trockenes Brot

Diskutiere trockenes Brot im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; HI, hab schon oft gelesen, dass Hamster gern trockenes brot essen un dass sie damit ihr zähne gut abwetzen können. hab das auch mal mit nem kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trockenes Brot Beitrag #1
G

gini2910

HI,
hab schon oft gelesen, dass Hamster gern trockenes brot essen un dass sie damit ihr zähne gut abwetzen können. hab das auch mal mit nem kleine ganz harten stück ausprobiert und mein hamsti steht voll drauf...
ist da was gegen einzuwenden das ab und zu mal ein stückchen reinzulegen???
danke für eure antworten gini

• trockenes Brot Beitrag #2
ich weiß,dass man am besten nur selbstgebackenes brot benutzt. wer weiß was der becker alles beimischt. meine mama backt ausschließlich selbst,ich geh trotzdem sparsam damit um. ab und zu ist glaub gut.

• trockenes Brot Beitrag #3
also ich denke mal, dass es sich da ähnlich verhält wie mein ninis und meeris:
Brot enthält viele Gewürze zb salz, die gar nicht gesund sind für die süßen, außerdem kann es schon schimmelsporen enthalten, die wir nocht nicht sehen, aber trotzdem gesundheitsschädlich sind. und außerdem wird das brot im mund sofort wieder weich und hilft so gar nichts für den zahnabrieb. also bitte weglassen. macht nur krank und dick ;)

• trockenes Brot Beitrag #4
ich weiß,dass man am besten nur selbstgebackenes brot benutzt. wer weiß was der becker alles beimischt. meine mama backt ausschließlich selbst,ich geh trotzdem sparsam damit um. ab und zu ist glaub gut.

Genau, wenn dann am besten nur selbstgebackenes oder Biobrot und dann eben auch nicht sehr viel, da es doch sehr gehaltvoll ist und wie von Shelby gesagt für den Zahnabrieb tut es eher nichts. Ist aber eine gute Abwechslung für die Tiere.

• trockenes Brot Beitrag #5
Meine fünf bekommen nur selten brot und mögen es auch net besonders gern , es aber darauf zu achten wenn ihr es füttert das es nur Dunklesbrot ist und kein Weißbrot da das noch mehr Zucker enthält und extrem schlecht ist für die kleinen da erstens die Zähne darunter leiden und es kann sein wenn sie es ne weile in den Backentaschen herumtragen diese verkleben können wegen des sehr hohen Zuckergehaltes .

Mfg Antje und die Hamsterbande

• trockenes Brot Beitrag #6
meine zwei bekommen auch nur selten getrocknetes brot.einmal war das auch ganz witzig als mein kleiner das stück brot nicht in sein häuschen bekam.ist zwar gemein aber ich fands witzig und danach hab ich es auch gleich kleiner geschnitten.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trockenes Brot

trockenes Brot - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Oben