- Hamster zu dick? Beitrag #1
Dawnheart_
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin es mal wieder. Mir ist vor einiger Zeit mal was aufgefallen...immer wenn meine kleine Hamsterdame in ihr Sandbad geht und sich putzt, schmeißt sie sich ja immer auf den Rücken und da habe ich gemerkt, dass sie ein paar Sekunden braucht bis sie wieder hochkommt...also sie zappelt ein bisschen mit den Füßen und Armen und sieht aus wie ein kleiner Käfer, der nicht mehr hochkommt und da wollte ich jetzt wissen, ob sie vielleicht ein bisschen zu viel Gewicht hat. Ich gebe ihr eigentlich gar nicht so viel Futter, also die kriegt immer frisches Gemüse und dann verteile ich 1-2 Teelöffel Trockenfutter im Käfig, mach ihr das also nicht mal in den Napf, damit sie sich bewegt und das Futter suchen muss. Ein Laufrad hat sie auch und ich seh sie auch oft drin laufen, also bewegung hat sie eigentlich genug, vielleicht liegt es auch am Futter, ich weiß es nicht. : D wäre sehr nett wenn ihr mir antwortet.
vielleicht ist das bei Hamstern ja auch normal, wenn sie so rumzappeln, wenn sie sich baden. Aber da sie mein erster Zwerg ist, frage ich lieber nach.