weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun?

Diskutiere weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :uups: und total kaninchenverrückt :)
  • weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #41
:uups: und total kaninchenverrückt :)

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun?

Anzeige

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #42
Jap :) Ich hab den Shop übrigens über die Link-Liste in Diebrain gefunden.

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #43
oh oh ich befürcht da stehen noch mehr links??

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #44
Off-Topic
Nee, heißt nur aus Spaß Linkliste... :D Falls jemand in meiner Nähe übrigens Interesse an einer Plüschnasen-Bestellung hat: ich wäre offen für Portosharing...

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #45
nein bloß nicht in die Linkliste schauen und keine Links mehr hier reinstellen ;)

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #46
Off-Topic
@fräuleingrün: wenn wir näher zusammen wohnen würden, würde ich mitbestellen... Hab von denen eine Heuraufe und diese Ecktunnel, allerdings von Privat gebraucht gekauft ^^

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #47
ich wollte gestern einen heutunnel kaufen aber da hab ich gelesen das der totaler rotz ist weil der fast nur aus pappe besteht ;(
hab dafür lieber eine brücke ein neues klo und ein knabberrolle gekauft dürfte morgen ankommen ;)

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #48
also da kann ich dir nun wieder den tunnelblick von kaninchenladen.de empfehlen, der ist nur aus heu und sonst nix meine haben ihn geliebt!!!

plüschnasen find ich auch klasse

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #49
im Kaninchenladen gibts auch so ein tolles Heuhaus. Das hat bei mir schon keinen Boden mehr (es wurde alles kaputtgebuddelt) und mittlerweile fällt es auch immer wieder mal auseinander. Aber die Scheißer habe eine Menge Spaß dran.

Oh ja Plüschnasen sind super

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #50
ich muss sagen ihr seit ein toller haufen :p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was nehmt ihr eig für einstreu für dir toilette? ich nehm die pelletts aus dem kaufland für 2,70€ 10 kg die sind echt spitze

Zuletzt bearbeitet:
  • weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #51
danke dekatl :):) ja das heuhaus meinst du das almschlössli?? da haben meine geliebt, hatten schon drei stück davon, die leider wegen des kokzidienbefalls allesamt in den kamin gewandert sind :089: und mo hat beim letzten mal sehnsüchtig hinter seinem geliebten haus hinterhergeguckt :089:

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #52
nee ich meine den Heupalast. oh armer Mo, aber wenn denn hoffentlich alles bald mal vorbei ist, bekommt er doch sicherlich wieder eins?!

katl, ich nehm immer Holzpellets.

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #53
das ist schön süßi da mach ich weinigstens 1 was richtig ;)
danie tut mir sehr leid ;(
meine 3 kleinen löwchen hatte auch kokziedien sind alle gestorben ;(

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #54
ach katl wenn du dich hier richtig informiert und gewillt bist Tips anzunehmen, machst du doch schon mal alles richtig ;)
ich hab auch schon genug Fehler gemacht

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #55
also die heuhütte war natürlich ohne kokzidien , die hab ich nur sicherheitshalber verbrannt, weil die biester ausgeköttelt werden und es daher gut sein kann, daß so ein köttel auch mal in dem häuschen "verloren" wurde von meinen beiden stinkern. holz und sowas kann man gut desinfizieren in dem man mit kochendem wasser drüber geht, bei heuhäusern ist das ja unmöglich daher hab ich sie lieber verbrannt. kokzidien , auch liebevoll kokis genannt, kann man sich überall holen, die können draußen am löwenzahnblatt hängen oder am heu z.b. viele kaninchen haben die auch und kommen damit bestens klar, haben sich damit arrangiert, dann bricht die krankheit nur aus wenn sie stress haben z.b. ich hab hier aber ein sehr anfälliges mottchen sitzen, die bei allen krankheiten erstmal ganz laut hier schreit, daher wars bei ihr wohl auch so schlimm :(

ich nehm übrigens holzpellets von dm kosten 2,69

@süßi ne darauf muss er künftig verzichten ich werd ihm holzhütten bauen :)

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #56
bei uns war es ganz schlimm mein mann hat ein hostel und dort kommt jedes jahr ein englischcamp hin der betreiber davon hat für die kinder 10 meeris und 1 hasen gestellt alle sind innerhalb von 3 wochen gestorben ;( mir tat das sooo leid kein desinfizieren usw hat geholfen

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #57
das ist ja furchtbarm, weiß man denn woran sie gestorben sind?

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #58
erst dachte wir es waren fliegeneier aber dann hat sich rausgestellt das es kokzidien waren bei allen ;(
sie waren alle noch babys und hatte keine abwehr

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #59
ja bei babies enden kokzidien fast immer tödlich :( doofe einzeller!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ha hab eben einen für mich neuen laden entdeckt *mal schelmisch zu süßi rüberschiel
nennt sich kaninchenshop.de die haben da auch schöne sachen vor allem blätter, aber sind auch ganz schön teuer find ich gerade was so weidenbrücken und so angeht

Zuletzt bearbeitet:
  • weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #60
was kann man denn gegen diese kokzidien machen? unsere stallhasen draußen sterben nämlich jedes jahr fast alle dran

Thema:

weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun?

weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben