Zweite Katze im Anmarsch

Diskutiere Zweite Katze im Anmarsch im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nochmal zu der Halskrause und den Fäden: Unsere Audrey hat auch eine Halskrause bekommen und sich damit fast umgebracht, weil sie in ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #21
Nochmal zu der Halskrause und den Fäden:
Unsere Audrey hat auch eine Halskrause bekommen und sich damit fast umgebracht, weil sie in ihrem schlappen Zustand damit überall hängengeblieben ist. Außerdem war sie total panisch wegen dem blöden Ding, sodass wir es dann nach ´ner halben Stunde abgemacht haben.
Die Fäden waren KEINE selbstauflösenden, sie hätten von der TÄ gezogen werden müssen. Da meine Frau aber Krankenschwester ist, konnte sie das selber erledigen.
Als Schutz vorm Fädenknabbern haben wir Audrey einen schicken aufgeschnittenen Socken angezogen, den sie die ersten Tage auch prima akzeptiert hat - später dann hatte sie den Trick raus und konnte sich den Socken ausziehen - da war die Wunde aber schon gut verheilt und sie ist auch - außer ein bisschen putzen - nicht drangegangen.
Ich würde also auch sehr dazu tendieren, die Halskrause abzunehmen... auf jeden Fall VOR dem Einzug des Neuzugangs...

Zur Thema Katzen-VG: Natürlich ist der Zeitpunkt jetzt nicht gerade der allerbeste, so kurz nach dem Kastrastress - andererseits ist ja schon eine Woche verstrichen, ich denke, da dürfte es gehen. Am 2. oder 3. Tag nach der OP hätte ich es vielleicht lieber nicht riskieren wollen...

Aber so: Ich finde es toll, dass Dein Kätzchen Gesellschaft bekommt und ich drücke ganz feste die Daumen, dass es mit der Vergesellschaftung gut klappt!

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #22
Meine beiden haben viel kürzer nach der Kastra miteinander gerauft und da ist nichts aufgegangen.
Ich denke, wenn es dann schon eine Woche her ist ist die Gefahr nicht so groß, dass da was aufgeht oder so.

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #23
Also: Kragen ist ab. Die kleine hat sich erstmal ne Stunde geputzt und hat sich dann auch am Bauch sauber gemacht, hat auch ein paar mal an den Fäden gezogen und geknabbert aber bis jetzt ist noch alles dran. Denke selbst wenn sie sich selbst einen ziehen sollte heute wenn ich nicht da bin, passiert da nix mehr. Habe mir die Wunde mal angeschaut und es ist wirklich super verheilt, man sieht nur noch Haut wo 3 Fäden genäht wurden und das wars. Dann gab es natürlich erstmal schmusen vom feinsten, so ohne Kragen, fand sie sooooo toll :D Heute kommt die andere Maus, bin gespannt, denke aber außer (wie vorher auch) kommt da nix außer bisschen knurren und fauchen.

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #24
Denke selbst wenn sie sich selbst einen ziehen sollte heute wenn ich nicht da bin, passiert da nix mehr.
Davon kannst du ausgehen: es gibt genug Katzen, bei denen kaum noch Fäden gezogen werden können, weil sie das schon alles selbst erledigt haben ;).

Heute kommt die andere Maus, bin gespannt, denke aber außer (wie vorher auch) kommt da nix außer bisschen knurren und fauchen.
Wann genau ist es denn soweit, dass wir Daumen drücken können?
Und wann gibt es Fotos :D?

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #25
Also er arbeitet bis 6, werde davor schon zu ihm fahren, alles einpacken was sie brauch und ich denke so zwischen 7 und 8 sind wir dann bei mir. Ich bin gaaanz gespannt und freu mich sogar schon richtig. Er meinte, ich soll aufhören mir Hoffnung zu machen das die Katzen sich verstehen oder gar zusammen in einem Bett oder auf der Couch liegen :( Fand ich fies... Fotos versuche ich zu machen die nächsten Tage, wenn die große dann aufhört sich zu verstecken

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #26
Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber entweder ist dein Freund nicht so der Katzenmensch oder nen echtes Grummelchen... Hängt der denn gar nicht an seiner Katze? Und auch wenn ich nichts beschwören will, habt ihr vereinbart, dass du die beiden auch bei einer Trennung behältst?

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #27
Kein Problem, er ist einfach ein Dickschädel.Ich freue mich darauf und bin überzeugt davon das die sich nach ein paar Tagen verstehen.Und ich denke auch das die Möglichkeit besteht das die zusammen auf einem Fleck schlafen. Ja haben wir, natürlich weiß man nicht wie es ist, wenn es wirklich zu einer Trennung kommen sollte.

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #28
Er meinte, ich soll aufhören mir Hoffnung zu machen das die Katzen sich verstehen oder gar zusammen in einem Bett oder auf der Couch liegen :( Fand ich fies...
Ist auch fies. Er sollte dich unterstützen und dich nicht noch runterziehen. Das ist doch auch so schon aufregend und stressig genug :roll:. Aber Männer sind oft so, meiner macht auch viel zu schnell Panik und Hektik und ist viel zu ungeduldig. In dem Moment, in dem die Katze eh schon nervös, ängstlich oder gestreßt ist, verschlimmert das das Ganze natürlich nur. Erklär ihm das ruhig so, vielleicht hört er ja doch auf dich. Lass du dich bl0ß nicht verunsichern von ihm ;).

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #29
Ja ich mach das einfach so wie ich denke, weil sie ist ja auch bei mir und ich bin diejenige die auf sie aufpassen muss. Ich glaube das klappt und das wird es auch und dann ist es umso lustiger sein gesicht zu sehen, wenn die zwei sich verstehen :D

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #30
Zwecks Entspannung kannst ja im Hintergrund Musik oder leise das TV laufen lassen, ich hab immer ein Gläschen Wein getrunken, telefoniert oder auch was in der Wohnung aufgeräumt. So alltäglich wie möglich einfach und ganz ruhig und entspannt.
Wenn du ganz unsicher bist, kannst du ja auch hier um Hilfe schreien, ist bestimmt jemand zur Beruhigung da ;).

Viel Glück und viel Spaß dann heute Abend!

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #31
Werde heute abend mal einen kurzen zwischenbericht abgeben ;) mache mir gar keinen kopf, werd, wie du schon sagst, ganz normal das machen, was ich jeden abend mache. das wird schon

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #32
Jetzt bin ich aber gespannt, dürfte ja bald soweit sein ;).

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #33
also die große sitzt unter der couch und die kleine hüpft als vor ihr rum und dann faucht und gnurrt die große... das wars :D

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #34
Da bin ich ja auch mal gespannt! Aber wenn sie so nah beieinander sind schauts doch schon gut aus! Das wird bestimmt eine super Katzenfreundschaft!!!

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #35
so nochmal bisschen ausführlicher, gestern abend hatte ich nicht so zeit :D

So zur Zusammenführung: Die große (Keela) hat sich erstmal in der Wohnung umgeschaut und die kleine (meine Leyla), war so lange im Schlafzimmer. Als ich Leyla dann rausgelassen habe, hat Keela sich unter der Couch verkrochen. Dann gabs gefauche, und geknurre, Leyla hat auch mal eine gewischt bekommen, weil sie auch unter die Couch wollte. Sie ist eben echt ne kleine freche und kümmert sich gar nicht um Keelas gefauche, sondern will eher Freundschaft schließen, so kommt es mir wenigstens vor. Heute morgen saß Keela immernoch unter der Couch, nachts hörte ich immer mal was, da lag die kleine bei mir im Bett. Denke dann hat Keela sich erst rausgetraut, als die Luft sozusagen "rein" war. Was meint ihr?

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #36
Das hört sich doch recht gut an. Keela (toller Name übriges) braucht erst mal ein bißchen Zeit, das ist ja nun alles neu für sie. Sie wird die neue Umgebung schon in ihrem eigenen Tempo erkunden. Ebenso die neue Artgenossin ;).

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #37
Also Keela traut sich wirklich nicht unter der couch raus. Würde ihr gerne mal zeigen wo ihr klo ist, aber das findet sie sicher auch so raus. also ist das ein guter anfang?

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #38
Das ist ein ganz normaler Anfang, das wird schon noch.

• Zweite Katze im Anmarsch Beitrag #39
Ok super, dann bin ich beruhigt. Habe euren Rat befolgt und habe auch gar nicht auf die beiden geachtet und einfach das gemacht, was ich immer mache wenn ich heim komme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweite Katze im Anmarsch

Zweite Katze im Anmarsch - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
zusammenleben Hund und Katze: Hallo :) Ich habe vor 4 Monaten eine 1 1/2 Jahre alte Hündin adoptiert. Bereits vorhanden waren 2 erwachsene Kater. Die Eingewöhnung klappte nach...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben