- Mäuse - Lieber Böckchen oder Weibchen? Beitrag #1
inga.incredible
- Punkte Reaktionen
- 0
Bald ist es soweit, ich hole mir endlich 4 Mäuse
..
eine frage noch: lieber böckchen oder weibchen?
ich habe mal gelesen (finde die seite leider nicht mehr), dass es einige unterschiede zwischen männlein & weiblein gibt
und zwar:
>>männchen haben einen strengeren geruch als weibchen.
>>männchen werden viel schneller zahm als weibchen, diese sind meistens eher sehr schwer, wenn überhaupt zahm zu kriegen. (abgesehen vom charakter jeder einzelnen maus)..
>> männchen sind länger, aktiver & früher am abend wach.
weibchen dagegen sind meistens eher verschlafen & nicht vor 20 uhr wach.
>> weibchen vertragen sich untereinander, männchen beißen sich manchmal sogar tot ..
ich hätte zwar gerne eine lang aktive, schnell zahme maus (ich würde mich jeden tag stunden mit ihr beschäftigen!).. aber da ich die mäuse in meinem schlafzimmer halten muss (bin ja erst 13, habe nur ein zimmer ;D), sollte der geruch eben nicht zu streng sein.
das heißt: ich hätte eigentlich lieber männchen, aber das mit dem markieren, geruch & dem todbeißen?
vielleicht kann einer aus erfahrung sprechen oder mir eine gute website anbieten?
hätte gerne antwort auf jeden der einzelnen punkte.
danke euch jetzt schon! gruß.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achso ja & ich hab gehört männchen vertragen sich nur unter brüdern..
aber die sind halt schwer zu finden & kastrieren ist ja immer ein risiko
eine frage noch: lieber böckchen oder weibchen?
ich habe mal gelesen (finde die seite leider nicht mehr), dass es einige unterschiede zwischen männlein & weiblein gibt
und zwar:
>>männchen haben einen strengeren geruch als weibchen.
>>männchen werden viel schneller zahm als weibchen, diese sind meistens eher sehr schwer, wenn überhaupt zahm zu kriegen. (abgesehen vom charakter jeder einzelnen maus)..
>> männchen sind länger, aktiver & früher am abend wach.
weibchen dagegen sind meistens eher verschlafen & nicht vor 20 uhr wach.
>> weibchen vertragen sich untereinander, männchen beißen sich manchmal sogar tot ..
ich hätte zwar gerne eine lang aktive, schnell zahme maus (ich würde mich jeden tag stunden mit ihr beschäftigen!).. aber da ich die mäuse in meinem schlafzimmer halten muss (bin ja erst 13, habe nur ein zimmer ;D), sollte der geruch eben nicht zu streng sein.
das heißt: ich hätte eigentlich lieber männchen, aber das mit dem markieren, geruch & dem todbeißen?
vielleicht kann einer aus erfahrung sprechen oder mir eine gute website anbieten?
danke euch jetzt schon! gruß.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achso ja & ich hab gehört männchen vertragen sich nur unter brüdern..
aber die sind halt schwer zu finden & kastrieren ist ja immer ein risiko
Zuletzt bearbeitet: