Brauch Hilfeeee!!!

Diskutiere Brauch Hilfeeee!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Du kannst erstmal fragen wie das genau passiert ist und was sie danach mit ihm gemacht haben. Wenn sie ihn zum TA gebracht haben, denn könntest du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #21
Du kannst erstmal fragen wie das genau passiert ist und was sie danach mit ihm gemacht haben. Wenn sie ihn zum TA gebracht haben, denn könntest du darüber etwas rausfinden.

lg
Anni

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #22
Wie soll ich das Anstellen?
Wie soll ich herausfinden ob er wirklich tod ist?

Wenn er überfahren wurde muss es irgendwelche Informationen darüber geben, entweder wurde er zu einem Tierarzt gebracht oder vergraben? Dann müssten sie dir sagen können wo.
Bei Tierärzten könnte man sich daher ebenfalls melden.

Ich mag auch nicht so recht glauben, dass das stimmt. Wenn dem so ist, haben sie sicher Nachbarn davon erzählt, bzw. könnten diese davon etwas mitbekommen haben.

Wahrschenilicher scheint mir fast, dass sie ihn verkauft haben (vll gewinnbringend?). Beruflich hatte ich auch schon mit Leuten zu tun gehabt, die ihren Hund verkauft haben um die Stromrechnung zu zahlen, bwz sich dadurch "über Wasser" zu halten. Finanziell scheinen sie ja nicht so gut da zu stehen und Jack Russel sind beliebt

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #23
Also sie sagt er wurde überfahren und war sofort tod,
daher kein Arzt,
Sie haben ihn aber vergraben....

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #24
Falls er von einem Auto angefahren wurde, wurde vll auch die Polizei dazu geholt, kannst da vll was heraus bekommen.
Oder wie eben gesagt, die Tierärzte abklappern.
Versuch´s doch mal bei Tasso!!! Die drucken auch Suchplakate usw...

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #25
sie sagt es war am 19ten Dezember 2010....sie hat die Polizei hinzugezogen aber der Fahrer is abgehauen

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #26
Na, das ist ja eine tolle Geschichte :( Sei mir nicht böse, aber an das "Überfahren" mit Fahrerflucht mag ich auch nicht so recht glauben.

*nachdenk* Wenn Sammy überfahren wurde und sofort tot war - dann hätte der Fahrer des PKW sicher einen Schaden am Auto und haut nicht ab, sondern möchte wissen, wem der Hund gehört, damit die Versicherung den Schaden übernimmt.

War kein Schaden am Auto, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß der Hund sofort tot war. Er wäre sicherlich vom TA versorgt und ggf. eingeschläfert worden - dann müsste es zumindest eine Rechnung vom TA geben.

Wenn sie die Polizei eingeschaltet hatte (wegen dem Unfall), kann man vielleicht darüber was rausbekommen (laß Dir das Aktenzeichen geben).

Wo haben sie ihn vergraben? Sicherlich nicht irgendwo im öffentlichen Park oder im Garten einer gemieteten Wohnung ... einen eigenen Garten haben die Leute nicht, oder? Sollte er beim "Abdecker" gelandet sein, gäbe es auch hierüber einen Beleg.

War der Hund gemeldet und versichert? Weißt Du bei welcher Versicherung? Evtl. könnte man darüber was rausfinden. Denn wenn er tot ist, hätten sie sicherlich die Versicherung gekündigt und ihn bei der Stadt/Gemeinde abgemeldet.

Ich wünsche Dir, daß Du ihn wieder findest - oder das er an einem Ort ist, wo es ihm gut geht.

LG Ida

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #27
Danke Ida22...
umso mehr ich drüber nachdenk umso mehr denk ich auch das er nicht tod is.....
ja angemeldet war er, das hab ich zusammen mit denen gemacht....
bei welcher versicherung er war, des weiss ich nicht.....
Tierarzt wie gesagt war se nicht, da Sie meinte er war sofort tod...
Begraben sagt Sie habe Sie ihm im Wald oberhalb vom Bauernhof von denen...
Das Problem is halt, das ganz ist in Arnsberg passiert und ich wohne aber in Hof...

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #28
Wie weit ist denn das voneinander entfernt? Ist das der Bauernhof der Leute oder der Eltern und wohnen sie dort momentan?

Vielleicht könntest Du dort mal nachforschen (wenn sie nicht dort wohnen). Einfach mal klingeln und fragen, wo der Hund begraben liegt. Du möchtest Dich von ihm verabschieden ...

Nur so eine Idee.

LG Ida

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #29
Das PRoblem ist das is echt weit auseinander.... 450 km.....
Die Eltern von ihr wohnen dort......

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #30
Ok, 450 km ist natürlich schon so weit, daß man da jetzt nicht einfach mal so hinfährt - aber die Leute wohnen doch bei Dir in der Nähe, oder. Die haben kein Geld für die Stromrechnung, fahren aber 900 km um ihren toten Hund im Garten der Eltern zu begraben? Ich mag das einfach nicht glauben ... da stinkt was.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #31
Nein die waren sowieso dort weil se eben keinen Strom haben sind Sie zu den Eltern gefahren.....
Die sind dort schon länger und da is es dann passiert....

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #32
Ach so, sie waren mit dem Hund bei den Eltern und dort ist es passiert - das hört sich schon wieder anders an. Trotzdem kann ich es nicht so recht glauben. Eben weil ein Unfall, bei dem ein Hund sofort tot ist, meist auch einen Schaden am Auto anrichtet. Für diesen Schaden ist normalerweise der Hundehalter verantwortlich - und da fährt keiner einfach weg. Es sei denn, der Fahrer war betrunken, hatte keinen Führerschein oder was weis ich.

Das ist eine schwierige Situation und wahrscheinlich wirst Du die Wahrheit nie erfahren. :(

Ich weiß, wie schwer es ist, einen Hund zu verlieren - nicht zu wissen, was sein Schicksal nun wirklich war, ist sicher noch viel schwerer.

Wenn die Leute nicht mit sich reden lassen und Dir die Wahrheit nicht sagen, hast Du aber wahrscheinlich keine andere Wahl, als Dich damit abzufinden und zu hoffen, daß Dein Hund irgendwo ist, wo es ihm gut geht - bei netten Leuten oder über der Regenbogenbrücke. :(:(

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten!

LG Ida

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #33
Danke Ina22...
ich hab jetzt mal bei der Polizei angerufen in Arnsberg...
ich müsste runterfahren um zu beweisen das ich ein recht darauf hab darüber was zu erfahren, sprich mit dem Vertrag antanzen....
am telefon können sie nichts sagen wegen Datenschutz.....
450km fahren und dann weiss niemand was?
oder doch probieren?
ich will die Wahrheit wissen, ich werde nicht ruhig sein können bevor ich nicht weiss ob er tatsächlich über die Regenbogenbrücke gegangen ist..... ich kann da nicht einfach abschalten:(
Das zerrmürbt mich grad etwas sehr....

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #34
Ich kann das gut verstehen - ginge mir wahrscheinlich genauso.

Würdest Du sicher eine Auskunft von der Polizei bekommen, wenn Du mit dem Vertrag dort antanzt?

Ich weiß jetzt ja nicht, wie mobil und flexibel Du bist; für manche sind 900 km eine Tagesfahrt, für andere eine Weltreise ...

Evtl. wäre es auch noch eine Möglichkeit, einen Anwalt einzuschalten. Der könnte Akteneinsicht bei der Polizei beantragen. Das dürfte jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer sein, denke ich. Vielleicht kannst Du Dich mal danach erkundigen?

LG

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #35
Zumal wenn er Angemeldet war kann man ihn nicht einfach abmelden. Dazu brauch man nen Kaufvertrag oder wie bei uns Menschen den Totenschein.

Anders kann man den Hund nicht abmelden beim Amt.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #36
...

Vielleicht kannst du auch noch mal etwas mehr, bzgl. dem Unfall nachharken bei den Leuten?
Welche Uhrzeit, wer war dabei, wie konnte der Hund überhaupt auf die Straße gelangen, was war das für ein Auto, wo waren sie selbst zu dem Zeitpunkt, etc.

Ach Mensch...

Das ist ja wieder eine Geschichte... *seufz*

Dabei hatte es Sammy ja die ganze Zeit nicht so leicht.. :/

Was du auch noch machen kannst ist ein Aufruf im Internet (oder auch hier im Forum)..

Einmal, ob jemand 'Sammy' gesehen hat, mit Beschreibung+Foto und den Orten, wo Sammy angeblich war.
Und dann könntest du auch schauen, ob du ein paar Leute findest, die direkt in dem Ort wohnen, wo der Unfall geschehen war. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Ort etwas darüber. (Hund überfahren - so was breitet sich ja zumindest unter Hundebesitzern auch schnell rum) ...und vielleicht wohnt auch jemand da in der Nähe, der mal bei dem Bauernhof nachschauen kann, ob da irgendwo Anzeichen von einem Grab wären... Wobei es natürlich auch schon wieder ein paar Wochen her ist... Aber mitunter baut man ja ein kleines Kreuz oder so dazu..

Ach... :(

Ich würde auf jeden Fall nicht so schnell locker lassen und die Leute noch weiter ausfragen.
Vielleicht auch mal anfragen, wie es Sammy die Tage vor dem Unfall gegangen ist, was sie zusammen erlebt haben, was er am liebsten gefressen hatte, etc.
~§~

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #37
DyingDream, die Idee mit dem Aufruf finde ich klasse! Gerade hier oder auch in anderen Foren gibt es doch sicher Leute, die näher dran sind und vielleicht was wissen oder rausfinden können.

Ein überfahrener Hund spricht sich mit Sicherheit rum!

Wobei ich denke, wenn die Leute so drauf sind, wie ich sie mir gerade jetzt vorstellen (nicht ans Telefon gehen, lügen, sich rausreden usw.) findet man über die nicht wirklich was raus ... *seuf*

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #38
Geh doch mal zur Polizei an deinem Ort, schildere ihnen den Fall und sag gleich dazu, dass die Kollegen meinten, sie könnten nur etwas dazu sagen, wenn du entsprechende Dokumente vorlegen könntest. Dann übergibst du sie den Beamten bei dir vor Ort und bittest sie, entweder mal bei dem Kollegen anzurufen oder aber den Beleg kurz zu faxen, um dann selbst dort anzurufen. Bei welchem Polizeibeamten du dich letztenendes verifizieren kannst, soll denen ja egal sein.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #39
Melde mich gleich nochmal dazu.......
brauch noch bisl frische Luft.... und was gibts da besseres als mit den Hundis raus zu gehen....
bis gleich....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke erstmal für die Antworten...
ich werde hier morgen ein Thread eröffnen mit Bild und Infos zu ihm....

Werde morgen dann auch zur Polizei hier gehen...

Ich werde auf keinen Fall aufgeben bevor ich nicht sicher weiss ob das stimmt....
auch wenn es Monate dauert bis ich am Ziel bin, ich werde wenn es nicht anders geht auch nach Arnsberg fahren....(auch wenn ich keinen Führerschein hab, wo ein Wille da auch ein Weg)

ich kann das nicht einfach zu den Akten legen und mir einreden das er tatsächlich tod ist wenn ich nicht weiss ob das stimmt...
Zum Trauern wenn es ja wahr sein sollte, hab ich noch genug Zeit...(ich bete und hoffe so sehr, das Sie dieses mal auch gelogen hat)... einmal würde ich mich darüber sogar freuen....

Ich weiss nicht ob ich es einfach nicht glauben will oder ob an meinem Bauchgefühl das sagt er ist nicht tod, was wahres dran ist...

Hätte Sie nicht schon so oft gelogen und hätte mir heute gesagt das er Tod ist und sich solange nicht gemeldet hat aus Angst es mir zu sagen.... ich hätte es sofort geglaubt aber nicht nach solchen Lügengeschichten....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ES ist nicht ARNSBERG!!!!
es ist AMBERG!!!!!

das is garnicht soooo weit weg.......

ich hab mich nämlich erinnert das Sie sagte sie fahren ca eineinhalb Stunden bis dorthin...
das konnt ja garnicht passen mit Arnsberg......

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #40
Super :)! Das ist ein Anfang. Ich kann dir nur in sofern Hoffnung machen: wer suchet, der findet!! Vor sechs Jahren habe ich mein Pflegepferd verloren und hatte nur einen Namen, der weder in Telefonbüchern noch sonstwo verzeichnet war. Ich habe vor knapp einem 3/4tel Jahr angefangen zu suchen! Niemand kann spurlos verschwinden, Tiere auch nicht (Das Pony hatte nichtmal papiere oder sonstwas) ich habe es wiedergefunden :)

Ich glaube nicht, dass Sammy tot ist! Geh zur Polizei und lass deine Unterlagen notfalls beglaubigen und schick sie nach Amberg. Dann sparst du dir eine Fahrt und erhälst Auskunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch Hilfeeee!!!

Brauch Hilfeeee!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben