Erste Impfung bei Jungtieren

Diskutiere Erste Impfung bei Jungtieren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Alle zusammen, ich hab eine Frage. Meine beiden kleinen sind nun zwischen 8-und 10 Wochen alt. Ich habe gestern bei der Tierärrztin...
  • Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #1
Indiana

Indiana

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle zusammen,

ich hab eine Frage. Meine beiden kleinen sind nun zwischen 8-und 10 Wochen alt. Ich habe gestern bei der Tierärrztin angerufen und wollte eigentlich einen Termin für die Erstimpfung machen.
Da hat man mir gesagt, dass die Saison nun vorbei wäre und ich meine beiden erst wieder im März impfen lassen soll.
Stimmt das? Können sich die beiden nix über das Futter holen? Ich meine, da sie bei mir in der Wohnung sind, können sie von draußen eigentlich erst mal nix kriegen, da es ja im Winter keine Fliegen gibt, aber es gibt ja auch noch mehr Krankheiten, oder?
Was meint ihr? Mein Problem ist auch, dass ich die Ärztin noch nicht kenne. Sie ist zwar Spezialisiert auf Kleintiere, aber ich hab noch kein Vertrauen.
Habt ihr da ne Ahnung?

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #2
benutz mal die suchfunktion, es gibt schon viele threads über impfungen ;)

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #3
  • Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #4
gern ;)

bist du denn fündig geworden?

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #5
Hm, in dem einen Thread stand, dass Ninis die im Haus leben wirklich erst im Frühjahr geimpft werden müssen, also Februar - März!
Damit ist meine Frage beantwortet. Beim Suchen hab ich noch ein paar Ideen für Spielzeuge gefunden, womit ich mich eben total amüsiert habe. Hab den Link schon in einem extra Thread gepostet. Ein kleines Filmchen von meinem Sam. Zum schießen.

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #6
hast du noch andere tiere indiana?

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #7
Ja, ich hab noch einen Hund, aber der Lebt bei meinen Eltern, weil meine Mutter sich nicht von Ihm trennen kann. Sie kommen also mit keinen anderen Tieren in Kontakt.

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #8
naja also eigentlich wird es ja auch über mücken übertragen. und es gibt keinen ta der jetzt noch impft?

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #9
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe bislang nur bei einer Angerufen, weil sie die Einzige Tierärztin hier ist (Speyer), die sich auf Kleintiere spezialisiert hat.
Ich wollte nur mal eure Meinung hören. Ich kann natürlich noch bei anderen Tierärzten anrufen.

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #10
naja, ich bin der meinung sicher ist sicher. die möglichkeit einer infektion ist bei innenninis im winter natürlich geringer, aber nicht gleich null. und myxcomatose muß ja eh halbjährlich geimpft werden.
Bei Jungtieren wird eine Grundimmunisierung vorgenommen: 1. Impfung im Alter von 4-6 Wochen, Wiederholungsimpfung nach 4 Wochen, weiterer Impfmodus: alle 6 Monate.
diebrain.de

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #11
Hm, vielleicht sollte ich da doch noch mal anrufen. Oder zu Sicherheit mal einen anderen Arzt fragen...
Eben die Grundimunisierung wollte ich ja machen, da hat mir die Dame am Telefon gesagt, die Impfsaison ist erst wieder im März und ich solle dann wieder kommen. Vielleicht hat sie mich auch falsch verstanden. Ich werd einfach noch mal anrufen, wenn sie bei Ihrer Meinung bleibt ruf ich mal nen anderen Arzt an, oder?

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #12
nee ich denke mal, die bleibt bei ihrer meinung. ich muß leider sagen, dass es bei mir nicht anders ist. ich war bei 2 tas und keiner impft myxo 2x im jahr *kopfschüttel*

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #13
nee ich denke mal, die bleibt bei ihrer meinung. ich muß leider sagen, dass es bei mir nicht anders ist. ich war bei 2 tas und keiner impft myxo 2x im jahr *kopfschüttel*

Und was machst Du da jetzt?
Bei mir ist das Problem, dass der nächste TA, der auf der "Empfehlungsliste" steht 45min Fahrtzeit entfernt ist. Und ich wollte meine beiden eigentlich nicht länger, als unbedingt nötig in dieser doofen Reisebox lassen.

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #14
Ich hab jetzt nochmal bei der Tierärztin angerufen. Sie ist bei Ihrer Aussage geblieben.
Ich habe nun bei einem anderen TA angerufen und der hat gleich bescheid gewusst. Ich habe jetzt einen Termin am Kommenden Montag für meine beiden kleinen gemacht. Bin ja mal gespannt.

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #15
kaninchen gehören alle 6 monate geimpft????????? ich war noch nie mit meinen!!! bitte infooos

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #16
  • Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #17
hmm danke und sind d impfungen teuer? müssen meeris auch geimpft werden?

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #18
hallo,

also ich habe im august für beide impfungen also 2 impfungen pro tier 96 euro gezahlt. im märz zahle ich dann die hälfte. denn da wird ja nur gegen myxomatose geeimpft. meerschweinchen werden glaube ich gegen andere sachen geeimpft. da musst du mal den arzt fragen. aber kaninchen sollten schon alle 6 monate geeimpft werden. wobei gegen schnupfen eher selten geeimpft wird, da das eine sehr risikoreiche impfung ist.

lieben gruß

alastriel

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #19
wahnsinn das is ja teuer.. ja muss mal fragen auf der uni

• Erste Impfung bei Jungtieren Beitrag #20
also bei mir kostet eine doppelimpfung um die 25euro glaub ich...

Thema:

Erste Impfung bei Jungtieren

Erste Impfung bei Jungtieren - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben