Nachbarin tötet katzen !!!

Diskutiere Nachbarin tötet katzen !!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wen meinst Du denn damit?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #21
  • Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #22
Ashra und Tigerlein.... Sie meinen ja, wenn die Frau es gesagt hat, stimmt es, aber das glaube ich nicht, denn gerade wenn sie es tun würde, würde sie es nicht jedem sagen (außer sie ist stolz darauf :shock:) aber dann doch trotzdem keinem katzenbesitzer.....

Trotzdem würd ich auf Nummer sicher gehen und die nächste Katze drinnen halten, nicht unbedingt wegen der Frau, sondern deshalb, wenn wirklich so viele Katzen verschwinden, muss es wenigstens irgendeinen Grund dafür geben und so lange der nicht geklärt ist, würde ich die Katze drin behalten.

LG

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #23
Immer wieder erzählen uns unsere Nachbarn von dem spurlosen Verschwinden ihrer Katzen, und dass unsere Nachbarin daran Schuld sei. Vor 5 Monaten ist auch mein geliebter Kater verschwunden. Anfangs dachte ich, er hätte sich vielleicht verlaufen oder wäre überfahren worden, doch jetzt passt alles zusammen. Unsere alte Nachbarin (schon 70 Jahre
alt) war schon immer Katzenhasser. Früher sagte sie uns sogar, sie hasse diese "Viecher" und ihr Mann (gestorben) habe die Katzen immer eingefangen und in einen Wald verschleppt. Sie sagte uns auch, dass sie manchmal die Katzen mit Steinen bewerfe!!! :eek:
Zu der Zeit hatten wir noch keine Katze, deshalb hatte ich das ganze auch nicht geglaubt. Doch immer noch verschwinden bzw sterben immer wieder Katzen aus unserer Nachbarschaft... Letztes Jahr kam meine Katze mit einer Pfote voller Blut nachhause. Wurde sie mit einem Stein beworfen??!
Wurde mein Kater, der nun seit Monaten verschwunden ist, von unserer Nachbarin eingefangen und musste schrekliche Dinge über sich ergehen lassen? Ich kann es langsam nicht mehr ertragen. Ich möchte mir nächste woche wieder eine neue Katze anschaffen. Doch macht das auch wirklich Sinn? Was soll ich denn nur machen`? ich hätte nie gedacht, dass es solch schreckliche Menschen auf dieser welt gibt...

Also wenn ich mir deinen Ausgangspost ansehe, kann ich nur feststellen, dass die Nachbarin keine Katzen mag und sie deshalb nicht auf ihrem Grundstück haben möchte. Sie hat euch schon gebeten eure Mülltonnen anders zu positionieren, damit die Katzen nicht mehr auf ihr Grundstück springen können. Warum habt Ihr das nicht einfach gemacht? Dann wäre doch das Problem vielleicht erst einmal gelöst gewesen.
Dass eine ältere Nachbarin, die Katzen nicht mag, herumgehen soll und Katzen einfangen und töten soll, halte ich für eine ziemlich simple und böse Horrorgeschichte. :evil: Da tut mir die Frau ja schon fast wieder leid. Alle Nachbarn zerreissen sich offensichtlich den Mund über sie und stempeln sie als bösartige Hexe ab. Wohnt bei euch eigentlich niemand, der einigermaßen erwachsen ist? Das Sinnvollste wäre es die Angst bzw. Abneigung der Frau einfach zu akzeptieren und zu versuchen es möglichst so einzurichten, dass sie so selten wie möglich Katzenbesuch bekommt. Aus der Bitte um das Umpositionieren der Mülltonnen, kann man annehmen, dass das Grundstück eingezäunt ist und die Katzen sich schon ein wenig Mühe geben müssen um dort hinzugelangen. Da dürfte es doch relativ leicht sein, den Weg dorthin abzuschneiden.
Dass die Frau Katzen tötet, glaube ich ganz bestimmt nicht. Wenn sie eine solch ausgeprägte Abneigung hat, fasst sie ganz bestimmt keine Katze an. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie mit Steinen wirft, wenn sie eine Katze auf ihrem Grundstück sieht.
Ich würde auch nicht darauf verzichten mir wieder eine Katze anzuschaffen. Die würde ich dann allerdings im Haus lassen und ihr ein Freigehege im Garten bauen.
Es gibt allerdings auch Peilsender, mit denen man jederzeit den genauen Aufenthaltsort von Hund oder Katze feststellen kann. Das ist allerdings eine recht teure Angelegenheit.
Ansonsten würde ich versuchen eine Person in der Nachbarschaft auszumachen, die das Vertrauen der älteren Nachbarin erringen könnte und mittels dieser Person zu versuchen ihr ein besseres Bild von Katzen zu vermitteln. Vielleicht ist sie ja nur eine einfache, alte Frau die es nicht besser weiß.

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #24
Und auch das Katzen verschwinden passiert immer mal. Hier sind jetzt innerhalb von 2 Monaten ca. 8 Katzen in der Gegend verschwunden, haben hier halt Bauernhöfe, Wald und etc. oder die haben ein neues Zuhause gefunden, denn Katzen "ziehen" ja auch gerne mal von zuhause aus und "zíehen" dort ein wo es ihnen besser gefällt. Hat die Frau denn noch Kinder oder Enkelkinder? Vielleicht ist sie einfach nur einsam und erzählt sowas damit sie Aufmerksamkeit bekommt.

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #25
muss sofort an Tierschutzverband anrufen!!!! statt Polizei, erst später Tierschutzverband alles erklären und dann können Sie zu Poilzei melden.

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #26
also ob diese frau das nun wirklich tut oder nicht, kann ich nicht einschätzen. aber ich weiß, daß es bei uns in der nähe mal jemanden gab, der auch katzen (und alles, was sich bewegt hat) gehasst hat. und der hat auf seinem grundstück fallen aufgestellt (keine ahnung, wie die genau heißen, aber es sind keine lebend-fallen gewesen. im besten fall hat das tier nur eine pfote verloren...).

ich würde mich wahrscheinlich mit noch anderen "gleichgesinnten" verbünden und nachforschungen anstellen und beobachten.

da du ja die alte frau kennst, wie agil ist sie denn noch? also meine fast 70 jährige nachbarin ist noch verdammt fit...

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #27
muss sofort an Tierschutzverband anrufen!!!! statt Polizei, erst später Tierschutzverband alles erklären und dann können Sie zu Poilzei melden.

Und was soll sie da melden?
Hilfe, meine Nachbarin mag keine Katzen und wir sollen die Mülltonnen woanders hinstellen, oder was?:|

Es gibt bislang keinen einzigen Beweis, dass die Nachbarin eine "Katzenquälerin" ist. Sie hat lediglich erzählt, dass sie keine Katzen mag und dass sie gerne hätte, dass die Mülltonnen woanders hingestellt werden sollen.
Ist jedermanns gutes Recht finde ich. Und was spricht dagegen, das zu machen? Es gibt nunmal nicht nur Katzenliebhaber auf dieser Welt.

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #28
So wie 7 M#s das zusammengefasst hat, würde das auch auf meine Nachbarin zutreffen, und die war immer freundlich und hätte den Katzen nie etwas getan... vielleicht will sie wirklich nur euch Angst einjagen, "um ihren Garten zu schützen", würde aber nie was tun.

Würde wirklich erst handfeste Beweise suchen, was glaubst du, wie die Nachbarschaft, auch mit vielleicht neuer Katze, wird, wenn du die Nachbarin kurz zuvor unschuldig wegen Katzenmord gemeldet hast? Ist jetzt nicht böse gemeint....
LG

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #29
Würde wirklich erst handfeste Beweise suchen, was glaubst du, wie die Nachbarschaft, auch mit vielleicht neuer Katze, wird, wenn du die Nachbarin kurz zuvor unschuldig wegen Katzenmord gemeldet hast?

Und vielleicht wird ja auch im Zuge der Ermittlungen der alte, verstorbene Mann exhumiert und zum Tode verurteilt.. Der hat ja schliesslich Katzen in den Wald verschleppt und getötet.:roll:

Gerüchteküche brodel....

Tigerlein: sprich einfach mal mit der alten Dame und Du wirst feststellen: sooo schlimm ist die gar nicht! Ich bin sicher, Du hast da so einiges einfach in den falschen Hals gekriegt.

Klopf mal an mit einem Stück Kuchen an ihre Tür und rede mit ihr. Vielleicht ist sie ja nur alt, sehr einsam und verbittert.

Das beste ist doch immer, wenn man vermeintliche "Katzenhasser" doch noch überzeugen kann, wie toll diese Tierchen eigentlich sind. Und das kannst Du mit Deiner erfrischenden Jugend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #30
Und ich empfehle die "Verpissdich"-Pflanze! Den Geruch mögen Katzen wohl nicht und wenn ihr mit den katzenbesitzenden Nachbarn sammelt und ihr ein paar gebt oder von euch aus gut plaziert, dann machen die Katzen einen Bogen um ihr Grundstück und sie hat ihre Ruhe. Und ihr eine Sorge weniger.

Hab aber auch schon von Nachbarn gehört die sich die Katzen als "Sonntagsbraten" fangen... Ob das immer so stimmt bezweifel ich.

Könnte auch ein schießwütiger Jäger sein, eine Straße bei der es viele Pechvögel gibt... Katzenfänger sollen ja auch immer unterwegs sein zwecks Rheumadecke... Ganz ehrlich, da bin ich echt am zweifeln.

Bei uns ist es ein Uhupaar das sich auch mal eine Katze holt. Was auf dem Land noch jagend rum flitzt weiß ich nicht. Und das ist Natur. Jagen und gejagd werden. Da muß man sich halt überlegen ob man ein glückliches Tier draußen hat und es dann wenn es pech hat nicht so alt wird oder ob man es drinnen läßt und es irgendwann vor Altersschwäche klappert.

Wir haben uns für glückliche ausgeglichene Tiere draußen entschieden.

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #31
Und ich empfehle die "Verpissdich"-Pflanze! Den Geruch mögen Katzen wohl nicht und wenn ihr mit den katzenbesitzenden Nachbarn sammelt und ihr ein paar gebt oder von euch aus gut plaziert, dann machen die Katzen einen Bogen um ihr Grundstück und sie hat ihre Ruhe. Und ihr eine Sorge weniger.

Die Sammlung und die Gartenarbeit kann man sich getrost sparen!;)
Verpiss-Dich Pflanzen sind nix anderes als ein Gerücht. Sprich: sie nützen null, nix, nada:eusa_shhh:

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #32
Wir haben es bei meiner Nachbarin im Sommer mit ihrer Terasse so gemacht. Pepsi ist immer in ihre Wohnung rein. Sie mag sie wohl, hatte aber Angst um ihre teuren Möbel (was ich absolut verstehe!). Die Pflanze neben der Terassentür und so ein Spray auf dem Zaun: Katze ist nicht mehr zum Sonnen und ruhigen Schlafplatz suchen hochgeklettert. Vieleicht wirkts nicht immer?

Aber allein das man sich Gedanken macht und der Nachbarin signalisiert das einem ihr Problem mit den Tieren NICHT egal ist glättet schon Wogen. Auch immer freundlich betonen was für einen fleißigen Mäuse- und Rattenjäger sie in der Nachbarschaft hat wirkt oft Wunder. Gerade jetzt wo es mal wieder durch die Presse geht das die Städte ein Rattenproblem haben.

Ich hab auch schon Probleme mit Nachbarn gehabt. Aber man macht sich keine schöne Zeit damit. Daher ist mein größter Tip: versucht eine gute Nachbarschaft hin zu kriegen. Und so eine alte Frau ist froh wenn sie mal jemanden zum Schnacken hat! Wenn sie nicht total biestig ist sollte es doch kein Problem sein mit ihr einen angenehmeren Kontakt auf zu bauen!

Seh es als Experiment fürs Leben! Wie krieg ich eine biestige Nachbarin auf meine Seite! So auf die Art: "Du willst nicht? Aber ICH!!!" - So halte ich es. :mrgreen:

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #33
Such nach deiner alten Katze!
Ich finde ...du hast sie doch geliebt oder?
stell dir vor du verschwindest und deine Mutter holt sich einfach ein neues kind!
geh doch mal zu deiner Nachbarin...und schau doch um;)
lg

• Nachbarin tötet katzen !!! Beitrag #34
Das Thema ist ueber ein Jahr alt und die Erstellerin auch schon bald ein Jahr lang nicht mehr hier gewesen. Bitte achte doch ein wenig auf Akutalitaet.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarin tötet katzen !!!

Nachbarin tötet katzen !!! - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben