Getreidefrei ernähr ich ihn sowieso schon, da er auf Weizen und Hafer allergisch ist. Reis zählt ja auch zum Getreide, soll ich dann darauf auch verzichten? Weil, dann wird's schwer mit der Futterwahl.
Schwere HD = E, also das schlimmste, was geht. Mir wurde gesagt, dass er überhaupt noch laufen könne, wäre ein Wunder
Und mit Wasserlaufband und Therapeuten hab ich mich mal schlau gemacht, leider nichts in der Nähe, das nächste wär 40km entfernt
Ich hab mir das mit der OP erstmal so überlegt, dass ich dann demnächst in eine Klinik fahr, bzw. mich telefonisch beraten lasse und sollte es zu einer neuen Hüfte kommen, werd ich erstmal nur eine Seite machen lassen (dafür hab ich ja grad noch so Geld) und dann erst die andere (in der Zwischenzeit komm ich schon irgendwie an Geld).
Gestern konnt ich leider nichts für die Gelenke kaufen, Luposan war ausverkauft und dann gab's nur noch so ein komisches ausländisches Zeugs, das lass ich dann lieber. Ich werd morgen nochmal sehen, ob ich in anderen Städten was bekomm, ansonsten bestell ich's halt.
Ich weiß auch gar nicht, ab wann, bzw. wie stark er Schmerzen hat. Hin und wieder (aber recht selten) humpelt er und nach seeehr langen Spaziergängen setzt er sich hin...aber ich kann es einfach nicht beurteilen...auch einfach, weil ich keine Erfahrung mit HD hab und das auch mein erster Hund ist (...und dann gleich das volle Programm durch).
Edit:
Bei den Zerrspielen ist es so, dass ich das Seil/Stock eher auf seiner Brusthöhe halte, so dass er m.M.n. eher die Vorderläufe belastet.