54 L AQ - was am besten rein ?

Diskutiere 54 L AQ - was am besten rein ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja, bis jetzt verstehen sich die 2 Arten gut. Ich würde wirklich nur 1m und 1w, max. 2w ZBB halten.
  • 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #21
Ja, bis jetzt verstehen sich die 2 Arten gut. Ich würde wirklich nur 1m und 1w, max. 2w ZBB halten.

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #22
Ok. Ja dann denk ich mal hab ich meinen Besatz :DD Freu.

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #23
Ja, bis jetzt verstehen sich die 2 Arten gut. Ich würde wirklich nur 1m und 1w, max. 2w ZBB halten.

Keine Harmeshaltung sprech da aus Erfahrung, vorallem nicht in einem so kleinen Becken.
Am besten wäre du findest ein Paar einfach mal im Internet gucken, weil im "Zoofachhandel" werden einfach ein Männchen und ein Weibchen zusammen geschmissen und das kann gut gehen, muss aber nicht

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #24
Ja aber über Internet wäre wieder sehr schwer zu kriegen, da ich aus Österreich bin. Und überhaupt Österreicher zu finden. und dan noch welche die das haben was ich brauche... Und aus Deutschland ginge jetzt sowieso nicht. Und wenn dan mit Versand kosten von ca. 20 Euro. Ich werd ma kucken.

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #25
Off-Topic
Übers Internet ist es sowieso Schweineteuer :/

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #26
Es gibt aber Paare von Privat oder vom Züchter, wie das in Österreich aussieht weiß ich natürlich nciht.
Ganz preiswert wird das aber nicht

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #27
Hey,

ja, da kann ich nur zustimmen, keine Haremshaltung im 60er.
Beim auswählen der Tiere im Handel einfach nach den stärksten schauen. Der Mann darf da ruhig ordentlich auf dicke Hose machen und dazu ein entsprechend starkes Weib suchen. Wenn man "fertige" Paare kauft sollte man das Alter im Auge haben.

Schau dich doch einfach mal in entsprechend spezialisierten Foren nach Haltern um (z.B. ZBBF). Ich habe für meine Kakadus 5€ das Stück bezahlt, hab sie aber auch direkt beim Züchter ausm Keller abgeholt. Im Laden sind die dann bei 20€/Tier.

Off-Topic
Und überhaupt Österreicher zu finden
Laufen die in Österreich nicht frei auf der Straße rum?

MfG

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #28
Off-Topic

Hat ja nicht jeder auch welche abzugeben

Und wie is das jetz mit dem Futter ? Reicht Frostfutter ?

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #29
Ja Frostfutter reicht.
Ich könnt die welche anbieten aber ich wohn ja ein ganzes stück weit weg:eusa_shhh:

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #30
K. ZBB mögen Frostfutter und Lebendfutter. Wobei versch. Frostfuttersorten reichen dürften.

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #31
Dann is gut. Ich kann Mückenlarven kaufen...Weiß rot schwarz.

Und was genau is jetz Haremshaltung ??

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #32
Harenshaltung wäre 1 Männchen mit 2 oder mehr Weibchen

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #33
Hey,

ein Männchen mehrere Weibchen. Das aber bitte nicht machen im 60er.
Meine sind relativ anspruchsvoll und gehen nciht an jedes Frostfutter, das musst du aber ausprobieren.

MfG

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #34
Ok. Danke...

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #35
Ich persönlich würde keine Rotenmülas füttern, die sind erstens mit Schadstoffen belasten und haben zweitens Widerhaken die sich im Fischdarm verharken können.

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #36
Ich würde auch nicht Cyclops füttern, die sind m.M. nach für die ZBB zu klein, da die eh schon so lahm futtern sind^^
(An Flockenfutter gehen meine gar nicht!)

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #37
2 Fragen noch:
Strömung und bepflanzung?
Wie stark bzw schwach soll die Strömung sein ?
Brauchen ZBB's besondere Versteckmöglichkeiten ?

303ju6q.jpg

so siehts bis jetz aus.

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #38
mit eienr Rückwand sieht es gleich viel besser aus und es dürfen schon noch Pflanzen rein.

und Guppys mögen kräftige Strömung.

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #39
Guck mal hier:

Oder hier:

Einfach mal Googeln

Du brauchst auf jedenfall mehr Pflanzen und mindestens eine Höhle

• 54 L AQ - was am besten rein ? Beitrag #40
Das Weibchen braucht eine Höhle, damit es sich verstecken kann. Die Öffnung sollte so groß (bzw klein) sein das Möglichst das Männchen nicht mit reinkommen kann.
Hier gibt es welche zu bestellen:
relativ weit unten, steht auch dran für ZBB ;) Es gibt natürlich auch woanders Höhlen zu kaufen.

Thema:

54 L AQ - was am besten rein ?

54 L AQ - was am besten rein ? - Ähnliche Themen

neues 54 L Aquarium: Hallo :) Also, ich habe ien neues AQ bekommen, 54L habe es schon ausgesattet un ddekoriert, und wollte mal fragen ob ihr denkt dass es so Ok ist...
Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...
Oben