Ich soll sie abgeben ?!

Diskutiere Ich soll sie abgeben ?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vielleicht hinkt der Vergleich jetzt ein bisschen (aber ich finde, man muss hier irgendwie mit jedem nur denkbaren Argument auffahren, und sei es...
  • Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #21
Vielleicht hinkt der Vergleich jetzt ein bisschen (aber ich finde, man muss hier irgendwie mit jedem nur denkbaren Argument auffahren, und sei es noch so lächerlich... kann doch wohl nicht sein, dass die 2 Hoppels wegsollen :evil:), aber wie schauts denn bei euch mit den anderen Tieren aus?

Laut deinem Profil habt ihr ja noch Hunde, Fische und ne Katze. Wer kümmert sich denn um die? Wieviel Zeit pro Tag verbringt denn der "Kümmerer" mit den Fischen? (ich persönlich halte ja nicht viel von Fischen... die sind dekorativ, mehr aber auch nicht ;) liebe Fischbesitzer: das ist nicht böse gemeint) Da beschränkt sich das Beschäftigen doch auch auf's Füttern und sauber machen, oder? Sitzt da jemand mehrere Stunden pro Tag vorm Aquarium und bespaßt die Fische? Sollen die denn auch abgegeben werden?
Ja, ich weiß, es klingt saublöd, aber in gewisser Weise kann man die Kaninchen und die Fische schon irgendwie vergleichen, zumindestens was das "Sich-drum-Kümmern" angeht. Beide Tierarten sind an sich eigenständig und brauchen uns Menschen nur für's Fressen und für's Putzen.

Die Hunde lass ich jetzt mal außen vor... da muss man ja wirklich Zeit investieren.

Aber die Katze zum Beispiel. Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber ich kenne Katzen, die kommen auch nur zum Fressen und zum Schlafen nach Hause. Du bist du als Mensch auch wieder nur der Dosenöffner und die Putze. Sprich, die Katze WILL eigentlich gar nicht, dass man sich um sie kümmert im Sinne von "kraul mich, bekuschel mich, hab mich lieb".
Also im Endeffekt auch wieder wie die Kaninchen. Denen ist das auch wurscht, ob du da bist oder nicht, so lange sie was zu Fressen haben. Zum Kuscheln haben sie sich, und wenn sie mal ein paar Streicheleinheiten von dir bekommen (für die du sicherlich auch während der Ausbildung Zeit finden wirst... sooooo süß, wie deine Beiden sind) dann ist das auch okay, aber eben nicht essentiell von Nöten.

Ich find das echt (sorry für die Wortwahl) unter aller Sau von deinen Eltern. Da informierst du dich wo es nur geht, bietest den 2 Hasis ein wundervolles zu Hause, investierst Geld in 2 Kastrationen, und das soll's dann auf einmal gewesen sein???:eusa_doh:

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #22
das unterschreib ich jetzt mal ganz dick... super vergleich winniegirl

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #23
Glaubt mir - als hätte ich nicht schon alles versucht.
Ich lass das nicht so einfach mit mir machen ... auch wenn es so rüberkommt .. das ganze geht nun schon seit einigen Wochen so !!!!
Und bei dem Theater mach ich einfach nicht mehr mit !

Dadurch dass ich mir das Zeug von denen mehrmals tagtäglich anhören muss dass ich teilweise auch gar keinen nerv mehr habe mich um sie zu kümmern weil ich es mir eh wieder anhören darf - das macht mich fertig weil ich sie eigendlich über alles liebe, und dann wenn mir wieder die tränen kommen heissts nur "was heulstn jetz scho wieder" " brauchst jetz gar nich anfangen zu heulen". Das juckt die kein bisschen das mich das fertig macht. !
Und so solls ihnen ja auch nich gehen ... :(

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #24
Also müssen die beiden endgültig ausziehen?
Das ist doof.
Aber vielleicht findest du ja einen neuen Besitzer der deine 2 gut hält und pflegt?
Ich bin momentan auch ratlos.
Ich hab 4 Weibchen und 1 Männchen,
und die hacken sich so die Köpfe ein.:(
Ich hab schon keine Lust mehr zu ihnen zu gehen,
da sie sich immer nur streiten.:(

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #25
und die hacken sich so die Köpfe ein.:(
Ich hab schon keine Lust mehr zu ihnen zu gehen,
da sie sich immer nur streiten.:(

Ja so sind meine momentan auch.

Ja es is endgültig.
Aber ich brings nich fertig im internet oder so ne anzeige zu schreiben.
Sitz schon wieder hier mit vollgeweinten augen .. und ich werd daheim nur noch angemeckert und angemault ..

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #26
Oh man, du tust mir echt leid.:( Kannst du nicht sagen, dass wenn die Nins weg müssen, gehst du auch? Und das du sonst zu einer Freundin ziehst oder so??
Halt dass du nur drohst..?

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #27
Oh man, du tust mir echt leid.:( Kannst du nicht sagen, dass wenn die Nins weg müssen, gehst du auch? Und das du sonst zu einer Freundin ziehst oder so??
Halt dass du nur drohst..?

Die würden nur lachen weil sie wissen da es eh nie passieren würde.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #28
Aber hast du auch mal nach dem Grund gefragt? Und hast du es mal mit Winniegirls Vorschlag probiert?

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #29
"Grund" is immer der selbe:
Sie stinken
du hast keine zeit
wegen dir bekommen wir ungeziefer (-.-' was mal gar nich stimmt)
und sowas.

Sorry wenn ich jetz zu doof zum lesen bin .. aber ich erkenn da keinen Vorschlag :eusa_doh:

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #30
Naja, Vorschlag war's ja nicht direkt.... eher Argumente.
Was ist denn mit euren anderen Tieren? Wuselt da auch 24 Stunden am Tag jemand um die rum?
So ein Hund oder ne Katze schleppt doch viel mehr Ungeziefer an... was issen das für'n Grund? Ich will jetzt auf keinen Fall die anderen Tiere madig reden... (naja, die Katzen und die Fische vielleicht ;) sorry, da war ich noch nie ein großer Fan von) aber wenn deine Eltern dere Meinung sind, die Hoppels müssen bespaßt werden, dann sollen sie sich doch auch bitte vor's Aquarium hocken und für die Fische den Alleinunterhalter machen.

Und wegen dem Geruch: keine Ahnung, ob Kaninchenmänner stärker duften als die Mädels (is ja oft so, dass die Kerle stärker ausdünsten als die Weiber... nicht nur im Tierreich :lol:), aber bei meinen beiden is das einzige, was mal riecht, das Klo, wenn ich mal wieder zu faul war und erst nach 3 Tagen sauber mache :uups: Ansonsten riecht es in meinem Zimmer ein bisschen nach Heu, aber keinesfalls nach Kaninchen.
Ansonsten gibts vielleicht die Möglichkeit, dass man kaninchenunschädliche gut riechende Blumen oder Pflanzen oder was weiß ich im Zimmer verteilt, so dass der angebliche Kanickelgestank übertüncht wird. Da gibts doch bestimmt auch ne Lösung für.

Ach man, ich will das einfach nicht akzeptieren, dass du dich von den 2 Süßen trennen sollst :( Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, ich würd die ja sofort nehmen. Hab ja so ein bisschen mitverfolgt, als du sie bekommen hast (als stiller Mitleser) und ich hab mich bei den ersten Fotos schon in die beiden verknallt.

Vielleicht sollten wir mal ne Unterschriftenaktion starten, so nach dem Motto "Rettet Liisas Kaninchen".

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #31
Off-Topic
Seit ihr wirklich der Meinung das ein Kaninchen mit Fischen verglichen werden können? Gerade in Innenhaltung finde ich eine Beschäftigung mit den Kaninchen schon wichtig, da es doch recht langweilig sein kann in einem immer gleichen Zimmer/ Gehege. Mit einer Katze ist es mMn auch nicht zu vergleichen, da die Katze sich ohne Einzäunung bewegen kann, ergo viel mehr sieht, ein Kaninchen hat das nicht.

Reine Beobachtungstiere sind meine Nasen jedenfalls nicht, die werden schon gerne beschäftigt, ich glaube nicht das meine zwei da ´ne seltene Ausnahme sind.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #32
Off-Topic
Seit ihr wirklich der Meinung das ein Kaninchen mit Fischen verglichen werden können? Gerade in Innenhaltung finde ich eine Beschäftigung mit den Kaninchen schon wichtig, da es doch recht langweilig sein kann in einem immer gleichen Zimmer/ Gehege. Mit einer Katze ist es mMn auch nicht zu vergleichen, da die Katze sich ohne Einzäunung bewegen kann, ergo viel mehr sieht, ein Kaninchen hat das nicht.

Reine Beobachtungstiere sind meine Nasen jedenfalls nicht, die werden schon gerne beschäftigt, ich glaube nicht das meine zwei da ´ne seltene Ausnahme sind.

Off-Topic

Mir ist schon klar, dass der Vergleich ein wenig hinkt, aber ich finde, in so einem Fall muss man jedes Argument rausholen, und wenn es noch so dämlich ist ;)
Die Frage ist halt immer, was man unter "Beschäftigung" versteht. Meine beiden z.B. sind relativ "eigenständig". Die lassen sich zwar mal kraulen, aber das auch nur kurz, dann sind sie wieder weg und beschäftigen sich lieber untereinander oder mit dem Gedöns, was eben im Gehege so zu finden ist. Das scheint irgendwie schon spannender zu sein als die komische große Tante, die immer so leckere Sachen dabei hat, wenn sie kommt :lol:
Selbst wenn ich im Gehege sitze, finden die mich langweilig. Da wird mal kurz geschnüffelt und dann doch wieder weggehoppelt.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #33
Off-Topic
Ja, ich hab das auch so verstanden das es rein um die Argumente geht, die Liisa ihren Eltern gegenüber nennen soll :D
(Obwohl ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl hatte sie will die Kaninchen auch lieber abgeben, vielleicht les ich es auch anders als es gemeint ist.)

Aber auch die anderen hatten geschrieben das Kaninchen reine Beobachtungstiere sind, ich erlebe es hier anders. Zumindest mein Knöppi will gefordert werden, gestreichelt, ja, eben Aufmerksamkeit. Mein Stöpseltier ist auch nicht sooo scharf auf mich, aber sie liegt nur rum wenn ich überhaupt nichts mache.

Kann sein das es auch daran liegt das ich mich anfänglich sehr, sehr viel mit ihnen beschäftigt habe und sie sich daran gewöhnt haben, so dass sie dadurch viel anhänglicher geworden sind und mich mehr nutzen wollen, als z. B. Deine Kaninchen. Who knows.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #34
Das kann durchaus sein. Schnuffel z.B., die ich vor den beiden jetzt hatte war extrem anhänglich. Die hat auch nur teilnahmslos rumgelegen, wenn man sich mit ihr nicht beschäftigt hat. Und ich glaube, das lag daran, dass sie gelähmt war und dadurch einfach ne ganz andere "Kümmerung" gebraucht hat, als jetzt Sally und Schneewante.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Kaninchen doch sein können. ;)

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #35
Off-Topic
vielen dank winniegirl für diesen wunderbaren vergleich mit den fischen, mein freund hat ja auch welche und ich stelle mir ihn nun immer vor wie er vor dem aquarium sitzt und gutschi gutschi für die fische macht :)

::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #36
Danke - aber es bringt alles nichts mehr. :(
Wenn ich mit i-einem Argument komme, oder sonst i-was wenn es darum geht dass sie hier bleiben sollen kommt nur ein angemaule und angezicke.
Sorry wenn es so rüberkam - aber nein ich will sie auf gar keinen fall hergeben ! Zuerst hab ich für sie gekämpft und nun hat es doch nichts gebracht. Es wird mir zwar manchmal ein bisschen zuviel, aber das geht sicher vielen mal so.
Ich hab auch das gefühl dass ich einfach nicht den richtigen Platz finden werde .. am liebsten wäre es mir hier aus dem Forum - da hab ich das Gefühl dass man sich mit den Tieren auskennt, was man ja nun nicht von allen behaupten kann. Wenn ich eine Anzeige im Internet aufgebe, weiss ich ja auch nicht wer sich alles melden würde. Und wenns nach mir gehen würde wären die meisten eh nicht gut genug, was das ganze natürlich um einiges schwieriger gestalten lässt. :silence:

Ich hätte am Donnerstag schon eine Anzeige machen sollen - bekomme bis heute nichts hin weil ich einfach nicht weiss ob ich es machen soll - aber ich muss ja :roll:. Ich weiss auch nicht was ich reinschreiben soll. Wo ich reinschreiben soll ...

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #37
so nu möchte ich doch mal was sagen, ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du keine zeit mehr hast dich um die tiere zu kümmern, du machst eine ausbildung gut und schön. ich geh auch arbeiten und wenn ich nach hause komme bin ich auch kaputt, kümmere mich dann aber erstrecht um die beiden, weils mich total entspannt bei denen zu sitzen mit ihnen zu kuscheln oder einfach nur zeit mit ihnen zu verbringen. und ich schätze mal die meisten hier haben einen job oder studieren und kümmern sich ja trotzdem drum. das stinkargument seh ich auch nicht, ich hab meine beiden auch innen und sie stinken nicht. du hast die tier vor einem halben jahr angeschafft , das ist ja noch nicht so lange her und deine eltern waren damit einverstanden, tiere bringen verantwortung mit sich, das sollte deinen eltern wohl auch klar gewesen sein, ich versteh nicht warum sie jetzt so einen aufstand machen. und wie die anderen schon sagten brauchen kaninchen die genügend platz haben zu zweit sind, und das ist bei dir ja alles gegeben keine rundumdieuhrbetreung. was denken denn deine eltern was du mit den tieren tun solltest die ganze zeit??

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #38
Ja kann ich verstehen alles schön und gut.
Natürlich wissen meine Eltern das. Meinem Vater sind das auch zuviel Tiere. Ich kanns doch selbst nicht soo ganz verstehen ...

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #39
warum hat er dann vor einem halben jahr erlaubt, dass die kaninchen kommen? ich finde deine eltern machen es sich ein bissl zu leicht. aber ist nur meine meinung

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #40
Off-Topic
Nee, ist nicht nur deine Meinung. Ich wundere mich auch etwas.

Thema:

Ich soll sie abgeben ?!

Ich soll sie abgeben ?! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben