Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken!

Diskutiere Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen,Frieder und Jule (Männchen und Weibchen). Ich nehme die beiden eigentlich jeden Tag auf den Arm..nur die letzten...
  • Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #1
Meerifan14

Meerifan14

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Meerschweinchen,Frieder und Jule (Männchen und Weibchen). Ich nehme die beiden eigentlich jeden Tag auf den Arm..nur die letzten 2 Tage nicht,weil ich nicht da war. Ebengerade habe ich meinen kleinen Stincker Frieder auf dem Arm gehabt und da ist mir die riesen Bisswunde aufgefallen...ich hätte gesagt,an der Stelle wo sie ist,kann er sich gar nicht selber beißen.
Ich habe an Futterneid gedacht,aber das kann eigentlich gar nicht sein,weil ich immer sehr viel Fressen hinein tue.
Was kann ich jetzt tuen??
Morgen TA und soll ich Jule auch gleich mitnehmen falls es Milben oder sowas sind?

• Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #2
Da ist jetzt die frage ob es Milben sein können - würde er denn beim Kratzen hin kommen? es können natürlich auch so mal Bisswunden vorkommen bei Meinungsverschiedenheiten, das muss man auch nicht zwangsläufig gleich überbewerten.

• Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #3
Hallo,

ist es sicher eine Bisswunde? Hast du ein Foto?

Ich denke auch eher an Milben.

Richtig schwere Bisswunden hatte ich bei meinen Meeries noch nie. Ist auch eher ungewöhnlich, es sei denn, es sind zwei unkastrierte Böckchen, die sich um ein Weubchen streiten.

Grüße aus dem Saarland

• Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #4
  • Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #5
Also Milbenkratzer sehen Bisswunden wirklich ähnlich. Ist denn das fell irgendwo ein bissi licht, schimmert vielleicht am Bauch die Haut durch, oder ist er ein wenig schuppig? aber das kann morgen auch sicher der Tierarzt beurteilen.

• Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #6
also das sieht alles wie immer aus,außer das man eine ziemlich große bisswunde sieht.

• Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #7
Punkt 1: Morgen bitte zum TA
Punkt 2: Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Also nimm sie bitte nciht täglcih auf den Arm. Sondern nur zum Meeritüv einmal in der Woche

• Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #8
punkt 1 ist morgen erfüllt und punkt 2 lässt sich einrichten.

• Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #9
Prima!
So mag ich das!;)

• Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! Beitrag #10
also war eben beim TA und der sagt er hat milben...jetzt muss ich den gerade sauber gemachten käfig/stall mit papier auslegen

Thema:

Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken!

Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben