Welche Rasse könnte in Luna stecken?

Diskutiere Welche Rasse könnte in Luna stecken? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute. Meine Luna ist ca. 11 Monate alt und ich habe sie von einer Tierschutzorganisation. Sie lebt seit ca. 8 Monaten bei mir. Mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #1
Looney

Looney

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Meine Luna ist ca. 11 Monate alt und ich habe sie von einer Tierschutzorganisation. Sie lebt seit ca. 8 Monaten bei mir.
Mich interessiert schon die ganze Zeit, welche Rasse sie ist, oder welche Rassen in ihr stecken könnten.

Die Organisation vermutet irgendeine Art von Terrier mit Labrador vermischt, jedoch hab ich keine Ahnung ob das stimmt. Deswegen wollte ich einfach mal Fragen, ob ihr vielleicht was erkennen könnt.

DSCF0357.JPG

DSCF0371.jpg

Unbenannt.jpg

Danke im Voraus!!

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #2
sieht wie ein Labrador-mix aus.

Eine ganz süße Maus ;)

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #3
Ich würd auch auf Labrador tippen :)

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #4
sieht aus wie ein Labrador aus oder so ist aber total süß (=

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #5
Labrador? Naja, ich sehe auch etwas Terrier drin ^^

Wie groß & schwer ist sie?

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #6
Ich glaube schon das da auf jeden Fall Labbi mitgemischt hat;)
Aber Terrier könnte auch gut möglich sein,wegen dem Fell. Das sieht
nämlich eher so "Terrier-artig" aus:eusa_think:

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #7
Interessanterweise ist immer alles, was gross und schwarz ist, ein Labrador-Mix .. aber ich seh da nun wirklich keinen Retriever Oo

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #8
Erst einmal DANKESCHÖN für eure Antworten. Find ich super!!
@ Fleckihund: Luna hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt um die 20 kg.

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #9
Labrador seh ich nicht :eusa_think: dafür ist mir der Kopf zu lang und die Lefzen zu kurz. Ich tipp eher auf was Terriermäßiges. Sieht für mich auch so eher so aus, als wär er ein komplett reinrassiger Senfhund über mehrere Generationen :D

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #10
Was ist denn ein Senfhund?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Google hilft xD..
Tolles Wort für einen Mischling haha...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #11
Hey

Vl. könnte auch ein (deutscher) Pinscher mitgemischt haben .
Ähnlichkeit (Körperbau, Größe, Gewicht, Gesicht, Ohren, Schnauze ...) ist m.M.n da ! :)

Hübsch ist sie aber auf jeden Fall ;) Würde sie sofort klauen ^^

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #12
wow echt eine super hübsche dame hast du da.
Ich würde auch sagen ,dass viele Rassen in ihr stecken - vielleicht auch ein Schäferhund? Bin im Rasseraten nicht so gut :p

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #13
Hmm ich sehe einen Terrier in erster Linie.
Allerdings finde ich ihn auch sehr groß...
Hübsch ist sie auf jeden Fall :)

Lg

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #14
Danke für die Antworten..
Ja sie ist meine kleine Prinzessin, versucht sie aber auch schamlos auszunutzen.

Das mit der Größe ist auch komisch. Die von der Tierschutzorganisation sagten, dass sie Sicherlich ein Terrier ist und nicht allzu Groß wird. Ihre Mutter ist mit 40 cm auch recht klein, ihre Schwester ist auch so Groß wie meine Luna, also muss da schon was größeres drin stecken..

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #15
Auf dem ersten Bild hat sie mich von der Kopfform total an einen Foxterrier erinnert. Bis auf die Farbe seh ich allerdings auch keinen Labbi. Ist auf alle fälle sehr hübsch.

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #16
Das ist für mich selbst ganz schwer einzuordnen, weil ich kaum Ahnung davon habe, welche Rasse(n) ich Luna zuordne.

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #17
es ist ziemlich sicher ein labi mit drin, aber vielleicht auch etwas windhundartiges, wegen der ohren und dem schlanken körper. ;)

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #18
Nochmals Danke für die Antworten, nur schade das ich nie herausfinden werde was genau in ihr steckt.. Naja, es gibt schlimmeres.:D

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #19
Ich habe mich schon gefragt, wieso alle auf Labbi getippt haben *g* Auf jeden Fall was Terrierartiges ^^ Kannst ja auch sagen, sie ist ein Terrier-Mix *lol*

• Welche Rasse könnte in Luna stecken? Beitrag #20
Off-Topic
Uiiiii eeendlich mal jemand aus meiner Nähe :D *hüpf freu strahl :D

Ich tippe auch, schlicht und einfach auf einen reinrassigen Senfhund :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse könnte in Luna stecken?

Welche Rasse könnte in Luna stecken? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :) Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
Welche Rassen könnten in ihr stecken?: Hallo zusammen, meine Freundin hat ein riesiges Problem und ich möchte ihr gerne helfen. Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet...
Oben