- Betrifft junge katzen Beitrag #1
L
LoccoGirl
Hab jetzt ja schon einiges erfahren was Haltung von Katzen betrifft aber es gibt noch viel mehr das ich vorher wissen will bevor ich mir Tiere ins Haus hole. Ich möcht mir da absolut sicher sein das ich es wirklich will und auch alle Anspüche erfüllen kann.
Hab gehört das junge Katzen 4-5 Mahlzeiten brauchen.Spiele mit dem Gedanken ein Futterautomat zu kaufen für die Zeit wenn ich nicht zuhause bin. Wäre das ok und hat wer Erfahrungen mit solchen Gerät?
Und woher weiss ich überhaupt wann ne Katze die nächste Mahlzeit will?
Die Zeichen muss man auch erstmal deuten können.
Hatte noch nie ne Katze.
Das mit dem Futter beschäftigt mich eh am meisten. Was, wann, wieviel?
Das ist eine Theorie für sich. Kann man das auch ohne Studium richtig machen?
Das mal was kaputt geht bei kleinen Katzen is auch klar. Ich räum meine kostbaren Sachen die erste Zeit weg und wenn sie dann ruhiger werden hol ich sie halt wieder. Bei den Zimmerpflanzen bin ich mir noch nicht sicher.
Wie wild sind eigentlich Katzenkinder? Kriegt man die gebändigt oder muss man seine Wohnung komplett neu einrichten? Kann man die streicheln ohne das sie kratzen und beissen?
Ich hab Angst das ich falsche Vorstellung von so Katzenkinder hab. Nicht das dann das böse Erwachen kommt. Wie gesagt ich rechne schon mit kleineren Schäden was ja auch nicht weiter schlimm is. Man kann ja vorsorgen. Alles wegräumen, Sofa abdecken, Teppiche weg und so. Aber ich weiss ja nicht was die sonst noch so alles schaffen ich ihrem jugendlichen Leichtsinn.
Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?
Hab gehört das junge Katzen 4-5 Mahlzeiten brauchen.Spiele mit dem Gedanken ein Futterautomat zu kaufen für die Zeit wenn ich nicht zuhause bin. Wäre das ok und hat wer Erfahrungen mit solchen Gerät?
Und woher weiss ich überhaupt wann ne Katze die nächste Mahlzeit will?
Die Zeichen muss man auch erstmal deuten können.
Das mit dem Futter beschäftigt mich eh am meisten. Was, wann, wieviel?
Das ist eine Theorie für sich. Kann man das auch ohne Studium richtig machen?
Das mal was kaputt geht bei kleinen Katzen is auch klar. Ich räum meine kostbaren Sachen die erste Zeit weg und wenn sie dann ruhiger werden hol ich sie halt wieder. Bei den Zimmerpflanzen bin ich mir noch nicht sicher.
Wie wild sind eigentlich Katzenkinder? Kriegt man die gebändigt oder muss man seine Wohnung komplett neu einrichten? Kann man die streicheln ohne das sie kratzen und beissen?
Ich hab Angst das ich falsche Vorstellung von so Katzenkinder hab. Nicht das dann das böse Erwachen kommt. Wie gesagt ich rechne schon mit kleineren Schäden was ja auch nicht weiter schlimm is. Man kann ja vorsorgen. Alles wegräumen, Sofa abdecken, Teppiche weg und so. Aber ich weiss ja nicht was die sonst noch so alles schaffen ich ihrem jugendlichen Leichtsinn.
Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?