Wie weit darf ein Tierarzt gehen?

Diskutiere Wie weit darf ein Tierarzt gehen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ah da hab ich wohl vorhin ein stück satz vergessen ich würde ihr sehr gern das geld geben aber mein Katzenkonto ist rech geschrumpft und ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #41
ah da hab ich wohl vorhin ein stück satz vergessen ich würde ihr sehr gern das geld geben aber mein Katzenkonto ist rech geschrumpft und ich hab derzit leider keine arbeit und es bleibt am ende grade mal soviel übrig das ich noch 10 euro jeden monat aufs katzenkonto einzahln kann. die 50 euro die ich ihr nun gebe waren zwar für mich für private dinge zurück gelegt aber das kann noch warten.

aber inzwischen habe ich ein wenig rum telefoniert und vl haben wir eine lösung gefunden ich warte jetzt auf meine mutter die kann meine freundin dann gleich in die tierklinik fahren und das geld was nun noch fehlt übernimmt das tierheim wo sie ihr 1. pferd her hatte vor über 10 jahren. (muss sie da aber auch zurückzahlen aber in raten)

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #42
Mir ging es eigentlich mehr darum das ich es nicht so ganz ok finde das der Ta (es ist ein langjähriger familienfreund von ihr) ihre Notlage nicht so recht sieht und sie einfach mehr oder weniger alleine dastehen lässt.

Mal ein ganz anderer Denkansatz:

Kann es vielleicht sein, dass dieser Tierarzt als langjähriger Familienfreund deine Freundin nur zu genau kennt? Eventuel hat sie allgemein eine eher schlechte Zahlungsmoral, kann vielleicht grundsätzlich nicht gut mit Geld umgehen oder zeigt sich ansonsten nicht wirklich verantwortungsbewusst. Solche "langjährigen Freunde der Familie" wissen oft mehr, als die Freundin der betreffenden Person. Sie kennen sie halt nicht nur persönlich, sondern auch über die Familienmitglieder und bekommen dadurch noch ganz andere Facetten mit.

Es kann also sein, dass er ihr als Person womöglich absichtlich eine Ratenzahlung verweigert, vielleicht sogar mit einem pädagogischen Hintergrund. Wer weiß denn schon um die Hintergründe dieser Aktion.

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #43
Ich habe zwar keine Kinder, aber ich denke mit etwas hilfe von Freunden und Familie das diese die Kinder dann für 1-2 Stunden nehmen sollte auch ein Waschsalon für mehrere Tage gehen. So war mein Gedankengang, klar gehe ich jetzt nur davon aus ob es bei mir klappen würde und das würde es. Wie es bei der Freundin klappen würde weiß ich ja nicht. Denn nicht jede Familie hat ne Waschmaschine oder haben das Geld für eine neue, die müssen doch dann auch irgendwie klar kommen.
Jetzt ist es nochmal gut gegangen, weil es nur eine kastration ist aber was wenn es um etwas ernsthaftes geht und dann der Herd kaputt ist.

Vielleicht solltest Du Deine Freundin nochmal ins Gebet nehmen, dass sie sich ein Geld beiseite legt. Damit so eine Situation in wohlmöglich schlimmeren ausmaßen vermieden wird. ;)

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #44
Siehst du, da habt ihr schon eine Lösung gefunden. Ok, das mit der Überschrift hat du ja eingesehen. Die Frage an sich finde ich auch vollkommen in Ordnung. Nur so wie sie gestellt war, das ging halt nach hinten los. Aber böse hat doch keiner reagiert. Und auch dich bezogen war es gar nicht.

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #45
Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

Trotzdem, ihr habt ja jetzt eine Lösung gefunden :)

Das war ja mal ein schnelles Happy End.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ne Snoopy, das geht wirklich nicht, nicht tagelang.

Rechne mal pro Waschgang ~ 3,50 €, das summiert sich ja auch schnell. Zudem geht viel Zeit verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #46
Naja noch ist die Katze nicht in der tierklinik ich hab noch ein shr zwiegespaltenes gefühl naja gut.

@Snoopy: ich hatte schon erwähnt das meine freundin geld für die kastra hatte und sie hat wie gesagt schon eine 2 jährige katze und sie legt immer etwas bei seite sie ist kein gedankenloser mensch.

@dogma: und ich hatte ja auch schon erwähnt meine freundin hatte noch nie schulden und ist so zuverlässig wie sehr wenige menschen. da ich ihren tierarzt auch kenne will ich mal privat mit ihm über die situation sprechen irgendwas stimmt da nicht. ich weiß nur nicht was aber das finde ich raus

@ ALL: also tut mir leid das die überrschrift so doof gewählt und die frage missverständlich war. war nur so sauer enttäuscht und schockiert zugleich das ich mir wenig gedanken gemacht habe was ich wie schreibe damit man es verstehet sonder hab einfach in die taten gehauen Tut Mir Leid

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #47
Das sie ein gewissenloser Mensch sei, wollte ich damit doch nicht sagen. Und ich habe auch gelesen das sie Geld beiseite hatte nur dann die Waschmaschine kaputt ging und die das Geld verschlungen hat, oder? Demnach war dann doch nicht genug beiseite gelegt.
Deswegen meinte ich Geld beiseite packen, man muß immer mit so etwas rechnen. Es kommt doch meistens alles auf einmal und nicht nacheinander und es kann auch alles wesentlich schlimmer kommen. Ich meine das doch nicht böse, nur als kleinen Rat.

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #48
Ist mir ja schon bewusst. Aber kurz für dich noch bisschen genauer also sie ist ein mensch die alles für ihre kinder und tiere tut für sich tut sie sehr wenig. und das mit dem geld ist halt so sie hatte ja wie gesagt geld bei seite gelegt und ich bin mir sicher sie wird das auch wieder tun ach ihre kinder haben beide ein extra konto wo jeden monat etwas drauf geht seit es für irgendwelhe notfälle oder später sudium oder führerschein sie hätte auch geld von den kinder vorrübergehend genommen nur sind das Konten wo beide eltern teile unterschreiben müssen um da etwas ab zu heben und da ihr mann auf montage ist ging das eben nicht. es waren einfach zu viele unglückliche zufälle auf einmal.

Naja nun warte ich erstmal ab sie ist jetzt mit meiner mutter auf dem weg in die tierklinik.

Sobald ich aber etwas weiß gebe ich nochmal bescheid

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #49
aber inzwischen habe ich ein wenig rum telefoniert und vl haben wir eine lösung gefunden ich warte jetzt auf meine mutter die kann meine freundin dann gleich in die tierklinik fahren und das geld was nun noch fehlt übernimmt das tierheim wo sie ihr 1. pferd her hatte vor über 10 jahren. (muss sie da aber auch zurückzahlen aber in raten)

:eusa_think:

Tierheim übernimmt die restlichen Kosten für die Kastra? Wer hatte wo sein Pferd vor 10 Jahren her? Deine Mutter oder deine Freundin?

Und wieso übernimmt das Tierheim aufeinmal die Kosten? Habt ihr euch da gemeldet?

Steh grad nen bisschen aufm Schlauch... sorry... :eusa_eh:

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #50
  • Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #51
Also ganz kurz zur Aufklärung meine bekannt hatte da ihr Pferd her meiner Mutter sind Pferde zu groß.

Also die kleine wurde erst heute morgen kastriert da sie so schwach war und erstmal an den Tropf kam. Inzwischen ist sie nun topfit und darf morgen nach hause. sie wollten sie nur noch eine nacht mehr da behalten zur beobachtung.

Also es schaut alles nach einem happy end aus.

danke für euer zuhören und die guten tipps.

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #52
Oh Gott, dann war sie aber verdammt lange Dauerrollig? Wie lange ging das denn ?

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #53
Super dass es für das Kätzchen jetzt ein Ende hat mit der Rolligkeit :clap:

• Wie weit darf ein Tierarzt gehen? Beitrag #54
Also nach meinen wissen war sie ca 14 tage rollig wobei sie beim ersten mal auch ca 8-10 tage rollig war aber sie hat ja garnix mehr zu sich genommen außer wasser und das was sie ihr "reingeezwungen" hat
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja ich freu mich für die katze auh und mine freundin auch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie weit darf ein Tierarzt gehen?

Wie weit darf ein Tierarzt gehen? - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
"Nein, keine Katze mehr" oder, ........: ....... wie wir alle ums Samtpfötchen gewickelt wurden :mrgreen: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gern Puschi-Kinds-Geschichte erzählen, sofern...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben