Verantwortung Pferd

Diskutiere Verantwortung Pferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich muss euch jetzt einfach mal alle Loben!!! Ich finde es toll, dass ihr im Vorfeld, ganz egal welches Problem jemand mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verantwortung Pferd Beitrag #1
Sliding Rose

Sliding Rose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich muss euch jetzt einfach mal alle Loben!!!
Ich finde es toll, dass ihr im Vorfeld, ganz egal welches Problem jemand mit seinem Pferd hat, ihr an den Tierarzt denkt!

Habe vor ein paar Tagen folgendes Erlebt:

Ich habe mein Pferd bei meinem Trainer eingestellt und daraus hat sich auch eine gute Freundschaft entwickelt somit bekomm ich einiges mit. Er bekam einen Anruf von einem Trainingsstall von ihm (er war schon einige Zeit nicht mehr dort somit kennt er nicht mehr alle Pferde). Sie hätten ein Problem mit einer Stute. Diese sei sehr Dominant und geht auf der Weide auf alle anderen Los. Sie hätten schon alles versucht, sie mit der Leitstute zusammen gesperrt und mal abgewartet doch das wäre beinahe ins Auge gegangen weil keine Nachgegeben hat. Er dachte auch zuerst an ein Dominazproblem und fragte mal nach ob es denn bisher auch in der Herde gehalten wurde usw. Den Schilderungen nach alles unauffällig. Trainer auch mal kurz Ratlos.... Dann die Frage nach dem Alter. 2 :shock:.... eine zweijährige die auf die Leitstute losgeht?:eusa_think: Neeeee war für uns alle unerklärlich.... eigentlich wird doch im den Alter noch abgekaut....

Da wurde mein Trainer mal stutzig und fragte mal nach ob das Pferd denn irgendwo verletzungen hat oder geschwollene Stellen oder irgendwo was, was nicht normal ausieht. Nein. Nochmal nachgefragt. Da kam die Besitzerin dann auf die Idee dass auf der Stirn, bzw. zwischen Ohr und Auge ein Knubbel ist, der seid dem Sommer wächst und hart ist.

Mein Trainer hat ihnen angeraten SOFORT den TA anzurufen.
Kurz darauf ein Anruf, dass er heute noch kommt.

Ca. nach 2 Stunden läutete das Telefon nochmal. Der TA dran. Dieser hat sich bei meinem Trainer bedankt, dass er zuerst daran dachte, dass das Pferd schmerzen haben könnte und nicht gleich durch unsanfte Maßnahmen versucht hat das Pferd dazu zu zwingen sich zu unterwerfen.
Diagnose: vermutlich Gehirntumor - aber noch nicht bestätigt und leider hab ich noch keine neuen Infos erhalten...

Naja alles in allem, was ich eigentlich sagen will, ich finde es echt Vorbildlich von euch, dass ihr erst an die Gesundheit des Pferdes denkt und das auch dem Ratsuchenden mitteilt! :clap: Gibt es leider nicht überall :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verantwortung Pferd

Verantwortung Pferd - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Findelente!: Hallo! Ich hab ein gefiedertes Problem in Form einer Stockente hier sitzen ... Wir wohnen ja am Land, normalerweise gibt es hier bei uns aber...
Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) haben vor 9 Monaten einen 2 jährigen Berner Sennen...
Auf dem Weg zur neuen RB (:: Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Tiierliiebhaberiin, 15 Jahre alt :) Ich wohne auf dem Land und hatte als ich 8 war 2 Jahre...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben