Ich soll sie abgeben ?!

Diskutiere Ich soll sie abgeben ?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir drängt sich auch stark der Gedanke auf, das es auf die Eltern geschoben wird und eher selbst Argumente sucht um sie abgeben zu können.
  • Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #41
Mir drängt sich auch stark der Gedanke auf, das es auf die Eltern geschoben wird und eher selbst Argumente sucht um sie abgeben zu können.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #42
Nein es ist eben nicht so !
Ich will sie auf keinen Fall abgeben ! Das wollen nur meine Eltern !
Wie gesagt es gibt schon manchmal so momente wos mir zuviel wird - aber deswegen geb ich sie nicht her.
Warum meine Eltern sie mir dann erlaubt haben versteh ich auch nicht. Ich sags selber immer zu ihnen.
Es gibt schon wieder soo einen Stress deswegen weil meine Eltern voll und ganz der Meinung sind dass sie weg sollen und ich das nicht will.
Als ich den Thread aufgemacht habe, war ich mir nicht sicher ob ich sie weggeben soll oder nicht. Aber nun bin ich fester Meinung dass sie bleiben und ich sie nicht hergebe !
Natürlich machen meine Eltern sichs leicht.
Meine Ma und ich hatten uns mal geeinigt dass sie auf den Balkon kommen, jetzt heissts wieder "NEin, auf den Balkon kommen die mit Sicherheit nicht !"
Einen Grund sagen sie mir nicht.
Mein Vater meint auch immer dass das kein Zimmer mehr ist sondern ein reiner Kaninchenstall.
Sie sind auch an das Kabel von meinem dvd-player gekommen (fragt mich aber bitte nicht wie, ich hab alles dicht gemacht) nun funktioniert er natürlich nicht mehr und mein Vater hat noch einen größeren Hass.
Ich will sie nicht abgeben auch wenn mir das vielleicht keiner glauben will ..

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #43
Dann argumentiere entsprechend. Denn du bist alt genung vernünftige Argumente zu liefern und sie auch auf ihrer Aussage festzunageln.
Halte dein Zimmer suaber so werden sie wenig zu motzen finden. Und: So einfach ist das auch ncith mit dem Vermitteln das muss deinen Eltern klar sien. Für ein Tier übernimmt man Verantwortung mach ihnen das klar. Und das kann man nciht einfach so wieder abschieben

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #44
Ja, das versuch ich ja ihnen klarzumachen.
Hab vorher auch gefragt ob es nicht irgendeine Alternative gibt und wie die Antwort war kann man sich ja denken.
Wenn beide später da sind werd ich nochmal ernsthaft mit ihnen reden!

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #45
Was hälst du von einer Pro- und Kontraliste? Dass du also alle Argumente aufschreibst, die gegen das Behalten sprechen (sie stinken, du hast kaum Zeit, sie kosten Geld, fressen Kabel an,...) und all diese Argumente dann vernünftig widerlegst: 2 Mal pro Woche wird sauber gemacht, Kaninchen brauchen nicht unbedingt menschliche Zuneigung, sie haben sie vor einem halben Jahr erlaubt, die Vermittlung ist unheimlich schwierig,... Das könntest du auch als Powerpoint gestalten oder als Plakat, damit deine Eltern einfach merken, wie wichtig dir das ist.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #46
Also ich bin der Meinung du solltest sie behalten. Wenn sie ein artgerechtes Gehege haben und zu zweit sind ist das gar kein Problem. Kaninchen sind nicht auf Menschliche Zuwendung angewiesen, wie z.B Hunde. Außerdem bist du ja auch i.wann fertig mit der Ausbildung. ;)

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #47
Hallo,

Liisa darf ich fragen warum du als Auszubildende kein Lehrgeld bekommst? Als Azubine hast du doch ein recht darauf.

Ich mache auch eine Ausbildung und bin von Morgens 7:00 Uhr bis Abends 18:30 Unterwegs, zu meinen Kaninchen gehe ich auch erst dann gegen 20 Uhr.
Du siehst, nur wegen meiner Ausbildung gebe ich sie nicht weg und Anfang März zieht hier noch das Kaninchen von meiner Cousine ein.
Kaninchen sind Nachtaktiv und bevorzugen das zusammen sein mit Artgenossen, solange die Haltung in Ordnung ist - was bei dir der fall ist- sehe ich keinen Grund warum du sie weg geben solltest.
Ich kann deinen Vater daher absolut nicht verstehen, klar ist es blöd das dein Elektrogerät etwas in Mitleidenschaft gezogen worden ist, doch was soll's? Das kann man doch ersetzen und solche Gegenstände halten sich ohnehin nicht ewig.

Meine Mutter ist übrigens genauso (ja ich lebe leider Gottes noch zuhause), sie möchte auch immer wieder irgendetwas finden um mir die Haltung zu erschweren, dabei war sie es, die damals drauf bestand sich zwei Häschen zu holen und ich nicht (ich wollte sie wirklich nicht).
Mittlerweile hab ich einfach gelernt sie reden zu lassen, sie sind nun mal da und sie bleiben auch da, wenn ich ausziehe kommen sie mit mir mit und ende.
Daher, hast du schon mal versucht sie einfach nicht mehr drauf anzusprechen?
Bei mir klappt dies eigentlich sehr gut, dann beruhigt sich das ganze wieder etwas und auch meine Mutter ist nicht mehr so gereizt.

Liebe Grüße
Susan

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #48
Hallo,

Liisa darf ich fragen warum du als Auszubildende kein Lehrgeld bekommst? Als Azubine hast du doch ein recht darauf.

Ich mache auch eine Ausbildung und bin von Morgens 7:00 Uhr bis Abends 18:30 Unterwegs, zu meinen Kaninchen gehe ich auch erst dann gegen 20 Uhr.
Du siehst, nur wegen meiner Ausbildung gebe ich sie nicht weg und Anfang März zieht hier noch das Kaninchen von meiner Cousine ein.
Kaninchen sind Nachtaktiv und bevorzugen das zusammen sein mit Artgenossen, solange die Haltung in Ordnung ist - was bei dir der fall ist- sehe ich keinen Grund warum du sie weg geben solltest.
Ich kann deinen Vater daher absolut nicht verstehen, klar ist es blöd das dein Elektrogerät etwas in Mitleidenschaft gezogen worden ist, doch was soll's? Das kann man doch ersetzen und solche Gegenstände halten sich ohnehin nicht ewig.

Meine Mutter ist übrigens genauso (ja ich lebe leider Gottes noch zuhause), sie möchte auch immer wieder irgendetwas finden um mir die Haltung zu erschweren, dabei war sie es, die damals drauf bestand sich zwei Häschen zu holen und ich nicht (ich wollte sie wirklich nicht).
Mittlerweile hab ich einfach gelernt sie reden zu lassen, sie sind nun mal da und sie bleiben auch da, wenn ich ausziehe kommen sie mit mir mit und ende.
Daher, hast du schon mal versucht sie einfach nicht mehr drauf anzusprechen?
Bei mir klappt dies eigentlich sehr gut, dann beruhigt sich das ganze wieder etwas und auch meine Mutter ist nicht mehr so gereizt.

Liebe Grüße
Susan

Soweit ich weiß, sind die Kaninchen eher dämmerungsaktiv?

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #49
Bei einer schulischen Ausbildung bekommt man kein lehrgeld.

ich frage mcih, warum sie stinken sollen? Ich hab sieben stück ich rieche hier nur heu und gemüse. nix gestank.

sei mal ehrlich zu dir selbst, wie oft machst du sie sauber?

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #50
Off-Topic
@dawn die frage drängte sich mir auch schon auf

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #51
Off-Topic
@Dawn:Wenn es bei mir im Zimmer ziemlich warm ist,weil ich die Heizung an habe,stinken mein Käfig auch ein bisschen,auch wenn ich ihn am Vortag erst sauber gemacht habe

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #52
Hallo,
natürlich braucht man für seine Kaninchen etwas Zeit. Das stimmt schon.
Ich bin oft 10 Stunden außer Haus, Samstags muß ich auch oft arbeiten.
Trotzdem habe ich auch Zeit für meine Kaninchen (4).Ich arbeite auch körperlich sehr schwer und bin kaputt.

Bei meinen Kaninchen stinkt es nicht, ich mache täglich sauber (ca. 1 Stunde am Tag). Füttern und mal Spielzeug geben braucht keine Zeit, das dauert nur einige Minuten.
Und eigentlich brauchen mich meine Kaninchen auch nicht, nur wie schon erwähnt als Putze, Möhrchengeber und TA-Chauffeur.
Aber das wurde alles schon geschrieben.

Wenn du deine Kaninchen anständig sauber hältst, ihnen Futter gibst, ihre Gesundheit im Auge hast, verstehe ich das Argument deiner Eltern auch nicht. Kaninchen brauchen Platz, gutes Futter und einen Partner zum Glücklichsein.
Zum Bespaßen brauchen mich meine Kaninchen nicht. Ich brauche sie, weil sie ein Teil meines Lebens sind.

Ich würde deinen Eltern einfach mal zeigen, wie gut du dich um sie kümmern kannst trotz Ausbildung. Wenn sie finden, es stinkt, dann mach einfach häufiger sauber. ;)
Zeig ihnen, dass es auch so geht.

Leider ist es sehr schwer einen guten Platz für Kaninchen zu finden.

Hast du mal ein Foto von den Tieren samt Gehege? Ich bin jetzt etwas neugierig geworden.

LG
Brigitte

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #53
Also ich hab meine beiden zur Zeit ja auch drinnen und meine Mutter ist da auch sehr pingelig, was Gerüche angeht. Ich mach die Klos in der Regel jeden Tag sauber, aber es ist nun mal warm wo sie stehen und wenn die beiden das Klo einen Tag voll gepinkelt haben, dann riecht das eben ein wenig. Nicht schlimm, aber eben nach Tier. Und in Kombi mit dem Heu-Geruch gefällt das meiner Mama in der Wohnung auch nicht.. aber da ich sie im Frühjahr wieder nach draußen setze, ist das solange okay.

Also ich finde als Tierfreund oder Tierbesitzer fällt einem das nicht auf, oder es stört eben nicht. Aber vielleicht haben ihre Eltern keine Bindung zu den Tieren (bzw. offensichtlich haben sie das nicht..), da stört eben schon ein wenig Geruch.

Wenn Eltern Tiere weg haben wollen,dann ist es fast schon egal, wie oft man den Käfig bzw. die Klos säubert..

Mich würd auch ein Foto von deinem Gehege interessieren.. :)

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #54

Das ist das Gehege.

HAbe heute über eine stunde mit ihnen diskutiert :roll:
Es hat einfach nichts gebracht. Es ist egal was ich sage, oder was ich mache. Das ist nun einfach keine Phase von meinen Eltern sondern purer ernst. Ich rede sie nicht drauf an, es sind immer sie die fragen "Und hast se schon ins internet gestellt?"
Es stinkt eigendlich nicht oder es fällt mir nicht so auf. Klar es passiert mal dass ich mal ein oder zwei tage drüber bin aber auch nicht allzu häufig.
Ich habe nun bis Samstag zeit sie ins Internet zu stellen, ansonsten tut mein Dad sie weg. Es ist einfach unmöglich... :(

Und zu der Ausbildungs sache, ja ich mach eine schulische Ausbildung und BaFög bekomme ich auch nicht.

Eine Möglichkeit sie nach draussen zu setzen habe ich leider nicht.
Klar ist es verdammt schwer ein tolles Zuhause zu finden, das berücksichtigen meine Eltern aber auch, dass es nun mal länger dauern kann.

Ich hasse meine Eltern dafür ..

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #55
Mir tut das ehrlich gesagt sehr Leid für dich und ich habe auch nicht den Eindruck, das du sie selbst los werden willst.
Ich kann mir vorstellen, wie hart das für dich ist und das du deine Eltern dafür hasst.
Die Gründe sind echt nicht nachvollziehbar, aber es soll ja wirklich solche Eltern geben :roll:

Du kannst nur noch probieren deinen Eltern während der Vermittlungszeit zu zeigen, dass du dich gut um deine Tiere kümmerst. Und mach doch die Tiere in Zukunft jeden Tag sauber, viel länger als 10 Minuten dauert das nicht. Zeig einfach nochmal deinen Willen, wer weiß vielleicht bringt es ja doch noch etwas.
So schnell wirst du die beiden wahrscheinlich sowieso nicht vermittelt bekommen.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #56
ich muss ehrlich sagen ich finde diese haltung deiner eltern mehr als abartig

also das wär mein text bei der vermittlung:

Liebevoller Halter gesucht

da meine eltern egoistische unverantwortungsvolle und gemeine stinkstiefel sind, die unverständlicher weise meine süßen kleinen ninchen loswerden wollen, muss ich nun ein schönes zuhause finden.
somit stelle ich nun MICH UND MEINE KANINCHEN zur vermittlung frei....
wir sind alle sehr lieb, stubenrein und selbstständig... brauchen ein wenig platz (teilen uns aber auch sehr gerne ein zimmer).
mit uns kann man sehr viel spaß haben, denn wir sind ein echtes dreamteam...
das nötige mobilliar bringen wir liebendgern mit....
nur gegen schutzvertrag und schutzgebühr abzugeben....
hoffen auf ein schönes zuhause....

wir drei nasen :)

so würd ich das ins internet stellen, mit einem gemeinsamen foto... und das würd ich dann den eltern zeigen...

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #57
@ nicivane Genial :lol:

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #58
ja, das ist echt gut :mrgreen:
aber wenn lisas eltern so streng sind würde das, glaube ich, nichts bringen :(

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #59
*lachflash*
Das ist gut.:)

Jetzt mal im Ernst,
ich finde es ein bisschen gemein,
das einige hier meinen das sie ihre Kaninchen abgeben will.
Ich kann mich gut in ihre Lage hereinverstetzen.
Und..
warum sollte sie sich die ganze Geschichte ausdenken,
wenn sie sie eh abgeben will?
Naja.
Auf jedenfall tut es mir sehr Leid,
und ich hoffe das du ein schönes Zuhause für sie findest.;)

LG

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #60
ja, das ist echt gut :mrgreen:
aber wenn lisas eltern so streng sind würde das, glaube ich, nichts bringen :(

naja ein versuch wär es wert, denn manche eltern lassen sich nur durch sowas wachrütteln;)

Thema:

Ich soll sie abgeben ?!

Ich soll sie abgeben ?! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben