kontrolluntersuchung will ichs nicht übertreiben, dann lieber einen Monat länger Ruhe als, dass dann am Ende was passiert.

Rotlichtlampe ist eine echt gute Idee - warum bin ich da nur nicht drauf gekommen:eusa_doh:Mal testen, evtl. bleibt der Herr ja mal ruhig liegen.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #232
Ja das kann ich verstehen. Die Op ist ja schon teuer genug und sich da auch jedes mal 50Km anzutun, ist ja für Hund und Halter nicht ohne. Kenne mich zwar nicht aus, halte aber eine normale Physio auch für angemessen. Wirklich besser als nix.

Meine Mutter hatte auch ewig zu tun mit ihren Knien. Mit Krankenhaus und Reha hatte sie pro Knie bestimmt ein halbes Jahr daran zu knabbern. Von der ambulanten Therapie und ihren Gehstützphasen fang ich nicht an. Da kämen wir sicher auf ein gutes Jahr.

4x 5 Minuten? Juhu :? Da fragt man sich ja echt, was man mit dem Hund machen soll. Gerade, weil er ja nicht "nur" irgendeine Kastra hinter sich hatte, sondern auch noch der ganze Bewegungsapparat eingeschränkt ist. Da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das mit der Dosierung der Schmerzmittel hinbekommt...

Klau so eine Lampe vom TA :mrgreen: Ich wurde mehrmals ins Versuchung geführt. Habs dann aber doch gelassen *lach* Aber die Kosten auch nicht viel in der Anschaffung und wenn man es nicht verheizt ist auch die Stromrechnung ok *g*

• Schwere HD - was nun? Beitrag #233
ne Bekannte hat nen kleinen Hund der 2 femurkopfresektionen hinter sich hat. Die ist garnicht zur Physio gegangen... hat sich nur die Übungen zeigen lassen und der kleine ist fit wie ein Turnschuh....

• Schwere HD - was nun? Beitrag #234
Bei der Femurkopfresektion sollte man es aber eigentlich machen (zumindest so mein Kenntnissstand), da ja das ganze ja dann über die Beinmuskulatur läuft und die gerade in der Anfangszeit noch nicht stark genug ist.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #235
Soooo:eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance:
hab gerade den Anruf von der TK bekommen, die neue Hüfte sitzt drinnen und es ist wohl alles soweit gut gelaufen - ich freu mich jetzt erstmal wie ein kleines Veggischnitzel auf meinen Hund morgen:mrgreen:.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #236
Freut mich zu lesen Collie:lol:

• Schwere HD - was nun? Beitrag #237
Mensch das ist ja Super!
Das freut mich sehr zu lesen.
Ich hoffe das es ab jetzt Super gut aufwärts geht :)

LG

• Schwere HD - was nun? Beitrag #238
Ahh dann kann mal also gute Gesenung wünschen? Hoffe du kannst ohne ihn gut schlafen.

Lg yvi

• Schwere HD - was nun? Beitrag #239
Collie,das ist ja super,dass es bis jetzt so gut gelaufen ist.
Ich denke,dass Du sehr nervös sein wirst.
Ole wird sich morgen riesig freuen,wenn er Dich sieht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gute Besserung für Ole!

• Schwere HD - was nun? Beitrag #240
Ich freue mich für dich :) Ole hat das bestimmt alles wie ein echter Kerl gemeistert :cool:

Der wird jetzt erstmal ordentlich pennen und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Habt ihr es gut gefunden? Ich hoffe, du konntest Herrn B. mit seiner schönen Frisur erhaschen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwere HD - was nun?

Oben