Wie reinigt ihr die Holzsachen...

Diskutiere Wie reinigt ihr die Holzsachen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Schnuppere grad so durch das Wohnzimmer und stelle fest, das die Holzsachen von meiner kleinen Dsungarendame Noah extrem stinken. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #1
Wussel

Wussel

Hi!

Schnuppere grad so durch das Wohnzimmer und stelle fest, das die Holzsachen von meiner kleinen Dsungarendame Noah extrem stinken.

Wie reinigt ihr die Sachen? Ich Depp habe sie damals nicht lackiert,als ich sie geholt hatte.

Off-Topic

Ich weiß es gibt schon Tipps hier im Forum, a) finde ich die nimmer und b) komme ich mit der suchfunktion garnicht zurecht (Die hat ein Eigenleben meiner Meinung nach)

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #2
Huhu, ich weiche riechendes Holz in warm Wasser ein und lasse es danach gründlich trocknen. Bei Bedarf schrubbe ich auch mit einem Bürstchen.
Ganz bekommt man Uringeruch damit nicht raus, aber es stinkt dann deutlich weniger und wenn man es sich nicht direkt unter die Nase hält oder ein Riechorgan wie ein Bluthund hat, bemerkt man es auch nicht mehr. Danach kannst du es ja lackieren, dann bleibt der Restgeruch sozusagen eingeschlossen und beim nächsten Mal kannst du es einfach abwischen. ;)

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #3
Wir rubbeln sie auch mit warmen Wasser ab.

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #4
Ich versuche erstmal, die Sachen nur durch Abschrubben in Wasser sauberzubekommen. Wenn das nicht hilft, nehme ich Essigwasser oder Zitronensaft. Ganz übel stinkende Sachen weiche ich auch mal in heißem (Essig)Wasser ein. Das nasse Holz stinkt zwar auch erstmal unangenehm, aber der geruch verfliegt beim Trocknen.

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #5
ich mache es wie Adraste und wenn es trocken ist, würde ich es überlackieren wenn es dann nicht mehr riecht:D, so hab ich es gemacht bei vielen Sachen

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #6
Danke...habe echt überöegt..nehme ich jetzt Essig oder nicht.

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #7
ist lakieren nicht schädlich?

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #10
Also ich mache das oft mit Schmirgelpapier das geht eigentlich auch ganz gut! Ist halt nur ein bischen mühsam!

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #11
Schmirgelpapier? Was bringt das denn, wenn z.B. Urin ins Holz eingezogen ist? :eusa_think:

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #12
Das reibt die obere Fläche ab. Ich geb zu es ist nicht die beste Lösung...
Aber es ist ok!

• Wie reinigt ihr die Holzsachen... Beitrag #13
Ist dann wohl eher was für oberflächliche Verschmutzungen. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie reinigt ihr die Holzsachen...

Wie reinigt ihr die Holzsachen... - Ähnliche Themen

Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben