Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

Diskutiere Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das wird man ja sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut! Beitrag #21
Das wird man ja sehen.

• Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

Anzeige

• Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut! Beitrag #22
Für beide Rassen gibt es bereits standards, da ist überhaupt grundvoraussetzung. (nachzulesen auf der verlinkten seite)
Sonst könnte man besagte rassen überhaupt nicht beurteilen (ausstellungen und zuchtzulassungen)

der Labradoodle (und alle anderen "designerhunde") ist keine rasse.
es sind hybriden mit schwankendem Charakter und Aussehen.
Man kann hier keinesfalls von einer stabilen Rasse sprechen.
Ein einheitlicher standard ist (noch) gar nicht möglich bzw wird auch von den meisten "Züchtern" gar nicht angestrebt.

• Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut! Beitrag #23
Off-Topic
Ich glaube beim Labradoodle geht es einfach viel um das "doodle" im Namen. Das klingt halt schon so wie ein "Modehund" und die Leute sind nun auch schon dabei Schnoodles zu züchten oder Maltipoos. Es läuft einfach Gefahr auszuarten und nachher sitzen dann halt eben wieder in paar mehr Hunde im Th. Ob man das jetzt ausschalten kann, in dem man keine dieser "neuen Rassen" anerkennt, sei mal dahin gestellt. Ich persönlich finde die Mischung Labrador und Pudel relativ gut. Genau wie Malteser und Pudel. Würde mir aber nie einen extra gezüchteten "Xy-oodle" Mischling kaufen. Ich bleibe bei TH-Hunden. Und bei den Züchtern gibt es leider so oder so viele schwarze Schafe. Das musste ich jetzt nur nochmal loswerden.

Ansonsten beides sehr schöne Hunde. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut! - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben