Ratten machen alles kaputt
Diskutiere Ratten machen alles kaputt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; also meine 2 ratten haben einen riesen käfig mit allen möglichen kletter möglichkeiten, häusschen, hängematten, ästen usw! und trotzdem rupfen sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratten machen alles kaputt Beitrag #1
also meine 2 ratten haben einen riesen käfig mit allen möglichen kletter möglichkeiten, häusschen, hängematten, ästen usw! und trotzdem rupfen sie immer an ihrem häusschen! ( das is so ein plüschhaus, ne art hängematte) dort liegen sie aber immer drinne weils denk ich schön kuschlig is. aber es ist jetzt schon das 3. das sie zerupft haben. warum tun die das? kann doch nich sein das ihnen langweilig is? haben auch jeden tag auslauf und in der nacht sind sie logischer weise im käfig und da wird dann hammter umgearbeitet.........
-
-
-
Ratten machen alles kaputt Beitrag #2
Huhu
die Tierchen haben halt eine andere Vorstellung von einer gemütlichen Wohnumgebung als du

Vermutlich verbasteln sie das Rausgezupfte um sich weicher schlafen zu legen?
Wichtig fänd ich, dass dieses Plüschhaus nicht aus synthetischen Fasern, sondern aus Baumwolle hergestellt ist.
lg
-
-
Ratten machen alles kaputt Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

Hi Alina!
Ich halte, von Stoff bei Ratten und anderen Nagern garnichts!
Wenn die Tiere, sich irgend wie im Mäulchen damit verletzen, das nicht bemerkt wird, dann ist das natürlich nicht gut!
oder stell dir mal vor, sie bunkern was im maul, das bleibt hängen und entzündet sich!
ich würde lieber auf ein Holz haus zurück greifen, damit fährst du sicherer!
Ratten nehmen z.b.Heu auch zum Bauen,die fressen das nich viel!
-
-
Ratten machen alles kaputt Beitrag #4
hab das häusschen jetz eh raus genommen....ja aber gegen heu sind doch viele ärlergisch oder? meine damalige ratte hat davon parasieten bekommen......ich hab ihnen jetzt einfach mal die doppelte mende klopapier rein das geht auch denk ich *g*
-
-
Ratten machen alles kaputt Beitrag #5
Um das Problem mit den Parasieten zu vermeiden, sollte man das Heu vor der Verfütterung auch 24 h ins Gefrierfach legen, dann sind die Biester tot.

-
-
Ratten machen alles kaputt Beitrag #6
im ernst? und dann macht ihnen das heu nichts mehr? ich trau mich einfach nicht so wirklich!

-
-
Ratten machen alles kaputt Beitrag #7
Hallo Alina,
hab deine Antwort jetzt erst gelesen. Das kannst du ruhig machen. Natürlich das Heu abkühlen lassen und den Ratten nicht so kalt geben, dann haben sie auch keine Probleme damit.
Trau dich ruhig.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: