Neuer Käfig (Aquarium)

Diskutiere Neuer Käfig (Aquarium) im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Glaub mir, ein umgebauter Kleiderschrank sieht optisch gar nicht so übel aus... oder sowas hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig (Aquarium) Beitrag #21
Glaub mir, ein umgebauter Kleiderschrank sieht optisch gar nicht so übel aus...

oder sowas hier:

das wäre auch eine Variante, auch wenn ich fragen würde, ob es das auch in 120cm breite gibt - (wenn man es schlau anstellt kann man da locker 20cm breiter und höher zum selben Preis raus holen!), dann mehrfach mit ungiftigem lack streichen, Spielzeuglack, gibt es in jedem Baumarkt, eben lieber zwei dicke schichten. Ich kippe da eine kleine Portion direkt aufs holz und verstreiche es nur grob mit einem Pinsel und lasse es dann mehrere Tage trocknen, so bekommt man eine Schicht die einen Milimeter Dick ist und wirklich dicht hält.

Und preislich wäre es ja auch durchaus noch im Rahmen.

• Neuer Käfig (Aquarium) Beitrag #22
Genau diesen Käfig wollt ich holen wurde mir hier aber ab geraten. Kannst weiter oben nachlesen dann muss ich es nicht nochmal schreiben :)..

• Neuer Käfig (Aquarium) Beitrag #23
es hieß, dass Volletagen rein müssen - die kannst Du mitbestellen, bei Kleintiervilla muss man immer Verhandeln. das ist ja ne Kleinigkeit, die mit einzubauen.

und wegen der Einstreuhöhe: natürlich kannst Du höher streuen, du kannst Dann nur die Schublade zur Reinigung nicht verwenden. Daher würde ich gleich ohne Schublade und dafür mit Volletagen bestellen, und eben 20cm breiter, weil das Artgerechter ist.

Diese Minietagen sind echt Witzlos, machen aber beim Einbau mehr Arbeit als Volletagen, deswegen sollte das ohne Aufpreis möglich sein.

Bei kleintiervilla übrigens IMMER gegen Nachnahme bestellen, die hatten schon mal Zahlungsschwierigkeiten...

• Neuer Käfig (Aquarium) Beitrag #24
Selberbauen macht mehr Spaß;)Und man hat SEINEN Traumkäfig.

• Neuer Käfig (Aquarium) Beitrag #25
  • Neuer Käfig (Aquarium) Beitrag #26
Selberbauen macht mehr Spaß;)Und man hat SEINEN Traumkäfig.

Ich selbst bin zwar nit unbegabt aber direkt so nen Teil selbst bauen is miur zu heavy..

Also sollte der Schwiegervater ran der allerdings meinte das es sich nit lohnen würde vom Geld her und das Holz trotz des Lackes irgend wann ma durch den Urin kaputt geht..

Wir sollen uns das überlegen :-(

• Neuer Käfig (Aquarium) Beitrag #27
ich weiß nich ob diese art antwort hier schon stand, aber guck doch einfach mal bei ebay
und ich habe auch eine frage.ich habe 2 ratten und suche einen größeren käfig. hat vielleicht jemand einen käfig abzugeben (versand und alles würde ich natürlich zahlen) er sollte schon nicht kleiner als 80x50x80 cm sein.
liebe grüße Ratzefummel

• Neuer Käfig (Aquarium) Beitrag #28
Also lackiertes Holz hält normal schon einige Jahre. Und man nimmt eben nicht unbedingt das teuerste Holz, aber wenn man reichlich und gründlich lackiert hält es recht lange. Ich würde immer so bauen, dass man die Etagen und die Bodenplatte bei Bedarf mit weniger Aufwand erneuern kann, Seitenwände halten sehr viel länger.

Und so ein Eigenbau ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Bei einem neuen Auto erwartet man ja auch nicht, dass es 20 jahre fährt ohne dass man auch nur einmal was dran richten muss...

Wer auf Basis eines Schrankes bauen will sollte eben nicht gerade nen wertvollen bauernschrank nehmen, aber sonst ist es eben was,d as man nach ein paar jahren erneuert.

ich habe bisher so ziemlich alle tiergehege nach 2-5 Jahren eben mal erneuert, und bin damit trotzdem gut und günstig gefahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig (Aquarium)

Neuer Käfig (Aquarium) - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Neuer Käfig :D: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Kleine. Das Terra, mit dem ich sie übernommen habe ist nämlich...
Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
Oben