Altes Kaninchen zu Meerschweinchen?

Diskutiere Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So schlimm hat sich das Ganze wohl noch gar nciht dargestellt. Wenn du den Mut aufbringst so mach es so, wie Amber sagt. Heftig ist das allemal. :(
  • Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #21
So schlimm hat sich das Ganze wohl noch gar nciht dargestellt. Wenn du den Mut aufbringst so mach es so, wie Amber sagt.
Heftig ist das allemal. :(

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #22
hey, schreib doch bitte dem herrn BRUNNER vom nagerschutz. den kenne ich, ich werd da mal etwas drehen, vielleicht bekommen wir es hin.

er ist zwar an und für sich nicht für Kaninchen zuständig, aber... ein großes herz hat er.

ich schreib ihm gleich mal, schick mir bitte per PN deine e-mail, damit ich ihm sagen kann um wen es genau geht.

ich melde mich wenn ich mehr weiß

edit:

ich hab ihm geschrieben, dass du dich meldest. Markus Brunner ist der nette Herr den ich meine. Du kannst ihn auch anrufen, er beißt nicht.

Sag dass ich (Eveline) dich zu ihm geschickt habe. (falls er es nicht genau weiß, ich bin die eine die den Zwerghamster nach österreich geholt hat, dann weiß er bescheid)

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #23
Hallo,

was hat sich ergeben ?

LG

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #24
Hallo, ich habe eine supergute Nachricht für euch alle:
Ich dachte mir, besser wie dort hat das Kaninchen es überall, also habe ich es dann doch zu mir geholt. Ich bin gleich zum TA weitergefahren, der mir empfohlen hat, die Häsin mit einem Allrounder ungeziefermittel zu Waschen, das Fell zu enthäddern, die Krallen zu schneiden...
Außerdem hat die Ärztin nichts allzu tragisches festgestellt, nur Kaninchenohrmilben und eine Augenentzündung.
Gegen beides habe ich Mittelchen bekommen, und es geht ihr schon viiiiieeeeeeel besser. Das 3malige Baden war zwar ein einziger Kampf( ihr müsstet mal meine Arme sehen :)) aber unter all den Schmutz ist die schönste Häsin der ganzen Welt hervorgekommen.
Ich habe ihr die Obere Etage meines Schweinchenstalles eingerichtet, aber natürlich konnte ich es nicht lassen, und als die Tierärztin gestern in Hinblick auf ungeziefer entwarnung gegeben hat, habe ich die Treppe geöffnet und es dauerte gar nicht lange, bis eines der Schweinchen nach oben Marschierte.
Wow, das hättet ihr sehen müssen! ich hatte schon alle mögliche Handgriffe geübt, um mein Schweinchen vor einem Tollwütigen Hasi zu retten, aber es kam ganz anders.
Sie beschnupperten sich, und das Schweinchen wante sich ab, um die neue Einrichtung im oberen Stockwerk zu Bewundern, die Häsin blieb ihr auf den Fersen.
Danch ging das Schweinchen wieder runter, dann kam sie mit ihren Freundin wieder rauf. Sie waren so neugierig, ebenso wie die Häsin. Nach ca 2 Stunden flgte das Nini ihren neuen Freunden nach unten.
Am Abend trennte ich Schweinchen und Nini wieder, aber Kaninchen sind so schlau. Sie versuchte durch kratzen das Brett, mit dem ich die Leiter abgedeckt hatte, zu verschieben, Irgendwann ging sie mir so auf die Nerven, dass ich sie wieder nach unten ließ.
Am morgen saßen alle 4 Käfigbewoner eingequetscht in einem Haus, auch später ertapte ich mein Seniorenschwein, wie es sich auf dem Rücken des Kaninchens zurecht legte.

Nur mit Zimmerfreilauf funktioniert es noch nicht so toll. Sie will ihren neuen Freunden unbedingt hinterher, Kann aber auf dem Parkett nicht laufen.:)

Oh, ich bin so glücklich und mir ganz sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Wenn ich sie beobachte und ich mich bewege, habe ich leider immer den Eindruck, sie bekäme einen Herzinfakt, das Augentropfengeben macht es eben auch nicht besser.
Mit etwas Geduld nimmt sie aber eine Gurke aus der Hand.

Ach ja, sie heißt jetzt Mia, und ich werde alles dafür tun, dass Mia der glücklichste Hase aller Zeiten wird.

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #25
wenn es ein glückliches ninchen werden soll doch bitte ein artgrechten Partner als meerschweine.

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #26
Hallo Klopfer,

ich freue mich unheimlich darüber, dass du Mia zu dir geholt hast und das es ihr inzwischen schon besser zu gehen scheint.
Es ist ganz normal, dass sie angst vor dir hat und das sie beim alten Besitzer bissig und kratzbürstig war, lag sehr wahrscheinlich an der falschen Haltung.;)

Wirst du sie denn nun behalten, oder suchst du für sie ein neues Zuhause, wenn sie wieder völlig Gesund ist?

Liebe Grüße
Amber

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #27
Hallo, ich bin mir sicher, dass ich die Keine behalten werde. :p
In den Paar Tagen, in denen sie bei mir ist, ist sie mir so richtig ans Herz gewachsen. Mia ist so dankbar und aufmerksam alles gegenüber, mögen es nur frische Äpfel oder Karotten sein. Im Frühjahr kann sie dann in den Garten, wenn sie mit anderen Kaninchen zu recht kommt, wird sie einen Partner bekommen.

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #28
Wennmir auch gar nciht wohl ist dabei, sie bei den Meeris zu haben, muss ich doch sagen Hut ab vor deinem Mut und deinem Einsatz. Ich hoffe es wird alles gut für dich , deine Meeris und dein neues NIni.

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #29
Das ist ja mal eine klasse Rettungsaktion gewesen.:clap: Hat das Kaninchen denn nun einen Partner und ein eigenes Gehege bekommen?

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #30
Hi leute, ist echt schön, noch nach so langer Zeit eine Reaktion auf die Ninchenaktion zu sehen.:)
Ja, der Kleinen geht es ziemlich gut, hat einen Stall draußen samt Gartenfreilauf und einen Freund!
Mein neues Kaninchen kommt von einer Freundin, die zu Studieren nach Berlin keine Ninis mitnehmen konnte und für mich war das einfach perfekt, weil das Häschen kastriert ist und auch schon älter, und meine Freundin übernimmt die 2 immer im Urlaub und ist sonst auch total happy, dass es ihren Nils so gut geht.
Warscheinlich tauschen wir dann, wenn ich ins Studentenwohnheim muss, dann nimmt sie die Beiden.:)

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #31
Das ist doch mal schön :)
Hast du gut gemacht :)

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #32
hey, ich mag die Mia gerne mal sehen, hast du ein Foto von ihr? :)

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #33
Das ist ja super :) Jetzt haben beide ein tolles Leben bei dir :)
Das Abkommen mit deiner Freundin find ich auch gut, schließlich wird sie ihr Nini sicher auch vermissen.

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #34
Ich finde sehr schön, das du das Ninchen gerettet hast. Also hat er jetzt einen Freund! Klasse!

Bilder? [SCHILD]Bilder! :lol:[/SCHILD]

Ich find das echt total Klasse =)!

mfg

• Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? Beitrag #35
Das klingt ja super, würde auch gerne ein paar Fotos sehen.

Thema:

Altes Kaninchen zu Meerschweinchen?

Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen aus schlechter Haltung: Hallo ihr lieben, Ich bekommen Morgen ein Kaninchen (in Pflege) aus schlechter Haltung. Die arme musste schon so viel mitmachen in ihrem leben...
Schlechte Haltung: Hallo =) Die Familie einer Freundin hält seit längerem ein Kaninchen, hat aber bedauernswerter Weise keine Ahnung von... genaugenommen -allem...
Oben