Ich soll sie abgeben ?!

Diskutiere Ich soll sie abgeben ?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist nicht gemein gemeint, das hier einige das Gefühl haben/ hatten, sie will ihre Kaninchen abgeben. In den ersten Posts kam es so rüber, aber...
  • Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #61
Off-Topic
Das ist nicht gemein gemeint, das hier einige das Gefühl haben/ hatten, sie will ihre Kaninchen abgeben. In den ersten Posts kam es so rüber, aber Liisa hat ja bereits geschrieben das sie sich das jetzt nochmal genau und anders überlegt hat.

Es wäre ja auch nicht der Weltuntergang wenn sie ihre Tiere abgeben wollen würde, manchmal täuscht man sich eben und es wächst einem auch nach guter Überlegung zur Kaninchenhaltung alles übern Kopf.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #62
Ja das stimmt,
doch denke ich auch das die Eltern von ihr
dann nur noch mehr meckern,
denn das ist ja auch peinlich.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #63
naja peinlich ist es nicht^^ oder doch vllt ein bisschen...
aber vllt hilft es ja... und so kann man sagen man tut ALLES um sie zu behalten ;)

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #64
@hasi es geht nicht darum, ob sie die tiere abgeben will oder die eltern, es geht auch generell darum, daß man sich offenbar völlig unüberlegt tiere hat anschaffen lassen (damit meine ich ihre Eltern) und kaum wirds ein bissl schwierig, die tiere verschwinden müssen. das kanns doch nicht sein. immerhin reden wir hier von tieren und nicht von abgetragener kleidung. tiere sind nun mal lebewesen , die ein gewisses maß an verantwortung mit sich bringen. das bedeutet aber auch, daß man die tiere regelmässig sauber macht. und nicht wie sie selsbt sagt auch mal ein zwei tage drüber ist. ausbildung hin oder her. und vor allem dann wenn es da offenbar eltern gibt, die sich vehement über den gestank beschweren. wenn mir meine tiere am herzen liegen, dann bin ich eben nicht ein zwei tage mal drüber mit dem saubermachen. ;)

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #65
also, wenn meine eltern mich so anzicken würden, würde ich voll zurückzicken :lol:
Oder ich würde mich einschließen für eine Zeit und auch nicht zum essen kommen. :mrgreen:

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #66
Hallo.
Irgendwie sehe ich vieles anders als ihr.
Ich will eure Meinung nicht kritesieren, bloß falls es so rüberkommt.;)

In dem letzteren Punkt von danie69 stimme ich ihr zu.
Aber, man muss auch dran denken das sie noch Zuhause lebt,
sprich ihre Eltern sind "Herr" im Haus.
Natürlich sollte man wenn die Eltern sagen: "Geb mal deine Tiere schnell ab",
nicht sagen ok, wird erledigt.
Immerhin haben Kaninchen auch einen Wert,
Lisa hat sie ja auch lieb und hat meiner Meinung nach schon fast alles versucht.
Ich meine vielleicht wächst es aber auch den Eltern über den Kopf. :eusa_think:
Lisa wollte Kaninchen haben, und hat sie auch bekommen.
Die Eltern haben vielleicht erwartet das sie sich in 50 % ihrer Freizeit mit ihnen Beschäftigt.
Aber da sie nun halt eine Ausblidung macht, hat sie so schon wenig Freizeit,
und in der die sie hat macht sie halt andere Sachen.
Kann ich vollkommen verstehen.
Ich muss auch gestehen,
ich bin auch nicht jeden Tag lange Zeit bei meinen Süßen,
doch ich finde auch,
es sind Kaninchen, keine Hunde.
Natürlich haben auch Kaninchen Aufmerksamkeit verdient,
aber da die Kaninchen bei Lisa auch sich habe,
sehe ich darin nicht ein so großes Problem,
aber die Eltern scheinbar.
Es ist zwar traurig,
aber was soll sie noch machen?
Die Eltern immer anzicken?
Macht für mich wenig Sinn.;)
Wie ich schon sagte lebt sie noch Zuhause,
und die Eltern haben das sagen.
Wenn die Eltern wollen das die Tiere wegkommen,
ist das leider so.
Da sie ja auch im Haus leben,
treffen die Eltern die Kaninchen ja auch häufiger.
Meine 5 sieht man halt nur wenn man auf unsere sogenannte Koppel geht.

Vielleicht wisst ihr nun wie ich es meine.
Sorry für den halben Roman.;)
LG

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #67
sorry hasi, aber ich bin der meinung wer sich tiere anschafft muss sich auch kümmern egal wie anstrengend ausbildung, job studium oder sonst was ist. und damit meine ich nicht, daß sie die tiere bespaßen soll, sondern schon das mindestmaß wie saubermachen scheint ja , wie sie selbst sagt nicht immer zu funktionieren und das finde ich geht nicht. und ich vermute mal(wie gesagt nur ein vermutung) daß die eltern deswegen sagen sie kümmert sich nicht, weil die arbeit, die nunmal gemacht werden muss offenbar manchmal auch liegen bleibt.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #68
@hasi wenn mir meine tiere am herzen liegen, dann bin ich eben nicht ein zwei tage mal drüber mit dem saubermachen. ;)

Also die Aussage finde ich nun wirklich mehr als nur unnötig...
Nur weil man mal ein zwei Tage später sauber macht, heißt es nicht, dass die Tiere einem nicht am herzen liegen...
Liebst du deine Tiere deshalb mehr weil du immer pünktlich sauber macht?
Schwachsinn!
Manchmal fehlt einfach die Zeit und dann bleibt es halt mal ein oder zwei Tage länger stehen..das bringt niemanden um!
Dann riecht es eben dementsprechend aber das Tiere auch mal schlecht riechen sowas weiß man auch vorher..aber es tötet ja niemanden und nun so eine Aussage zu machen finde ich wirklich nicht fair!
Mein Käfiguntersatz ist auch mal ein zwei Tage überfällig aber deshalb liebe ich meine Tiere nicht weniger!

Meine Mutter hat auch schon oft verlangt ich soll die Tiere abgeben weil sie dreck machen dies das, besonders da ich Zimmerhaltung habe..
Aber sie weiß genau, dass wenn sie das in die Tat umsetzten würde, dass sie dann erst mal Geschichte für mich wäre...
Mir erst Tiere erlauben und dann wenn es nicht zu 100% klappt gleich wieder abgeben/wegnehmen?
Mit Sicherheit nicht..deshalb gab es schon oft streit..und das nicht zu leise...

Aber man sieht hier ja wie viele Gedanken sie sich macht und ich finde zumindest sie kümmert sich (auch wenn es mal etwas länger dreckig ist) wirklich gut und liebevoll um ihre Tiere und das sie ihr sehr am Herzen liegen das ist mehr als nur klar!

Ich würde noch mal versuchen mit ihnen zu reden...oder um es mal ganz krass zu sagen nun...
Eltern sind doch auch oft mit Kindern überfordert...geben sie sie deshalb direkt ab?
Ich bezweifle es ;)

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #69
Off-Topic
@BeSafe: Das hat überhaupt nichts mit weniger lieben zu tun und ich glaube auch nicht, dass danie das sagen wollte. Es geht darum, den Eltern keine Angriffspunkte mehr zu bieten. Und wenn die Eltern argumentieren, die Kaninchen würden stinken, dann vermeide ich Geruch eben auf Teufel komm raus. Natürlich mache ich auch nicht peinlich genau in einem bestimmten Rhythmus sauber - ich streite aber auch nicht mit meinen Eltern.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #70
Off-Topic
Eigentlich wollte ich darauf nicht eingehen, aber wie das eben so ist...;)

Ich kann das überhaupt nicht leiden wenn man seine Tiere nicht sauber macht. Das ist wie die regelmäßige Fütterung, das tägliche absolute Minimum.

Es kommt sicher darauf an wie man das allgemein handhabt. Aber meine beiden haben ihr Futter als auch ihre Toilette in der Käfigwanne. Ich finde es absolut widerlich wenn ich von den Kleinen verlangen würde, sie sollen drei Tage neben ihrer Scheiße fressen. Hier wird jeden Tag der schmutzige Streu gewechselt, diese 3 Minuten hat täglich jeder über.

Unhygiene im Kaninchen-Heim kann zu Krankheiten führen. Diesen Vorwurf will sich doch bitte niemand machen, wenn sein Kaninchen auf Grund eigener Faulheit Kokzidien hat.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #71
genauso wie kulle seh ich es auch und ich hatte obwohl ich täglich die klos sauber mache kokzidien (und in meinem fall lag es nicht an der faulheit ;) )und wenn man sowas mal am hals hatte, denkt man ein wenig anders über hygiene nach. ich finde es auch nich ok das sauber machen zu vergessen, das gehört dazu und sein tier zu lieben, heißt auch sich richtig drum zu kümmern! abgesehen davon ist es so wie fräuleingrün sagt, wenn da schon jemand meckert, daß die tiere stinken vermeide ich es!

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #72
also hygiene find ich auf jeden fall wichtig, aber ich find man kann es auch übertreiben mit den moralischen beiträgen hier in dem forum.
wenn ich mal einen tag die klos nciht sauber mache, bringt das keinen um.
auch so sprüche ala "sie sollen nicht tagelang neben ihrer eigenen kacke essen müssen" find ich total albern. das sind erstmal tiere. da ist eben nichts steril oder extrem sauber und den gedankengang kann ich eh nicht nachvollziehen. meine beiden pinkeln manchmal in ihr futter oder kötteln neben den kohlrabiblättern die sie essen. das sind tiere, die stört das nicht so, wie ihr das hier schildert. das sind kaninchen.. die essen selbst einen teil ihres kots? von daher find ich so vermenschlichte sprüche, die den anderen usern hier ein schlechtes gewissen machen (sollen) irgendwie übertrieben.

die hygiene-aspekte versteh ich schon. aber es heißt nicht, dass wenn man mal das klo nicht säubert oder mal ein paar tage später das gehege komplett reinigt, dass man sofort mit krankheiten rechnen muss oder man seine tiere nicht genug mag oder sonst was. krankheiten haben zwar was mit hygiene zu tun, aber doch nicht bei ein paar tagen.. grad wenn man die tiere drinnen hat, geh ich mal davon aus, dass es in einem gesunden maß sauber ist.. ich find dieses über-pingelige gerede etwas absurd.
manchmal wirkt das auf mich hier so, als ob manche kaninchen hier besser, gesünder und sauberer leben als ihre besitzer. (hoffe das versteht jetzt keiner falsch.. es ist einfach so über-moralisch,über-vorwurfsvoll, über-vorsichtig.)

naja, das wollte ich mal los werden.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #73
Das hat mal gar nichts mit Vermenschlichung oder übertriebener Schutzmaßnahmen zu tun. Es ist abartig keine regelmäßige Reinigung durch zu führen. Und wenn es bereits beginnt zu stinken ist ´ne Reinigung wohl mehr als überfällig.

Meine Kaninchen haben auch schon in ihren Napf gepinkelt. Fressen sie das Zeug dann noch? Nein!

Und ja, ich gebe gerne zu das ich den Faulen unter uns ein schlechtes Gewissen einreden möchte. Mir geht es darum dass das Kaninchen es selber nicht sauber machen kann. Ich bin dafür verantwortlich, genauso wie für die regelmäßige Fütterung. Das mach ich auch nicht jeden Tag mit der gleichen großen Lust, aber es muss gemacht werden, weil die Kaninchen es nicht selber können.

Für mich hat das auch ganz klar was mit der Liebe zu meinen Tieren zu tun. Ich habe mich dafür entschieden mich um sie zu kümmern, sie sind abhängig von mir.
Ich kann es gerade nicht gut ausdrücken, aber ich meine, das Halter, die schon die elemantaren Dinge schleifen lassen eine gewisse Egal-Haltung gegenüber ihren Tieren haben.

Da lass ich gar nicht mit mir diskutieren. Das kann auch keiner schön reden. Keiner fühlt sich inmitten seiner Ausscheidungen wohl, kein Kaninchen, kein Hund, kein Pferd und kein Mensch.

Edit: Hier haben schon Leute geschrieben die Maden in ihrem Stall fanden. Da bekomm ich regelrecht das Kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #74
ich hab doch nicht gesagt, dass es okay ist, wenn es stinkt und total unregelmäßig gereinigt wird.
verdreh doch nicht die tatsachen.

ich hab nur gesagt, dass man hier nicht irgendwelche leute anmaulen muss, wenn man sagt "dann hab ich das klo erst nach 2 tagen sauber gemacht". sowas kann mal passieren, mir ist schon klar, dass das nicht die regel sein sollte. aber es ist kein weltuntergang.

und ich finde schon das einige dinge, die manche äußern, mit vermenschlichung zu tun haben. aber darüber lässt sich ja streiten.

dieses "stinken", wovon hier ja geredet wird ist erstmal total umstritten. wenn der käfig, das klo, was auch immer wirklich stinkt, dann muss es sauber gemacht werden. kein thema. aber hier wird ja zwischen den zeilen nur nach etwas gesucht, worauf man wieder rumhacken kann. ihre eltern sagen die tiere stinken, das war die aussage. wenn das mit faulheit und seltener reinigung zu tun hätte, würde sie das doch nicht als lächerliches argument ihrer eltern aufzählen. das macht doch keinen sinn..
ich hab glaub ich schon mal geschrieben, dass meine mutter selbst den heugeruch als gestank ansieht. - hier muss man so tierisch aufpassen, was man schreibt, weil sonst irgendwer daher kommt und immer wieder den gleichen kram zum thema haltung, hygiene, ernährung, einzelhaltung, whatever zu schreiben. selbst wenn es nicht passt. das nervt, da macht das schreiben bzw. lesen keinen spaß mehr.

ich finde einfach, dass es unterschiede zwischen mal das klo nicht sauber machen und die tiere in ihrer eigenen scheiße sitzen lassen gibt. kannst du ja sehen wie du willst.

aber du kommst hier von dem nebensatz "meine eltern sagen die kaninchen stinken" auf maden im stall. klar, maden sind ekelhaft und dazu gehört schon eine riesen portion dieser scheiß-auf-meine-kaninchen-haltung dazu.. aber muss man jedes mal so ein riesen faß an vorwürfen und belehrungen aufmachen? am besten noch mit links zu diebrain. jedes mal?

ich hab keinen grund mich hier auf die seite der weniger reinlichen, weniger bemühten oder faulen zu stellen. meine beiden werden regelmäßig sauber gemacht, stinken nicht, ich hatte noch keine maden im stall oder am tier. aber muss ich deswegen jeden an den pranger stellen, der mal ein klo nicht sauber macht oder sonst was?

als ob man nur danach suchen würde.
wo kann ich drunter schreiben, dass zoogeschäfte scheiße sind, einzelhaltung tierqälerei ist, trockenfutter der tod auf raten, fehlende hygiene=fehlende liebe zum tier, pro tier 2 bzw. 3 quadratmeter draußen und außengehege sicher sein müssen.

ist ja kein thema, wenn man die frage aufkommt oder es irgendwie angebracht ist.
aber dann immer kurz auf einen beitrag antworten und dann direkt hinterher "hast du nur ein kaninchen? wie viel platz? was verfütterst du?..." - hauptsache man kann direkt angreifen. so wirkt das auf mich zumindest manchmal.

ich dachte hier würde man sich nett über kaninchen unterhalten, ratschläge und erfahrungen austauschen. lag ich wohl zum teil falsch.

- ich denke übrigens auch, dass viele hier auch gar nicht die wahrheit sagen, wenn sie gefragt werden, wie groß ihre gehege z.b. sind. zufälliger weise entsprechen sie immer dem erwähnten mindestmaß? komisch.. da haben manche wohl das prinzip hier erkannt und sagen einfach nicht die wahrheit, um jeglicher diskussion aus dem weg zu gehen. ist doch albern. aber nun gut.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #75
Off-Topic
Du sprichst genau das an was mich auch stört, das vieles hier immer ausufert und oft gar nicht mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat (habe das aber in einem anderen Thread schon bemängelt). Es hat sich jetzt hier so entwickelt das plötzlich über Hygiene geschrieben wird (im übrigen benutze ich deswegen die Off-Topic-Funktion :!:, da die dann aber niemand nutzte (einschließlich Dir), ließ ich sie auch weg).

Ich kenne Liisa´s Eltern nicht. In ihrem Eingangspost schreibt sie das sie die Tiere nicht mehr möchte, erzählt ihre Sicht auf die Kaninchen. Die Eltern wollen die Tiere auch nicht mehr. Dann am nächsten Tag sind es nur noch die Eltern die die Tiere nicht mehr möchten. Es wird aufgezählt was sie alles für Argumente anbringen. Die ganze Kaninchenanschaffung ist erst ein halbes Jahr her. Für die User hier stellt sich logisch die Frage, was dahinter steckt. Es keimt nun mal der Gedanke auf das da irgendwas doch nicht so stimmt mit der Haltung. Es ist schwer nachzuvollziehen das die Eltern, nur weil Liisa eine Ausbildung macht, plötzlich so gegen die Kaninchen sind. Da besteht kein Zusammenhang, außer der, das sich eben wirklich nicht mehr ausreichend gekümmert wird.

Es sind Vermutungen, ziemlich harte Vermutungen, ich weiß, aber vielleicht ist das ein Ansatzpunkt um ihr doch noch helfen zu können die Tiere zu halten, weil das unangenehm angesprochene eventuell ein Grund für die Reaktion der Eltern ist.

Das hier nun alles so aufgebauscht wird liegt auch an Dir, denn ich wurde ganz klar angesprochen von Deinem Beitrag und reagiere darauf :!:

Ich reagiere seit eh und je so allergisch auf unregelmäßige Reinigung der Ställe. Für mich ist das kein Unterschied ob ich zwei Tage nicht die Toilette sauber mache oder die Kaninchen in ihrer Scheiße sitzen. Meine beiden würden nach zwei Tagen Reinigunsausfall der Käfigwanne auf jeden Fall in der Scheiße sitzen (Bsp: Montag Abend mache ich sauber, Di+Mi nicht, Do Abend das nächste Mal = ich kotze!!). Ich habe extra betont das die beiden dort auch ihr Futter zu sich nehmen.
Ich stelle diejenigen an den Pranger die das nötigste an Tierhaltung nicht fertig bringen. Ja. Ja, ich finde auch weiterhin: Das sagt einiges aus :!: Ich bleibe dabei zu behaupten, das dann weniger Interesse am Tier herrscht. Alle schreiben hier Kaninchen sind reine Beobachtungstiere, sie beschäftigen sich gut allein und ohne den Menschen. Das stelle ich auch gar nicht weiter in Frage. Wenn dann aber selbst die Reinigung der Tiere vernachlässigt wird, also das Minimum und essentielle an Aufwand der Tierhaltung, dann weiß ich nicht für was ich mir Tiere ins Haus hole. Für was sind sie da? Für die Tage in der Woche wo ich dann doch mal Lust habe Tiere zu halten?

Finde Du mich übertrieben, ich finde Dich dahin gehend zu lasch (ich habe Dich richtig verstanden und weiß, das Du Deine Reinigung nicht vernachlässigst).

Das Beispiel mit den Maden bringe ich nur, um Dir zu verdeutlichen, was diese Faulheit hinter sich her ziehen kann. Mein ganzer letzter Beitrag hatte nichts mehr mit Liisa zu tun, es war eine Reaktion auf Deinen Beitrag.

Insgesamt gebe ich Dir Recht, was den allgemeinen Umgang im Forum angeht. Nicht den Ton, den finde ich hier super (auch wenn wir hier gerade etwas gereizter unsere Antworten tippen, ich denke nicht das wir das in den nächsten Thread mitschleppen werden ;)). Aber dieses zugeballer auf neue User mit den Fakten mag ich auch nicht. Ich habe da sowieso andere Ansichten, gerade was den Platz angeht. Für mich sind auch Tiere in kleineren Ställen nicht unbedingt unglücklicher als auf zwei qm, denn auch auf zwei qm ist kein Platz zum rumrennen oder viel erkunden. Deswegen kreide ich auch niemanden eine Käfighaltung an, wenn die Kaninchen täglich ihren Auslauf bekommen. Weil meine beiden auch nur beim Auslauf aufdrehen, obwohl sie ein Zimmer von 10 qm haben. Von Tierquälerei rede ich noch lange nicht, nur weil nicht alles so hergerichtet ist wie es dieBrain vorschreibt. Ich habe in meiner zweijähhrigen Kaninchenhaltung ganz eigene Erfahrungen gemacht, die ich versuche mitzuteilen, ich stütze mich nicht ständig auf Internetseiten (diesen Vorwurf kann ich ganz eindeutig von mir fern halten, ich weiß das Du nicht mich damit speziell angesprochen hast).

Im Falle der Hygiene und Ernährung (speziell was Trofu angeht) aber habe ich eindeutige Vorstellungen, da lasse ich nicht mit mir diskutieren und diese Ansichten vertrete ich auch, selbst wenn ich als übertrieben dargestellt werde. Die Kaninchen leben hier auch mit täglich frischem Einstreu in keiner sterilen Zone und dürfen bei mir ganz gewiss Kaninchen bleiben.

Wenn Du gefressenen Blinddarmkot mit Kötteln und Urin am Futter vergleichen kannst, bitte, ich nicht. Nochmal die Frage, die ist wohl untergegangen: Fressen Deine Kaninchen Futter, auf dem sie gekotet/ uriniert haben?

So, jetzt habe ich fertig.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #76
Off-Topic

Ich misch mal ein und schlage mich vorsichtig auf Cadis Seite :uups: Ich kann das, was sie schrieb, genauso unterschreiben.
Vielleicht hat Kulle ja auch einfach sehr "pingelige" Kaninchen (nicht böse gemeint ;)), meinen z.B. isses wurscht, von wo sie ihr Futter fressen. Die zerren das z.T. auch ins Klo rein :lol:
Finde die "Diskussion" übrigens recht spannend, da man mal wieder sieht, wie sehr doch sowas wie Hygieneempfinden oder Geruchsempfinden auseinander geht.
Und alles ausgelöst von so einem kleinen Sätzchen "meine Eltern finden, die stinken" :lol: Ich persönlich bezweifle ja, dass die Hoppels tatsächlich stinken... ich glaube viel eher, das ist so ein Standardargument von Eltern, die auf einmal ihre Meinung bezüglich Tierhaltung ändern und denen aber nix Sinvolles einfällt. Das kommt dann meistens im gleichen Atemzug wie "die machen Dreck, die machen Krach und du kümmerst dich gar nicht mehr um die Viecher". Glaubt mir, die Argumente hab ich von meiner Mum soooo oft gehört...:)

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #77
Off-Topic
Jaja, lasst mich nur alleine auf meiner Seite :lol:

Ich habe seit eh und je das Problem das die Kaninchen mit Vorliebe ins Heu scheißen und pinkeln. Weil ich aber keine Raufen aufhängen will (ich liebe es wenn sie mitten im Haufen Heu sitzen) muss ich damit leben. Will sagen, sie machen also auch auf ihr Fressen. Trotzdem kann ich das nicht missachten und muss täglich das Heu aussortieren.

u19131-kulle-albums-die-schaumis-picture8169-img-0679.jpg

Hier mal ein altes Bild, vor der Fütterung und dem saubermachen, wo man den Heuhaufen sieht plus die Köttel + rumgeschliffenes Futter. Meine Nasen fressen auch nicht nur aus dem Napf, sie zerren das Futter auch durch ihre Ausscheidungen. Das ist kein Problem. Aber es kann zu einem gesundheitlichen Problem werden. Wenn ich auf dem Bild sehe wie da auf dem Heu geschissen ist möchte ich nicht, das sie gezwungen sind das noch zu fressen (würden sie auch gar nicht tun (ja, ich weiß, ist auch nicht nötig, ist noch ´ne Menge frisches Heu daneben)) Wenn ich mir aber vorstelle das in anderen Kaninchenplätzen das dann noch gefressen werden muss, weil es eben nicht erneuert wird, sehe ich die Krankheiten sich förmlich ausbreiten.

Ich werde heute Abend nochmal ein aktuelles Bild von der Käfigwanne hier reinstellen, damit ihr seht wie das hier nach 24 Stunden aussieht. Das Bild ist alt, die Kafigwanne ist jetzt kleiner, der Knöppi hatte damals noch in eine Toilette gemacht, auf dem Bild hier sieht man nicht wie es heute nach einem Tag aussieht.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #78
Off-Topic

Und jetzt versuchst du, die Leute mit Bestechungsbildern von nem süßen Kaninchen auf deine Seite zu ziehen :lol: Gib's zu, du verfolgst einen teuflischen Plan :evil:;)

Wahrscheinlich könnte man in einem eigenen Thread stundenlang über das Thema diskutieren und würde auf keinen grünen Zweig kommen, weil's eben jeder anders handhabt. Du machst jeden Tag komplett sauber, der nächste eben "nur" alle 2 Tage.... wie schon erwähnt, ich finde, es ist kein Zeichen mangelhafter Liebe, wenn das Klo mal eben einen Tag nicht gesäubert wird. (sowas wie "ich miste extra nicht aus, damit sie's wärmer haben" - ich glaub, darüber brauchen wir erst gar nicht "streiten", das geht ja mal gar nicht).
Ich kann schon beide Seiten verstehen, aber meine Mutter würde mir was husten, wenn ich jeden Tag die komplette Käfigwanneneinstreu wechseln würde... ein 3 Parteien-Haus mit 2 kleinen Mülltonnen :eusa_doh:die dummerweise auch noch frei zugänglich sind, so dass da auch noch Müll von vollkommen Fremden drin landet.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #79
Off-Topic
:lol: Heute Abend dann ein Bild ohne herziges Kaninchen. Versprochen. Hatte kein besseres Bild in meinen Alben hier. Normalerweise stellt man ja auch immer nur Bilder hier ein wenn es nicht ganz so grausig aussieht. Das fällt mir gerade auf die Füße :mrgreen:

Ich würde mich freuen wenn Du dann nochmal Deine Meinung sagst wenn Du die 24 h Nutzung meiner Wanne siehst. Schüttelt mich ruhig, vielleicht übertreibe ich ja doch.

• Ich soll sie abgeben ?! Beitrag #80
Off-Topic

Wir könnten ja generell mal so nen Thread eröffnen... "24 Stunden lang kötteln und pinkeln - Eine Gegenüberstellung" :lol: Also, jeder macht einmal komplett alles sauber, fotografiert es und dann, nach 24 Stunden wird noch mal ein Foto gemacht. Ich fänd das schon irgendwie spannend, wie viel "Dreck" sich bei den anderen so ansammelt. Wobei, dann müsste man unterteilen nach Anzahl der "Scheißer".

Thema:

Ich soll sie abgeben ?!

Ich soll sie abgeben ?! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben