Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun?
Diskutiere weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; öhm, vom Tierarzt behandeln lassen...
Wenn da jedes Jahr zig Tiere sterben, habt ihr denn schon mal eins untersuchen lassen oder woher weißt du...
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #61
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
öhm, vom Tierarzt behandeln lassen...
Wenn da jedes Jahr zig Tiere sterben, habt ihr denn schon mal eins untersuchen lassen oder woher weißt du das es Kokzidien sind?
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #62
Momole
Punkte Reaktionen
1
oh also es gibt ein sehr gut wirkendes medikament das sich baycox nennt, das tötet die viecher in allen entwicklungstadien. außerdem solltest du die ställe gut desinfizieren, das geht aber nur mit hitze, alles andere lässt die blöden einzeller kalt. am besten alle gegenstände im stall mit kochendem wasser reinigen. trink und futternäpfe stelle ich immer 5 minuten in die mikrowelle zum säubern. da du von stallhasen sprichst, geh ich davon aus, daß sie in herkömmlichen ställen leben, oder haben sie ein freigehege?. im ersten fall muss täglich das streu stroh heu gewechselt werden und drauf geachtet werden, daß futter möglichst nicht in berührung mit den kötteln kommt. die ställle würde ich wenns möglich ist entweder abflammen oder mit einem dampfreiniger bearbeiten. sollte es ein gehege draußen sein sollte der boden etwa 3zentimeter abgetragen werden und am besten auch mal abgeflammt werden. hygiene ist bei kokibefall das wichtigste. bei älteren tieren bekommt man das eigentlich ganz gut in den griff. ich beispielsweise spüle jeden tag die klos mit viel wasser aus, wechsele außerdem jeden morgen die bettlaken , die im gehege liegen und wasche sie bei 60 grad.
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #63
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Off-Topic
Herkömmliche Ställe wären aber sehr klein... hoffen wir es mal nicht...
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #64
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja sie sprach nur eben von stallhasen, darunter stell ich mir immer große kaninchen in solchen holzställen vor, aber muss ja nicht so sein
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #65
D
dekatl
Punkte Reaktionen
0
ja das sind stallhasen zum schlachten
wir haben schon einige tiere untersuchen lassen und auch impfen lassen aber da sie trotzdem weiter gestorben sind haben wirs dann sein lassen gegen die kokzidien gibt es ja auch keine impfung soweit ich weiß!?
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #66
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Auch die sollten gut gehalten werden.
Gegen Kokzidien kann man nicht impfen. Was hast du denen denn gegeben und wie wurden die Ställe gereinigt?
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #67
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja aber es gibt mittel, wie baycox die man geben kann nur weiß ich nicht ob man sie dann noch essen kann , wobei ich jetzt aber auch keins essen würde, daß an kokis verstorben ist.
ich solltet die ställe mal richtig desinfizieren, denn ich schätze mal daß daher die neuinfektionen immer kommen
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #68
D
dekatl
Punkte Reaktionen
0
lach nein essen tun wir die toden dann natürlich nicht
oh gott wie heißt das gleich es ist ein medikament mit s... ach sulfonamid oder wie das heißt
mein mann hat dann hochprozentige flächendesinfektion mitgebracht damit haben wir die ganze ställe ausgewaschen aber gebracht hat das leider nichts --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
das ist übrigens lilie
Anhänge
DSC01262.JPG
97,6 KB
· Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #69
Momole
Punkte Reaktionen
1
gegen kokis helfen keine desinfektionsmittel, sondern nur hitze, bei 55 grad brauchts einige minuten bis sie tot sind, beziehungsweise renaturiert. also kochendes wasser drübergießen oder ställe abflammen. sonst werdet ihr immer wieder kokzidienfälle haben, die biester halten sich nämlich monatelang auch bei kälte, wenn du magst hier ist ein link http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=970345259&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=970345259.pdf
da hat einer ne wissenschaftliche arbeit drüber geschrieben, da steht auch wie man sie wieder los wird. wie gesagt als mittel kann ich dir baycox empfehlen, wichtig ist du Baycox 5% nimmst!! Auf keinen fall 2,5 % denn das reizt zu sehr sie schleimhäute. befallene tiere bekommen es 3 tage dann drei tage pause dann drei tage. oder es geht auch der rhytmus 2 tage geben 5 tage pause 2 tage geben. wichtig ist aber wie gesagt daß die ställe befreit werden von den biestern , das geht nur mit hitze --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
p.s lilie ist aber ne hübsche
Zuletzt bearbeitet:
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #70
D
dekatl
Punkte Reaktionen
0
vielen lieben dank danie
ja lilie ist sehr hübsch aber auch ein ganz schöner brocken ich mag ja eig lieber löwchen aber da sie eben so ne hübsche und liebe ist konnt ich nicht nein sagen lach
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #71
Momole
Punkte Reaktionen
1
du magst löwchen na dann guck mal hier dann stell ich dir mal mein mottchen vor
ups das zweite nin ist mo
Anhänge
motte_4.jpg
85,3 KB
· Aufrufe: 23
mottemännchen.jpg
73,3 KB
· Aufrufe: 23
mo_5.jpg
83,4 KB
· Aufrufe: 22
mo_6.jpg
67 KB
· Aufrufe: 22
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #72
Suessi
Punkte Reaktionen
0
haha bei dem ersten Bild hat das Mottchen aber vorher in die Steckdose gegriffen oder?! :lol:
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #73
Momole
Punkte Reaktionen
1
und noch welche, hihi süßi am anfang sah sie immer so aus
Anhänge
motte_3.jpg
60,9 KB
· Aufrufe: 20
motte_2.jpg
78,7 KB
motte_1.jpg
100 KB
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #74
Suessi
Punkte Reaktionen
0
oh das zweite ist ja total niedlich.
katl, lilie ist auch ne hübsche
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #75
Momole
Punkte Reaktionen
1
süßi jetzt fehlen nur noch fotos von wolle *schwärm
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #76
Suessi
Punkte Reaktionen
0
ok da such ich mals eins raus, wo seine Löwenmähne richtig zum Ausdruck kommt
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #77
Momole
Punkte Reaktionen
1
ohjaaaaa ohja ohja freu freu
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #78
Suessi
Punkte Reaktionen
0
so hier mal 3 wo man seine lustige Frisur sieht. Im Sommer hat er ja nicht so viele Haare. Da sind die immer ganz kurz und stehen nach oben
Anhänge
11.JPG
43,8 KB
· Aufrufe: 18
12.JPG
30,1 KB
· Aufrufe: 17
13.JPG
28,2 KB
· Aufrufe: 18
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #79
Momole
Punkte Reaktionen
1
oh mein goooooooooott der ist so zuckersüß
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #80
D
dekatl
Punkte Reaktionen
0
ohhhh wie süüüüüüüüüß!!! habt ihr in meinem profil mal meine geliebten leider verstorbenen löwchenbabys angeschaut?
lilie ist ja nun so groß könnte ich trotzdem ein löwchen dazu holen?
Thema:
weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...