Rasen im Galopp

Diskutiere Rasen im Galopp im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Na ja... kann nicht ist nicht korrekt, aber ich denke es ist nicht sinnvoll mit Hilfsmitteln zu reiten und so das Problem aber nicht die Ursache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rasen im Galopp Beitrag #21
Na ja... kann nicht ist nicht korrekt, aber ich denke es ist nicht sinnvoll mit Hilfsmitteln zu reiten und so das Problem aber nicht die Ursache weg zu bekommen.
Ausbinder ect kann/soll man kurzfristig zur Unterstüzung/Korrektur nutzen aber nie um ein Problem zu lösen. Und ein Pferd das nur 2 mal in der Woche gearbeitet wird 'zusammen zu schnallen' wenn auch nur 'locker' ist einfach Mist!
Sie muss ihr Pferd lösen, lockern und aufbauen - das kann ihr kein Ausbinder oder ähnliches abnehmen!

LG Lilly

• Rasen im Galopp Beitrag #22
Na ja... kann nicht ist nicht korrekt, aber ich denke es ist nicht sinnvoll mit Hilfsmitteln zu reiten und so das Problem aber nicht die Ursache weg zu bekommen.
Ausbinder ect kann/soll man kurzfristig zur Unterstüzung/Korrektur nutzen aber nie um ein Problem zu lösen. Und ein Pferd das nur 2 mal in der Woche gearbeitet wird 'zusammen zu schnallen' wenn auch nur 'locker' ist einfach Mist!
Sie muss ihr Pferd lösen, lockern und aufbauen - das kann ihr kein Ausbinder oder ähnliches abnehmen!

LG Lilly

Das unterschreibe ich auch!

• Rasen im Galopp Beitrag #23
Also bei ballanceproblemen würd ich auch sagen das KEIN ausbinder -egal elche art- da hilft !!! einfach tägliches reiten und immer schön vorwärts-abwärts !!!

• Rasen im Galopp Beitrag #24
hallo

ich hatte auch das prob. das meine stute in der bahn aus dem trab in dne schritt fällt. wie so n zwischenschritt.durch training in der bahn hat es gut geklappt. im gelände hatte sie das nicht.

versuch doch erstmal sie tägl zu reiten, dann kann man es immer noch versuchen.

• Rasen im Galopp Beitrag #25
geht ja nicht - muss immer 2 Stunden hin und wieder 2 Stunden
zurück fahren, kann das nicht jeden TAg...
Muss ja viel arbeiten, um mir das Pferd überhaupt leisten zu
können und dann noch Uni!

• Rasen im Galopp Beitrag #26
Das versteh ich schon, aber dann musst du halt Abstriche in der Ausbildung machen solang die Zeit so knapp ist. Bzw solche eher Zeitintensivesachen im Urlaub ect machen.
Es gibt einfach Sachen, die man nur mit kontinuierlicher, täglicher Arbeit erreichen kann. *knuddel*
Ist nicht bös gemeint, aber sonst überforderst du dein Pferd einfach.

LG Lilly

• Rasen im Galopp Beitrag #27
Ich will dir nichts böses, aber ich bin immer noch der Meinung dein Pferd ist unausgelastet.
Ich denke es wäre wirklich gut wenn du dich nach einer RTB umsehen würdest. Es muss ja nicht die erstbeste sein, aber du bist ja anscheinend von der Idee nicht so angetan, jedenfalls kam es mir bisher so vor. Oder täusche ich mich? Denn du tust dir und deinem Horsy keinen Gefallen wenn ihr nach dem Reiten frustriert seid.

• Rasen im Galopp Beitrag #28
Hi Maze,

ich zitiere Suny hier mal kurz zum Thema RB:
Ne gute Reitbeteiligung zu finden ist gar nicht so leicht...
Will da auf keinen Fall so´n 12jähriges unerfahrenes Mädel
drauflassen, aber jemand in meinem Alter will vielleicht ein
besser ausgebildetes PFerd...
[...]
Mein Pferd steht in einem Offenstall und kann (noch) jederzeit
auf eine große Weide... Reiten gehe ich wie geschrieben 2x die
Woche und eine Reitbeteiligung??? Schwer zu finden, dass sie
meinen Ansprüchen gerecht wird - bin da mit meinem Ein und
Alles sehr empfindlich!!!
[...]
würde schon ne RB nehmen, aber nur jemand, der wirklich
gut mit meinem Stinker auskommt!!!

Aber wie soll ich da rankommen???
Ich denke nicht, dass sie nicht will, aber es ist auch nicht ganz einfach ein RB zu finden.
Und ihr Pferd 'einfach' als unausgelastet hinzustellen ist definitiv nicht die Lösung - zumal es ja im Offenstall steht und auf die Koppel kommt, denke ich dass das eher nicht zutrifft.
Und das sie neben Uni und Job so wenig Zeit hat, ist natürlich ein Problem aber das läßt sich nicht ändern.
Wobei ich denke, dass Sunny mit Sicherheit einer guter RB nicht abgeneigt wäre.

Keine vorschnellen Schlüsse also. ;)

LG Lilly

• Rasen im Galopp Beitrag #29
ja, wie du schon schreibst, würde shcon eine RB nehmen,
wenn ich sehe, dass sie meinem Stinker gut tut!
Habe auch schon eine Anzeige ins Netz gesetzt - hat
sich aber bisher noch niemand gemeldet...

Mal abwarten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rasen im Galopp

Rasen im Galopp - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Komischer Hasengalopp: Hallo Leute, Ich habe einen 8 Jährigen westerngerittenen Wallach. Ich bin ihn mit eingeritten und trainiere ihn seitdem und starte jetzt auch seit...
Pferd galoppiert nur links: Hey, es geht um meine RB, ein 12jähriger Mixwallach, ca. 1,42m groß und freizeitmäßig geritten. Er wird ca. 4-5x die Woche geritten, wobei viele...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Oben