wie reitet ihr an liebsten aus?

Diskutiere wie reitet ihr an liebsten aus? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ich reite am liebsten alleine aus ^^ und viel ich bin in der woche min. first5 mal mit ihr im gelände unterwegs haha und ich gallopiere sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
ich reite am liebsten alleine aus ^^ und viel ich bin in der woche min.
5 mal mit ihr im gelände unterwegs haha und ich gallopiere sehr vieel da ich nen power pony habe mit massen an ausdauer Oo ich liebe es mit ihr richtig zu fetzen da sie verdammt schnell ist O__o im sommer plansch ich mit ihr oft im wasser <3
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.921
Reaktionen
91
Ich konnte meinerzeit immer nur zu zweit ausreiten, da die zwei untrennbar waren. Bin ich mit der Großen allein weg, hat die Kleine den Stall zerlegt. Fand ich aber zu zweit wunderbar... ich vermisse es total. :(
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
reitest du jetzt nicht mehrß
 
Drusilla

Drusilla

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Kommt darauf an welches Pferd ich habe und welche Stimmung :)

Mit der einen Norwegerstute reite ich sehr gerne alleine aus aber wenn ich von der Stimmung her bißchen down bin reite ich auch sehr gerne mit meiner guten Freundin aus.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Am liebsten Reite ich mit meiner besten Freundin aus, weil sie viel mehr als eine Freundin ist, ich bin mehr oder weniger ihr Kinderersatz und sie ist wie eine Mutter für mich :)
Sie kennt mich einfach zu gut und so kann man am besten quatschen und die Seele baumeln lassen.
Morgen in einer Woche ist es wieder so weit *freu*
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
@viviana:wie oft reitest du denn?
 
N

Nickyy

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo ich finde es schön wenn man mit ein paar leuten ausreitet besonders bei langen strecken ist das gemütliche reiten schön man kann sich super unterhalten. wenn man auf eine schöne wiese kommt ist es toll die pferde laufen zu lassen :)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Früher bin ich jeden Tag geritten, dann wurde es langsam weniger. Als dann im Winter letzten Jahres meine RB starb, wurde es noch weniger. Aber am Freitag werde ich 18 und dann kann ich alleine Auto fahren, dann wird es wieder mehr.
Ich reite seit ich 8, vorher habe ich Volti gemacht und es fehlt mir wirklich..
Wenn ich an die Zeit mit meiner RB denke, fange ich schon wieder an zu weinen... Nachdem mein eigenes Pferd gestorben ist, hat sie mich so glücklich gemacht und dann musste sie auch gehen :( Aber ab nächsten Freitag kann ich regelmäßig den 5 jährigen Wallach einer Freundin reiten und dann wird es hoffentlich wieder mehr :)

Warum fragst du?
 
Princi

Princi

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich reite am liebsten alleine aus, denn aber nicht so eine qroße runde. ansonsten lieber zu zweit, und denn auch qern mal rasant. :) kleine wettrennen und so. alleine qalloppiere ich selten, wenn überhaupt.
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hey,
Also ich finde alleine ist es wirklich am besten. Zu Zweit reite ich aber manchmal auch aus.
Naja, in der Gruppe bin ich ganz lange nicht mehr ausgeritten, weil wir 2 Pferde haben und das dan eher schlecht möglich ist ;).

Lieben Gruß von Hasi
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Mhm... mit meinem Wallach gerne alleine - weil er wirklich easy going pur ist !
Mit Stuti am liebsten noch zu zweit, da sie sehr schreckhaft und ängstlich alleine ist.

Lg
 
Dannue <3

Dannue <3

Registriert seit
04.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich reite auch gerne mal alleine aus, da kann ich meine Seele baumeln lassen und mich ganz allein auf mein Pferdchen konzentrieren.
Höre sogar oft Musik dabei, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich bin eher der gemütliche Ausreiter :) aber zu 2. macht es auch Spaß auzureiten,
man kann viel quatschen und sich unterhalten - in einer Größeren Gruppe ist das meistens viel zu Chaotisch, weil nicht alle Pferde so entspannt sind, wie meiner.

Lg :)
 
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ich reite 1-2x die Woche mit meiner besten Freundin mit unserem Pfege-Shettie aus .
Wir drehen dann immer eine riesen Runde :)
Schritt , Trab , Galloooppp & führen & grasen .
Aber alles ohne Sattel .
Er ist zwar schon fast 20 ( zum Geburtstag bekommt er von uns eine neue grüne neon-weidendecke :) ) aber immernoch nicht müde zu bekommen ^^
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Off-Topic
Oh, ich muss das hier mal loswerden :)
Ich hatte heute so einen traum Ausritt, es hat nicht geregnet, es war warm und am Ende haben wir einen tollen Sonnenuntergang gesehen :)
Die Pferde haben gerade so schön geträumt, als von hinten ein Radfahrer kam. Und wums waren sie wieder wach und sind losgeschossen. Das war irgendwie total lustig und wir mussten so lachen :D
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Ich und meine Freundin sind gestern auch wieder schön ausgeritten.

Sie auf n Friesen, und ich auf unsrem Pony ... son Dt. Reitpony/Isi Mix.
Das war wirklich super schön. Endlich wieder gechillt reiten =D
 
Isabel2490

Isabel2490

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
932
Reaktionen
0
Ich war am Samstag auch ganz toll reiten :) 3 Std. Action :D Hund und Pferd waren platt und ich auch aber war echt klasse ;)
Und Am Sonntag wars auch schön. Waren zu 6. draußen und hat super geklappt !
 
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
hai :)
mir ist es egal aber nie mehr als 2 ^^ Wenn ich das pferd einschätzen kann und ihm vertrauen kann reite ich gerne und schnell berge hoch und runter, im jagt galopp die pferde mal richtig laufen lassen und auch wasserritte und kleine sprünge durch Wälder (unterholz),lange 3 stunden ausritte.Wenn die 2. person keine spaßbremse ist auch wettrennen.Am liebsten nehme ich aber meinen Hund mit.Im warmen sommerregen ausreiten auch ohne sattel
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

du springst im Unterholz? Bei unbekanntem Untergrund? Ist dir klar, dass das zu bösen Stürzen und Verletzungen führen kann? Man springt nur da, wo man den Untergrund kennt. Alles andere ist grob fahrlässig.


LG Lilly
 
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Das springen bezog sich nicht aufs Unterhols :D IS KLA als ob man da i-was machen kann außer zu fuß oder im schritt :D:D:D und JA weiß ich aber war ja kla das das wieder i-wer nicht kapiert:D sry ist aber so.

PS hab nen Komma vergessen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie reitet ihr an liebsten aus?

wie reitet ihr an liebsten aus? - Ähnliche Themen

  • reitet euer reitlehrer euer pferd?

    reitet euer reitlehrer euer pferd?: Hallo reitet euer reitlehrer ab und zu Euer hü? Was habt ihr für Erfahrungen? Sinnvoll? Bei mir am stall gibt es einsteller die reitunterricht...
  • wie oft reitet ihr?

    wie oft reitet ihr?: hallo wollte mal in die runde fragen,wie oft ihr so reitet? ich reite einmal die woche eine superliebe stute. lg
  • Was reitet ihr Englisch oder Western?

    Was reitet ihr Englisch oder Western?: Hallo, mich interessiert was der großteil hier reitet also Englisch oder Western und Warum. Oder würdet ihr lieber wenn ihr Englisch reitet lieber...
  • Womit reitet ihr im Sommer?

    Womit reitet ihr im Sommer?: Huhu, Da heute mal ein bissel die Sonne rauskam (endlich mal) hatte ich ja schon fast sommerliche Gefühle und hab mir überlegt, wie wohl andere im...
  • Wie oft reitet ihr?

    Wie oft reitet ihr?: Hey :D Habt ihr ein eigenes Pferd ,ein Pflegepferd oder reitet sonst regelmäßig ein bestimmtes Pferd? Wenn ja wie oft reitet ihr das? Ich reite...
  • Ähnliche Themen
  • reitet euer reitlehrer euer pferd?

    reitet euer reitlehrer euer pferd?: Hallo reitet euer reitlehrer ab und zu Euer hü? Was habt ihr für Erfahrungen? Sinnvoll? Bei mir am stall gibt es einsteller die reitunterricht...
  • wie oft reitet ihr?

    wie oft reitet ihr?: hallo wollte mal in die runde fragen,wie oft ihr so reitet? ich reite einmal die woche eine superliebe stute. lg
  • Was reitet ihr Englisch oder Western?

    Was reitet ihr Englisch oder Western?: Hallo, mich interessiert was der großteil hier reitet also Englisch oder Western und Warum. Oder würdet ihr lieber wenn ihr Englisch reitet lieber...
  • Womit reitet ihr im Sommer?

    Womit reitet ihr im Sommer?: Huhu, Da heute mal ein bissel die Sonne rauskam (endlich mal) hatte ich ja schon fast sommerliche Gefühle und hab mir überlegt, wie wohl andere im...
  • Wie oft reitet ihr?

    Wie oft reitet ihr?: Hey :D Habt ihr ein eigenes Pferd ,ein Pflegepferd oder reitet sonst regelmäßig ein bestimmtes Pferd? Wenn ja wie oft reitet ihr das? Ich reite...