Speckröllchen-Dokumentation

Diskutiere Speckröllchen-Dokumentation im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Wie wiegt ihr eure Nasen? Meine beiden denken nicht im Ansatz dran irgendwie beim Wiegen still zu sitzen .... ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #141
Wie wiegt ihr eure Nasen? Meine beiden denken nicht im Ansatz dran irgendwie beim Wiegen still zu sitzen .... ^^

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #142
Ich setzte meine in die zuvor gewägte Transportbox Ratte rein Deckel zu Leckerli geben und dann auf Waage, ein Schälchen mit Brei ist unwiderstehlich auch für Wuselratten.

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #143
So, seit Februar hat sich ein wenig was getan

Dino (21 Monate m/k) 630g (104g zugenommen. Damit ist er viel zu fett)

Mio (25 Monate w) 420g (50 abgenommen)

Sookey (15 Monate) 260g (15g zugenommen) Perfekt!

Enie (15 Monate) 326g (36g zugenommen) mehr sollte es nicht werden

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #144
Mango 460g hat 40 abgenommen mehr darf er aber nicht mehr abnehmen
Minky 605 g sie ist voller tumore dadurch erhöht sich das gewicht leider weiter...
Toffi: 470 zugenommen wurde aber operiert wird also wohl wider abnehmen...
Sprite 356g

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #145
*entstaub* *gegen Niesattacke kaempf* doofe Hausstauballergie *Nase juck*

aktuelle Gewichtsdaten meiner Bande vom 14. Juli

Milo
(mk, 30 Monate) 552 g - man merkt, der Mops hat endlich abgenommen, jedoch stoert die ueberschuessige Haut beim Laufen - wie mans macht, macht mans verkehrt -.-

Prinzesschen Hope (w, 30 Monate) 408 g - der Tumor ist stark gewachsen, sie hat abgebaut, jedoch immer ihr Gewicht gehalten

Karla Kolumna (w, geschaetzt 18 Monate) 337 g - kann jedes Gramm gebrauchen, die Hungerrippe

Emma (w, geschaetzt 18 Monate) 383 g - die dicke Emma koennte wieder ein paar Gramm verlieren *huestel*

Biene Maja (w, geschaetzt 18 Monate) 324 g - ideale Figur *find*

Mme Cleo Randale (w, 11 Monate) 296 g - wir naehern uns der 300 *freu*

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #146
minky nimmt stetig zu wegen dem tumor und weil sie wohl ein herzleiden hat, ich trau mich nicht mehr sie zu wiegen..
Toffi: 510g sie hat durch rattima zu genommen und wie.. *heul* ich bin ne mästerin!

Sprite und Emely beide um die 370g konstant

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #147
Nee, das Rattima hat einfach einen sehr hohen Fettanteil .. kannst du nichts fuer ..

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #148
Ich bin auf JR Farm umgestiegen, seitdem stinken die 4 auch viiiel weniger.

Zum Thema: Laut Tierklinik wiegt Sandymaus 320 Gramm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zusatz:

Fussel wiegt 286g

Fiene, Fieps und Sandy liegen laut meiner Küchenwaage alle bei 300g, +-2g

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #149
*Hochschubs*

Ich hab Aisha mal wieder gewogen...sie liegt bei 400 Gramm! Sie hat einen etwas anderen Körperbau, ist aber trotzdem ein kleiner Klops. Vor ein paar Tagen waren es noch 378 Gramm...ich glaub da sollte ich besser mal drauf achten und das Schatzi im Auslauf mehr fordern *hust*

Zu futtern gibts JR Farm Rattenschmaus und Wellness-Food. Der Napf ist immer gefüllt, die Schnuckis können sich immer bedienen. Daß es Frischfutter gib, ist ja selbstverständlich (Tomate, Gurke, Chicoree...)

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #150
Jetzt wo der Staub weg ist, kann ich hier auch mal wieder posten ^^

Stand : 14. Oktober 2012

Milo (mk, 33 Monate) 454 g, er baut leider langsam ab und um die HHL kommt er definitiv nicht drumrum *seufz*

Emma (w, ges. 20 Monate) 320 g, auch Emma hat abgebaut :( wird aber gut gepaeppelt

Bienchen Maja (w, ges. 20 Monate) 345 g

Karla Kolumna (w, ges. 20 Monate) 352 g

Emely (w, ca. 16 Monate) 358 g

Mme Cleo Randale (w, 14 Monate) 337 g

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #151
Soo :D
Dann will ich meine Weibsel auch nicht verschonen und berichte hier munter über deren Spechröllchen (oder auch nicht..)

Stand: 16.11.2012

Fussel (ca. 2 Jahre alt): 295g
Muffin (ca. 2 Jahre alt): 384g
Keks (ca. 2,5 Jahre alt): 320g
Cathy (ca. 1 Jahr alt): 359g
Eleana (ca. 1 Jahr alt): 371g
Mari (ca. 1 Jahr alt): 352g
Maren (ca. 1 Jahr alt): 378g

*hüstel* Wenn man sie Zahlen so sieht könnte man fast meinen, ich hab hier ein paar Moppelchen. Bis auf Muffin sind aber alle total schlank. Die -Kleinen- sind auch Riesenweiber :shock:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #152
Och...das ist doch alles im Rahmen...

Meine Aisha wiegt wieder 410 Gramm. Sie ist schon moppelig, aber nicht zu fett. Wenns bei ca. 400 bleibt ist es ok. Das ist aber auch ein faules Weibsstück *g* Wenn sie draußen ist, hängt sie entweder an meinem Hals oder liegt im Arm und lässt sich beschmusen. Rumrennen? Nööö, wofür denn? Ist doch viiel schöner so. :roll:

Meine 6 bekommen auch eigentlich nie Dickmacher-Leckerlis. Gaaanz selten mal eine rohe oder gekochte Nudel pro Ratte. Ansonsten viele Cocktailtomaten und Chicoree. Wenn ich schon mit einem Chicoree ankomme, hängen alle am Gitter und wollen haben, haben, haben :lol:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #153
So, nachdem wir die Sauställe geputzt haben, gab's den üblichen, wöchentlichen Rund-Um-Check samt Wiegen.
Absolut erfreulich ist die Entwicklung von Domi's Abszess, der scheint in die Flucht geschlagen, selbst der Lymphknoten ist nun seit Monaten zum ersten Mal richtig abgeschwollen *jubel*

Aber wir sind ja hier, um die Speckröllchen in Zahlen zu dokumentieren ^^

Jiminy (mk, geb, ca. Ende Januar 2012, 19 Monate) : 640 g - brav 14 g abgenommen, langsam sehen wir wieder sportlich und nicht mehr so fett aus
Domino (mk, geb. ca. Anfang Juli 2012, 14 Monate) : 411 g - 11 g abgenommen, aber noch in seinem Pendelbereich zwischen 400 und 425 g
Tamino (mk, geb. ca. Anfang Juli 2012, 14 Monate) : 480 g - 6 g zugenommen, er staubt aber auch immer mehr Leckerlis ab, weil er zutraulicher wird .. und er bekommt extra Paste auf dem Arm, um das Greifen zu belohnen
Jamie (m, geb. Ende Juni 2013, 2.5 Monate) : 206 g - der Kleinste
Murphy (m, geb. Ende Juni 2013, 2.5 Monate) : 212 g
Calimero (m, geb. Ende Juni 2013, 2.5 Monate) : 250 g - was für ein Mocken O.O
Pixel (m, geb. Ende Juni 2013, 2.5 Monate) : 231 g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speckröllchen-Dokumentation

Speckröllchen-Dokumentation - Ähnliche Themen

Ratte ist zu dick: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal einen Rat wegen unserer Ping. Sie ist eindeutig zu dick und ich würde hier gerne mal meine...
Oben