erste Vergesellschaftung

Diskutiere erste Vergesellschaftung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend zusammen, heute morgen als wir nach Ludmilla gesehen haben, mussten wir feststellen das dieses Geschwür aufgegangen ist. Es hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erste Vergesellschaftung Beitrag #21
Guten Abend zusammen,

heute morgen als wir nach Ludmilla gesehen haben, mussten wir feststellen das dieses Geschwür aufgegangen ist.

Es hat sich komplett entleert dort ist keine Beule mehr zu sehen nur noch ne kleine Kruste.

Seltsam aber wir haben ja morgen nochmal einen Termin beim TA.

Wir finden hier leider keine Notfallnasen.

lg

• erste Vergesellschaftung Beitrag #22
Huhu,

dann wird es ein Abzess gewesen sein. Der sollte gruendlich gespuelt werden und keimfrei bleiben, bis alles zuwaechst, sonst kommt das wieder. Da hattet ihr richtig Glueck, dass der nicht nach innen aufging und die Ratte an einer Blutvergiftung zugrunde ging.

Wo kommst du denn her, dass ihr gluecklichen keine Ratten in der Vermittlung habt ?

• erste Vergesellschaftung Beitrag #23
huhu,
bei mir waren auch keine notfellchen in de nähe. ich musste 3 std fahren. wenn du bereit bist ein stück zu fahren, kannst du mal größzügiger in den PLZ gebieten suchen;)

lg

• erste Vergesellschaftung Beitrag #24
morgen,

im TH haben wir nachgefragt, die fahren die Felle immer woanderst in ein Tierheim.
Beim TA hänge ich auch was aus, vielleicht hab ich ja Glück.

1,5 Stunden müssten wir fahren.

Kennt ihr niemanden wo vielleicht hier bei uns durchfährt und sie evtl. mitbringen könnte, oder irgendwo treffen.

PLZ 74

Mein Mann möchte nicht so weit fahren.

Um 11 Uhr weiß ich endlich wegen Ludmilla bescheid, hoffentlich muss sie nicht operiert werden.

Möchte auch ein paar Bilder einstellen weiß aber nicht wie das geht.
Könnte mir das vielleicht jemand erklären.

lg

• erste Vergesellschaftung Beitrag #25
huhu,

du kannst mal start/ziel eingeben. dann siehst du wer wohin fährt. du kannst die leute dann mal anschreiben. meist nehmen sie gerne eine TB, statt eineem fahrgast mit. hat schon öfter gut funktioniert. allerdings solltest du dir im klaren sein, dass du bei ungünstigen witterungsverhältnissen den transport (gesundheit) in die hände von laien legts;) jetzt gehts zwar wieder etwas. aber mir war es zu riskant, dass die näschen sich noch was weg holen. ansonsten bitte sie, darauf zu achten. (kälte, keine zugluft,etc)

• erste Vergesellschaftung Beitrag #26
  • erste Vergesellschaftung Beitrag #27
ja da hab ich schon nachgesehen und auch schon das ganze WE probiert jemand zu erreichen.

Für die 4 mädels interessieren wir uns ja auch aber sie muss erst mal ans tel. ran gehen....

Ludmilla muss nicht operiert werden:D, es ist ein Abszess.

Jetzt noch paar Tage hintereinander noch zum durchspülen kommen und dann is sie wieder topfit.

Dann kanns ja hoff ich bald los gehen mit der Inti:D

lg

• erste Vergesellschaftung Beitrag #28
Das es Ludmilla wieder gut geht, ist ja großartig, jetzt fehlen nur noch die neuen Mitbewohner, hast du mal bei Kijiji.de geschaut? Da hab ich auch 4 von 5 meiner Ratten her :).

• erste Vergesellschaftung Beitrag #29
Off-Topic
Das es Ludmilla wieder gut geht, ist ja großartig, jetzt fehlen nur noch die neuen Mitbewohner, hast du mal bei Kijiji.de geschaut? Da hab ich auch 4 von 5 meiner Ratten her :).
meike, meinst du ebay-kleinanzeigen? das würde ich eher mit vorsicht weiter geben. die meisten anbieter sind "hobbyzüchter", die unter falschen vorsätzen eine "schutzgebühr" von 16€ pro ratte nehmen. wo da das interesse liegt, kann man sich denken! das würde ich nicht guten gewissens weiter empfehlen. die wenigsten sind unfallwürfe oder gut durch dacht in der vermittlung, wie man sieht...leider.

• erste Vergesellschaftung Beitrag #30
Off-Topic
meike, meinst du ebay-kleinanzeigen? das würde ich eher mit vorsicht weiter geben. die meisten anbieter sind "hobbyzüchter", die unter falschen vorsätzen eine "schutzgebühr" von 16€ pro ratte nehmen. wo da das interesse liegt, kann man sich denken! das würde ich nicht guten gewissens weiter empfehlen. die wenigsten sind unfallwürfe oder gut durch dacht in der vermittlung, wie man sieht...leider.

Diese Seite wurde mir hier selber von paar erfahrenen Rattenhaltern weiter empfohlen und wer ein bisschen ahnung von der artgerechten Haltung der Ratten hat, sieht man sehr schnell und sehr deutlich wer ein seriöser Züchter ist und wer nicht. Und wie du auch selber geschrieben hast, gibts es da auch sehr viele Unfälle und Notfallratten, wenn man die Augen offen hält und bedacht aussucht finde ich diese Seite insgesamt sehr gut.

• erste Vergesellschaftung Beitrag #31
Off-Topic
@ meike - ok, wenn du da gute erfahrungen gemacht hast und das tatsächlich auch von "vermittlern"(o.ä.) genutzt wird, möchte ich da nix gegen sagen. ich hatte da auch geguckt als ich gesucht habe. meine erfahrung war eine andere.

• erste Vergesellschaftung Beitrag #32
hallo zusammen,

gestern haben wir endlich jemanden erreicht aber leider zu spät....:(

Am Sonntag sind sie vermittelt worden.

Aber wir haben noch ne tel. bekommen, dort sind auch 2 mädels die müssen wegen Allergie ausziehen...

Hoffentlich klappts.

lg

• erste Vergesellschaftung Beitrag #33
Hallo,

endlich hats geklappt :D gestern haben wir 2 mädels bekommen.

Ludmilla gehts wieder super gut ist alles wunderbar verheilt. *freu
Aber Milla ist jetzt nach den ganzen behandlungen noch scheuer geworden.
Vorher haben wir es schon geschafft gehabt, dass sie sich im Schrank kraulen lässt.
Jetzt schnappt sie sich das Futter und rennt wie von der Tarantel gestochen davon....:shock:
Jetzt vertraut sie mir gar nicht mehr:(.

Hoffe das sich das wieder gibt irgendwann.....

lg

• erste Vergesellschaftung Beitrag #34
Hallo zusammen,

hab da noch so ein paar Fragen

Unsere 2 neuen sind jetzt schon sehr lieb und kommen auch selber auf die Hand, die haben überhaupt gar keine Angst.

Morgen haben wir noch ein Termin beim TA und wenn da alles in Ordnung ist wollten wir am WE die erste Kontaktaufnahme wagen.

Was meint ihr?

Haben schon etwas bammel....:?

Was ist wenn die sich gleich herbeißen.........omg und Rudi ist so groß im Vergleich zu den neuen......:shock:

Der ist auch echt so schon wild....wenn ich mit ihm spiele kommt er angerannt springt auf meine Hand, schnappt sich mein Finger und dann gehts los......Saltos,Purzelbäume. Ist das normal?

Er hopft regelrecht auf meiner Hand/Arm rum, rennt wieder zurück in den Käfig dreht ne Runde und kommt dann wieder zu mir
und das wie von der Tarantel gestochen.

Ludmilla ist das ganze viel zu viel, sie hat da kein Bock drauf.

Ab und zu versucht er das kurz bei ihr aber da sie nicht mitmacht kommt er wieder zu mir.

Die kleinen sind eher ruhig aber neugierig.
Ich glaube Rudi ist hyperaktiv, der ist so ganz anderst.:D

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erste Vergesellschaftung

erste Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Degu Vergesellschaftung. Ich brauche Hilfe: Hallo an alle. Ich habe 3 Degus die ca 6 Monate alt sind und einen der fast 1 Jahr alt ist. Den mit einem Jahr hatte ich schon vorher und...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben