Speckröllchen-Dokumentation

Diskutiere Speckröllchen-Dokumentation im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; huhu, wie alt sind denn deine wusels? da muss man ja auch differenzieren ;) ich habe hier auch einen hungerhaken der nur +/- 270gr auf die waage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #101
huhu,
wie alt sind denn deine wusels? da muss man ja auch differenzieren ;) ich habe hier auch einen hungerhaken der nur +/- 270gr auf die waage bring. stimmt, ist eher die ausnahme. meine anderen mädels wiegen mehr. aber das kommt auf das tier an ;)

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #102
Ui da muss ich rechnen... Hab die 2 nämlich von meiner Schwester übernommen, da sie ins Ausland gegangen ist.
Die müssten jetzt so 1,5 Jahre sein. Ab wann werden sie eig. Omas(nein, hatten keine Ratzkinder :018: Wann haben die das letzte Mal nen Bock gesehen *denk*?) Ich mein alt. So mit 2?
Bei den 2 bleibt auch "immer" was übrig an Fressen. Besonders wenn's nicht das Lieblingsfutter ist :mrgreen:
Also die leben beide noch, sind auch recht fit und aktiv.

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #103
hmm, ok. dann liegt das gewicht nicht an dem alter. dann sind sie aber recht klein, oder? bei klein kaya denk ich mir auch immer, es hätte auch ein mäuslein sein können. aber sie fällt nun wirklich aus dem rahmen, bei meinem rudel. wenn sie nun nicht auffällig sind, oder extrem ausgemergelt aussehen, man jede rippe zählen kann, etc.,dann hast du wohl einfach 2 zierliche mädels erwischt. ;) (genetisch, mangelnde ernährung in den ersten wochen/monaten, können ursachen sein) gesteinigt wirst du aber dennoch nicht. du kannst ja nichts dafür ;)

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #104
Da bin ich aber beruhigt ;) Nein, man kann nicht jede einzelne Rippe zählen.Und sonst geht's den Nasen ja auch gut.
Da fällt mir ein:ich muss noch unbedingt Fotos von ihnen in der Hängematte machen :015:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #105
Püppels w/17 Monate - 593gr *heul*
Gucci w/17 Monate - 420gr *freu*
Kaya w/12 Moante - 261gr *heul*
Shani mk/12 Moante - 386gr OK
Yas mk/8 Monate - 418gr OK aber *verwundert*
Masou mk/8 Monate - 370gr OK

hmm, hab heute das erste mal mit TB gewogen, prompt haben gucci, püppels und yas viel mehr auf den rippen. entweder ist das genauer, weil die nicht ständig das ergebnis verwackeln oder ich weiß auch nicht... bei Gucci weiß ich nicht recht ob ich mich freuen soll, nicht das da irgendwas im busch ist. oder die extra leckerchen setzten endlich an. höchst merkwürdig! vor allem bei püppels...:( die arme socke muss immer mit mir 30min extra im auslauf hocken, bis die bande die leckersten bissen weggeputzt hat und dann sowas... auch Yas kommt mir recht schlank vor und hat shani überholt. :eusa_think:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #106
Seit ich hier das letzte Mal gepostet habe, hat sich viel getan:(

Simba (16 Monate m/k) 828g (62g zugenommen) Ich weiß nicht was ich da noch tun soll

Anton (24 Monate m/k) 518
(63g abgnommen) Er kann ruhig wieder etwas zu legen

Dino (14 Monate m/k) 615g (47g zugenommen) :shock: Eifert Simba nach

Mio (16 Monate w) 558g (44 zugenommen) Dickes Mädel

Im Großen und ganzen können bis auf Anton alle tüchtig abnehmen. Die Urlaubsbetreung hat es sehr gut gemeint:uups:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #107
Püppels w/18 Monate - 571gr *freu* ABGENOMMEN *WUHUUU* ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels...
Gucci w/18 Monate - 403gr OK, etwas mehr wär schön
Kaya w/13 Moante - 259gr *seuftz* was soll ich nur mit dir machen?!
Shani mk/13 Moante - 392gr OK
Yas mk/9 Monate - 425gr OK, keine Ahnung wo der kleine Mann das hinsteckt...immernoch schlank wie eine Gerte!
Masou mk/* Monate - 368gr OK, sieht optisch sogar nach "Mehr" Gramm aus als Yas.

Wirklich zufrieden bin ich nur mit meinen Kastraten. Alle putzmunter, aktiv und verspielt wie immer. Kaya ist mir zu dünn und Püppel's & Gucci rotzen wieder um die Wette...:roll:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #108
Simba (17 Monate m/k) 868g (40g zugenommen) kein Kommentar:evil:

Anton (25 Monate m/k) 432
(86g abgnommen) TA sagt zwar es wäre absolut okay, aber ein kleines Polster sollte da sein

Dino (15 Monate m/k) 589g (26g abgenommen) Jippi:clap:

Mio (16 Monate w) 568g (10 zugenommen) Dickes Mädel!

So und nun die Neuen

Sookey (10 Monate) 260g Fliegengewicht

Enie (10 Monate) 274g auch okay

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #109
Simba (18 Monate m/k) 867g (1g abgenommen) wenigstens nicht schon wieder zugenommen

Anton (26 Monate m/k) 430
(2g abgnommen)

Dino (15 Monate m/k) 600g (11g zugenommen) Mano:eek:

Mio (18 Monate w) 570g (12 zugenommen) Dickes Mädel!

So und nun die Neuen

Sookey (10 Monate) 265g (5g zugenommen) immer noch ein Fliegengewicht

Enie (10 Monate) 292g (18g zugenommen) fängt sie nun auch an?

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #110
Okay, habe ich 700 g Ratte gesagt, ich korrigiere, ich habe keine 900g Ratte ;)

Whiskey (mk, 34 Monate) 525 g, 10 g abgenommen. Wir haben aber vorher innerhalb von ein paar Wochen von 487 auf 535 zugenommen, da bin ich eher froh, dass er nicht weiter zunimmt und wieder etwas runter kommt vom Gewicht, zu viel soll er auch nicht auf den Hueften mit sich rumschleppen

Milo (mk, 22 Monate) 607 g, 22 g abgenommen, aber wir spielen Yoyo, vor 2 Wochen waren wir naemlich schon mal auf 601 g, hoffentlich landen wir durch die Inte und die Leckerchen, die er da leider absahnt, obwohl er sonst striktes Verbot hat, nicht bei 700 ..

Hope
(w, 22 Monate) 421 g, 4 g abgenommen, was ein Glueck, ich hatte mich schon gefragt, ob die Milo Konkurrenz machen wollte

Juno (w, 19 Monate) 358 g, 21 g abgenommen Oo wobei auch das eher zu den 361 g von vor 2 Wochen passt .. so langsam glaube ich, meine Waage wollte mich letzte Woche vergackeiern Oo dabei habe ich immer geschaut, dass sie 0 anzeigt, wenn keine Ratte drin ist *gruebel*

Yuki (w, 19 Monate) 343 g, 9 g abgenommen .. aber auch hier, vor 2 Wochen war das Gewicht aehnlicher mit 336 g

Flòraidh (w, 3 Monate) 226 g, 18 g zugenommen .. wir wachsen =)

Cleo (w, 3 Monate) 227 g, 17 g zugenommen .. auch hier wird gewachsen - und der Rest wird abgerannt *lach*

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #111
Meine Wusel's Heute:
Püppel's (19 Monate, w) - 584gr es ist zum Haare raufen, es geht Voran und wieder zurück, ein Stückchen voran und wieder zurück...:(:eusa_pray:
Gucci (19 Monate, w) - 397gr
Shani (14 Monate, mk) - 406gr
Kaya (14 Monate, w) - 266gr :064:
Yas (10 Monate, mk) - 440gr
Masou (10 Monate, mk) - 391gr

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #112
  • Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #113
wunderte mich eh schon, dass Madame mal etwas zugenommen hat. Immerhin, 7g. Vllt war sie auch die "Mutter" die jung geworfen hat und nicht eines der Kinder, somit dann Shani's Mutter statt seine Schwester?!:102: Wer weiß das schon, vllt hat das TH sich vertan...die Kleine ist echt ein Sonderfall. Oder ich hab ne Maus im Rattenpelz :eusa_think:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #114
Simba (18 Monate m/k) 790g (77g abgenommen) Ich hoffe ich hab mich nicht beim Wiegen vertan und die Diät schlägt an

Anton (26 Monate m/k) 400
(20g abgnommen) Er soll bitte so bleiben

Dino (15 Monate m/k) 560g (40g abgenommen) JIPPIII

Mio (18 Monate w) 535g (35 abgenommen) immer noch ein dickes Mädel!

So und nun die Neuen

Sookey (10 Monate) 265g (gleich geblieben) immer noch ein Fliegengewicht

Enie (10 Monate) 300g (8g zugenommen) Das reicht dann auch

Bin zufrieden mit dem Ergebniss, wurde auch Zeit, das wir mal ein wenig abspecken:mrgreen:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #115
Mio (18 Monate w) 535g (35 abgenommen) immer noch ein dickes Mädel!

So und nun die Neuen
Da hast du Püppel's noch nicht live gesehen! :( Ich find Mio sieht noch relativ vertretbar aus...auf den Bildern zumindest.

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #116
Simba (19 Monate m/k) 751g (39g abgenommen) er ist auf dem besten Weg

Anton (27 Monate m/k) 390
(10g abgnommen)

Dino (16 Monate m/k) 536g (24g abgenommen)

Mio (18 Monate w) 520g (15 abgenommen) Super!

So und nun die Neuen

Sookey (11 Monate) 265g (gleich geblieben) immer noch ein Fliegengewicht

Enie (11Monate) 300g (gleich geblieben) Das reicht dann auch

Bin zufrieden mit dem Ergebniss.

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #117
Eure neuen haben Kaya schon (Enie) od. knapp (Sookey) überholt. Habt ihr es auch schon geschafft, Nienor :)?

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #118
Hm, nee, die Zwerge wachsen doch nicht so schnell wie erwartet *schulterzuck*

Whiskey (mk, 35 Monate) 541 g, sogar 2 g zugenommen ..

Milo (mk, 23 Monate) 626 g, fragt mich nicht, wovon der wieder 6 g zugenommen hat -.-

Hope (w, 23 Monate) 418 g, Madam nimmt endlich ab, 9 g sind gepurzelt

Juno (w, 20 Monate) 373 g, 11 g abgenommen, dafuer aber wieder gut ins Schuss =)

Yuki (w. 20 Monate) 341 g, 2 g zunommen, die Hungerrippe

Flòraidh (w, 4 Monate) 251 g, 1 g abgenommen

Cleo (w, 4 Monate) 235 g, 7 g abgenommen Oo

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #119
Simba (20 Monate m/k) 721g (31g abgenommen) *Freudentanz aufführ*

Dino (17 Monate m/k) 526g (10g abgenommen)

Mio (20 Monate w) 500g (20 abgenommen) Super!

Sookey (11 Monate) 265g (gleich geblieben) immer noch ein Fliegengewicht

Enie (11Monate) 290g (10g abgenommen) Das reicht dann auch

Es wird!

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #120
Pinki hat ihren Gewichtsverlust wieder gut auf geholt , wie erwartet von ihr , sie wiegt nurn 350g. Meine Brain nimmt auch Langsam wieder zu Aktuell wiegt sie 300g;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speckröllchen-Dokumentation

Speckröllchen-Dokumentation - Ähnliche Themen

Ratte ist zu dick: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal einen Rat wegen unserer Ping. Sie ist eindeutig zu dick und ich würde hier gerne mal meine...
Oben