weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun?

Diskutiere weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ah das ist gut :)) aber du weißt was ich meine gelle? gibt ja auch diese großen märkte in denen dann auch gleich die tiere dazu verkauf werden
  • weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #141
ah das ist gut :)) aber du weißt was ich meine gelle? gibt ja auch diese großen märkte in denen dann auch gleich die tiere dazu verkauf werden

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun?

Anzeige

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #142
ja aber das gibt es bei uns zum glück nicht :D

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #143
viele zooläden machen es glaub ich auch so, zumindest der in dem wir motte geholt haben, die hab ich mal gefragt was mit den tieren passiert, als dort ein nin sehr lange saß, da haben sie mir ehrlich geantwortet. gott sei dank ist das kleine mäuschen dann doch noch verkauft worden. wobei das natürlich das eigentliche problem nicht löst. ich hab nur seit dem beschlossen nie wieder ein tier in einer zoohandlung zu kaufen, um diese nicht mehr zu unterstützen. ist irgendwie traurig daß tiere gezüchtet werden nur um verkauft oder sinnlos getötet zu werden :(

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #144
hm also das habe ich bei uns noch nicht mitbekommen
ich hab sogar in einer zoohandlung viele ältere tiere gesehen ;)

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #145
dann ist es hier anders leider : ( hier haben sie mal ein kaninchen länger gehabt, daß hat dann aber auch mehrere Würfe gelegt dort, also für nachschub gesorgt. wobei ich sagen muss, immerhin kümmern sie sich dort wirklich liebevoll drum, aber ändert ja leider nix an der anderen tatsache, hachja schwieriges thema

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #146
naja liebevoll oder nicht die leben auch in unzumutbaren bedingungen

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #147
meist ja, du sag mal wo wir schon so meilenweit vom eigentlichen thema abgekommen sind :uups: wo ist denn eigentlich börnersdorf?

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #148
ich weiß nicht ob dir pirna was sagt? dort in der nähe oder das wird dir bestimmt was sagen ca eine halbe std von dresden weg

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #149
ah also in sachsen. ich wohne in thüringen

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #150
genau sachsen ;)
hast du sonst noch irgendwelche tiere?

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #151
noch ne zwei hände voll fische , aber die gehören mehr meinem freund, ich muss gestehen daß ich die totlangweilig finde

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #152
lach ja hat mein mann auch kann damit auch nichts anfangen
dann haben wir noch einen wuff den wir abgeben müssen ;( und einen hamster^^

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #153
oh das ist ja nicht so schön , wieso müsst ihr ihn abgeben? wir wollen uns nächstes jahr einen zulegen vielleicht

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #154
der verträgt sich nicht mit unserem kleinen sohn der kackt u pinkelt alles von ihm voll und mittlerweile guckt er ihn schon richtig komisch an und schubst ihn um ;(

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #155
hmm ich kenn mich hunden leider noch so gar nicht aus. kann man da nix machen frag doch hier mal im hundeforum nach

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #156
ja die meinen alle nur tiertrainer usw aber eine std kostet da 30 euro und es ist immernoch keine garantie das er den kleinen nicht doch mal beißt

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #157
Hallo!

Du solltest auf alle Fälle nach einem größeren Gehege ausschau halten. Außerdem ist es wichtig, dass du den Tieren viele Rückzugsmöglichkeiten anbietest, damit sie sich auch mal voneinander "erholen" können ;)

Wenn es mit einem anderen Weibchen nicht funktioniert, solltest du es mit einem Meerschwein versuchen, das hat bei mir damals sehr gut funktioniert. Meine Häsin hatte mit Artgenossen gar nichts am Hut, aber mit dem Meeri kam se bestens klar :)

Und wenn das auch nicht geht, solltest du das mit der Vergesellschaftung einfach lassen. Vielleicht hast du einfach einen Einzelgänger erwischt... Meine Schwester hält ihr kaninchen auch einzeln, weil es sich nicht vergesellschaften ließ. Wenn du dich ausreichend mit dem tier beschäftigst, ist das kein Problem. Und es schont die Nerven deiner Probanten ungemein ;)

LG

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #158
hallo krabbel ;) danke für deine antwort
ich denke es hat an dem bock gelegen das sie sich zerbissen haben er hat sie immer wieder bedrängt
ich werde es mit einem neuen bock versuchen mal sehen ob das klappt ;)

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #159
@krabbel erstmal herzlich willkommen im forum, leider muss ich dir ein bissl widersprechen, kaninchen und meerschweinchen sollten nicht als gemeinsames paar dienen. man kann zwar meeris und kaninchen zusammen halten sie sollten aber immer jeweil zu zweit vorkommen. meeris und kaninchen können nicht miteinander kommunizieren, das meerschweinchen ordnet sich meist nur unter weil das kaninchen das größere und kräftigere ist. für beide ist das ein höchst unzufriedenstellende partnerschaft. ich bin außerdem der überzeugung daß jedes kaninchen vergesellschaftet werden kann und keins alleine leben sollte. kaninchen sind rudeltiere, die allein nicht wirklich glücklich werden. wie hat deine schwester es denn mit der VG gemacht?

• weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? Beitrag #160
neue highlights in lilies stall ;)
ein basilikumtopf, eine neue brücke, nagerteppich, ein 2. klo und eine knabberrolle ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die tür zum käfig werd ich jetzt abmontieren da es mit dem netz diese nacht super geklappt hat darf sie jetzt tag und nacht draußen rumtoben ;)

Anhänge

• DSC01263.JPG
    DSC01263.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun?

weibl. kaninchen verträgt sich nicht mit rammler was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben