Muskeln wieder aufbauen

Diskutiere Muskeln wieder aufbauen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu ihr Lieben! Ich übernehme vieleicht einen Friesenwallach, der jedoch schon lange nicht mehr unterm Sattel gearbeitet hat. Er hatte sich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muskeln wieder aufbauen Beitrag #1
Bonsey

Bonsey

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben!

Ich übernehme vieleicht einen Friesenwallach, der jedoch schon lange nicht mehr unterm Sattel gearbeitet hat. Er hatte sich in der Vergangenheit eine Verletzung an der Hinterhand zugezogen, weshalb er nicht mehr von 0 auf 100 arbeiten kann, sondern lange Aufwärmphasen bräuchte. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder ist euch etwas ähnliches "untergekommen"?

Freue mich auf antworten! Liebste Grüße!
:)

• Muskeln wieder aufbauen Beitrag #2
Also bei mir ist das auch so, mein Pferd was ich erst seit ca. 1 1/2 Monaten habe, wurde vorher auch 2 1/2 Jahre lang nicht wirklich bewegt, da die alte Besitzerin keine Zeit dafür hatte. Er braucht auch längere Aufwärmphasen. Ich habe dann Angefangen ihn wieder an Arbeit zu gewöhnen, nach und nach. Ich hab mit dem Longieren angefangen. 20 Minuten Schritt und dann etwas Trabarbeit. Das immer wieder, bis ich dann jetzt mit der Galopparbeit angefangen habe vor kurzem. So das sich die Muskeln halt wieder aufbauen.

Lg :)

• Muskeln wieder aufbauen Beitrag #3
Wie oben schon genannt,Longieren dient sehr gut zum Muskelaufbau.
Wenn du schon so weit bist,dass getrabt werden kann,mache viele Schritt-Trab Übergänge und später auch Galopp.

• Muskeln wieder aufbauen Beitrag #4
Was für eine Verletzung und was für ein Problem liegen denn genau vor? Ist Longieren da überhaupt gut für das Bein? Im Schritt sicherlich kein Problem, aber Trab und Galopp? Was sagt denn die Besi / der TA dazu?
Beim Longieren entstehen, wenn man es nicht richtig macht, Scherkräfte. Heisst, die Hinterhand schwenkt aus und die Gelenke und Sehnen werden negativ belastet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muskeln wieder aufbauen

Muskeln wieder aufbauen - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben