noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden

Diskutiere noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; sehe ich auch so :D da bleibt doch nur bei durchfall mal was hängen und dann kann man ja immernoch zb die holzstreu nehmen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #21
....welche Tierärzte? Ich habe davon noch nichts gehört:eusa_think:
Ich denke auch nicht dass bei einer gesunden Katze soviel hängen bleibt dass die Katze davon Probleme kriegen kann...

sehe ich auch so :D
da bleibt doch nur bei durchfall mal was hängen und dann kann man ja immernoch zb die holzstreu nehmen ;)

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #22
Ok, dann empfehlen das nur die TÄ in dem Ort hier. Dann will ich auch nix weiter gesagt haben^^ Nur weil die Frage aufkam und mir sowas schon mal erzählt wurde.

Ich weiß auch nicht wie das so klappen soll, vllt kurze Beinchen, langes Fell, wie gesagt bei mir gab es auch keine Probleme :)

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #23
LoccoGirl das CÖB ist von der Geruchsneutralisation super! Ich hab unser 2. KK in der Küche stehen und man riecht nichts. Und ich bin da echt empfindlich was Gerüche angeht. Und auch wenns scheints etwas teurer ist, es ist super ergiebig. Dadurch lohnt sich das erst teurer. Und es staubt auch nicht. Mußt halt regelmäßig drumherum schell wegfegen aber das geht ja fix.

Mußt halt das KK oft sauber machen! Ich mach das echt jedesmal wenn ich merke da war eine drauf.

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #24
@cantanta: liter ist nicht gleich kilo. nur bei wasser ist es gleich. ansonsten kommt es auf die dichte des jeweiligen stoffes an. also kann man die 30kg katzenstreu vielleicht nicht unbedingt mit den 40l katzenstreu vergleichen, denn ich vermute, dass das cböp eine viel geringere dichte hat, also demzufolge viel leichter ist. (auch wenn es 10 l mehr sind).aber das nur mal so am rande. ;)

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #25
@cantanta: liter ist nicht gleich kilo. nur bei wasser ist es gleich. ansonsten kommt es auf die dichte des jeweiligen stoffes an. also kann man die 30kg katzenstreu vielleicht nicht unbedingt mit den 40l katzenstreu vergleichen, denn ich vermute, dass das cböp eine viel geringere dichte hat, also demzufolge viel leichter ist. (auch wenn es 10 l mehr sind).aber das nur mal so am rande. ;)

Physikerin? Aber stimmt, Kilogramm sind eine Gewichtseinheit, Liter eine Volumeneinheit.

(Ich bin jetzt der Meinung, meistens steht das Gewicht drauf. Jedenfalls bei uns, müsste aber mal nachgucken.)

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #26
Das CBÖP habe ich jetzt auch versucht, weil es hier so gelobt wird. Habe gleich mal die Pellets ausprobiert, weil meine ja gerne das Streu in hohem Bogen rausscharren, haubenklos aber verschmähen. Die Pellets waren den beiden aber nicht recht und es wurde protestierend neben das Klo gemacht - also wieder Feliton Master. Ich finde es sehr gut und sehr sparsam und die zwei mögen den feinen "Sand" auch.

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #27
Katzenstreu

Hallo !

Wollte mal fragen was für Katzenstreu ihr habt ? Ich habe jetzt schon 2 verschiedene gehabt und war nicht wirklich mit denen zufrieden...
Meine Große geht zum Geschäft verrichten immer raus ! Ich hoffe auch das die Babys das später auch draußen machen. Das ganze Katzenstreu in der Wohnung ist ja schon nicht schön. :eusa_doh:
Zum Glück wohnen wir in einer Gegend wo Katzen raus können.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten !

LG
effhilde

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #29
Soweit ich gehört habe ist feines Klumpstreu bei Kitten für den Anfang nicht geeignet, weil sie es aus Versehen fressen könnten oder so.

Daher ist meines wohl doch nicht das richtige, wenn ich auch sehr zufrieden damit bin, Premiere Excellent vom Fressnapf.

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #30
Ich hab´ die beiden Themen einfach mal zusammengeführt - und ich bleibe weiterhin beim CBÖP ;)
Da müffelt nix, und der "Strandeffekt" ist zu verkraften ;)
LG, seven

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #31
Ich hab´ die beiden Themen einfach mal zusammengeführt - und ich bleibe weiterhin beim CBÖP ;)
Da müffelt nix, und der "Strandeffekt" ist zu verkraften ;)
LG, seven

Genau! So ist es hier auch;) Ich war ja zwischendurch mal abtrünnig und hab das Mais-Streu probiert:

Am Anfang war ich wirklich begeistert. Aber nach ein paar Tagen bildete sich statt grauem Brei wie bei Bentonit-Streu, eine gelbe Pampe in den Klos. Und es hat gemüffelt ohne Ende:x
Da lob ich mir doch weiterhin das CBÖP. Das klumpt immer zuverlässig und die Katzenklos mutieren nicht zu "Stinkkisten":)

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #32
Ich kann das CBÖP auch nur empfehlen.
Und was ich hier gelsen habe von wegen es sei teuer, kann ich wirklich NICHT unterschreiben. Wir bezahlen beim Kaufland für die 10kg-Tasche 6,49 und kommen dmait fast nen Monat hin.
Wir haben ein Klo für 2 Katzen (ja ich weiß, man soll mehr haben, aber die beiden machen das prima mit dem einzigen Klo :p ) und das wird jeden Abend ausgemistet. Kommt natürlich einiges zusammen. Ab und an wird nachgekippt, wenn zu viel raus ist und dann, wenn der Beutel leer ist und ein neuer kommt, das Klo sehr gründlich mit heißem Wasser und mildem Reinigungsmittel ausgewaschen.
Also für keine 7€ pro Monat kann man wirklich nicht "teuer" sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #33
Hallo :)
Also meinen Katzen hat das CBÖP überhauptnicht gepasst... Weiß auch nicht warum.. Ich fand das Streu sehr gut, weil das gut klumpt und nicht riecht. Aber sie waren dann irgendwann gar nicht mehr auf dem Klo.. Wir haben es auch probiert, mit dem Mischen von Catsan und dem CBÖP. Aber das mochten sie auch nicht.. Als wir dann eine Weile nur Catsan wieder hatten, sind sie wieder normal aufs Klo gegangen :D Ist aber schon eine Weile her, vielleicht probieren wir das einfach nochmal, nur dann nicht so "rasant" von einem Tag auf den anderen ;) Insgesamt finde ich Catsan-Streu auch gut, nur ists halt wirklich was teuer und Bio geht auch nicht.. Ich fand auch, dass das Catsan eigentlich ganz gut den Geruch neutralisiert ;)

• noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden Beitrag #34
....ich habe hier das "cats best nature gold" und bin auch sehr zufrieden da sich der Strandeffekt enorm reduziert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden

noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben