Mäusegehege

Diskutiere Mäusegehege im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; sry, das mit dem Käfig war aus nem anderen Thread. der hier ist geeignet und nicht teuer. Überlegs dir mal. Deine Mäuse werden es dir danken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusegehege Beitrag #21
sry, das mit dem Käfig war aus nem anderen Thread. ist geeignet und nicht teuer. Überlegs dir mal. Deine Mäuse werden es dir danken!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

besser geht natürlich immer, aber wenn du dann wieder richtig bei Kasse bist, kannst du, wie du ja schon gesagt hat, den Kleinen ein richtiges Paradies aufbauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusegehege

Anzeige

• Mäusegehege Beitrag #23
Bitte vergiss den sofort wieder! Das Plastik ist für die Mäuse total schädlich. Wenn die das anknabbern, dann werden in deren Magen die Weichmacher entzogen und sie können dadurch schlimme innere Verletzungen bekommen.

• Mäusegehege Beitrag #24
Habe folgendes gefunden:

- Maße 59x36x56cm
- 2 Laufräder
- 2 Näpfe
- 3 Kunststoffebenen
-3 Leitern
- 1 Schlafhaus
- 3Gitteröffnungen zur idealen Reinigung
-geeignet für kleine Nager (Hamster, Maus und Co.)
-Gitterabstand 0,9mm

• Mäusegehege Beitrag #25
Ich dachte wir hätten das mit der Grundfläche geklärt!
Keine! Grundfläche MUSS mindesten 80*50 sein!

In sowas sollte man kein Tier halten..

• Mäusegehege Beitrag #26
außerdem ist der wieder viel zu klein. was findest du an dem anderen denn so schlecht?

• Mäusegehege Beitrag #27
Das jetzt wäre allerdings ein richtiger Käfig und hat mehrere Leitern und sozusagen 3 Etagen, wo sie auf und ab rennen könnten.

• Mäusegehege Beitrag #28
Es geht aber nicht um die Höhe sondern eher um die länger ,damit sie viel geradeaus laufen können.

• Mäusegehege Beitrag #29
Es geht aber nicht um die Etagen, sondern um eine gerade Fläche! Wieso (zum TEUFEL?!) willst du den Käfig nicht, von dem der Link hier extra gepostet wurde? Wenn du kein Geld aufbringen willst, dann verkauf deine Mäuse an einen Halter, der sie artgerecht hält! Tut mir Leid, dass ich das so hart sage, aber wie kann man denn so geizig sein?!

• Mäusegehege Beitrag #30
-Gitterabstand 0,9mm

Das wäre das einzig gute,wenn man es so nennen kann,an dem Käfig.!
Das andere ist einfach nur Müll;)

Edit: Man sollte sich vorher informieren bevor man sich mäuse anschafft.
Z.B über die Kosten,den Käfig(mindeststab) ect. ;)

• Mäusegehege Beitrag #31
Tut mir Leid, dass ich das so hart sage, aber wie kann man denn so geizig sein?!

Es ist nicht so, dass ich geizig bin. Es ist wohl eher so, dass ich bis vor einem halben Jahr noch mehr als genug Geld hatte und auch alles für die Kleinen gekauft hätte (hätte ich das schon eher gewusst..)... und ich nun (mit grade mal 18 und noch in der Schule) von zu Hause rausgeschmissen wurde und das Amt das Geld nicht rüberwachsen lässt für die Miete. Und mit 184€ Kindergeld kommt man nicht weit, wenn man 2 Personen und noch die Tiere durchfüttern muss.

• Mäusegehege Beitrag #32
sry, das mit dem Käfig war aus nem anderen Thread. ist geeignet und nicht teuer. Überlegs dir mal. Deine Mäuse werden es dir danken!!!
---

Den käfig gibt es auch noch doppelt so groß,ist später günstiger,wenn du mehr platz für die kleinen brauchst ;)

Ein Eigenbau ist auch immer gut geeignet.Den kannst du nach deinen Ideen und wünschen bauen.
Es ist nicht so, dass ich geizig bin. Es ist wohl eher so, dass ich bis vor einem halben Jahr noch mehr als genug Geld hatte und auch alles für die Kleinen gekauft hätte (hätte ich das schon eher gewusst..)... und ich nun (mit grade mal 18 und noch in der Schule) von zu Hause rausgeschmissen wurde und das Amt das Geld nicht rüberwachsen lässt für die Miete. Und mit 184€ Kindergeld kommt man nicht weit, wenn man 2 Personen und noch die Tiere durchfüttern muss.

Das stimmt vill.,aber informiert man sich denn nicht erst über die jewaligen Tiere,bevor man sich welche 'anschafft'?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusegehege Beitrag #33
Ein Eigenbau ist auch immer gut geeignet.Den kannst du nach deinen Ideen und wünschen bauen.

Eigenbau so richtig im Sinne von alles selber bauen? Wäre eine Idee.
Wie sieht es denn da aus, wenn ich Holz nehmen würde?

• Mäusegehege Beitrag #34
Das mag ja sein, aber wenn du deinen Tieren nicht das geben kannst, was sie brauchen, dann gibt sie weg!

• Mäusegehege Beitrag #35
Das stimmt vill.,aber informiert man sich denn nicht erst über die jewaligen Tiere,bevor man sich welche 'anschafft'?

Ja ich habe mich hier in unserer Tierhandlung beraten lassen.
Da wurde mir gesagt: Größe reicht für 3 Mäuse, Futternapf und Trinkflasche rein und natürlich noch ein Haus. Das würde reichen.

• Mäusegehege Beitrag #36
Ich halt mich jetzt hier erstmal raus. Sonst platzt mir der Kragen... Informier' dich nächstes Mal gefäligst vorher RICHTIG! Man weiß doch, dass die Leute in Läden einen nur beschei*en... :eusa_doh:Kaum zu glauben, dass du 18 bist...

• Mäusegehege Beitrag #37
Das mag ja sein, aber wenn du deinen Tieren nicht das geben kannst, was sie brauchen, dann gibt sie weg!

Ich habe die mittlerweile so lieb gewonnen... Ich werde einfach mal schauen, ob ich bei eBay doch noch etwas finde..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich halt mich jetzt hier erstmal raus. Sonst platzt mir der Kragen... Informier' dich nächstes Mal gefäligst vorher RICHTIG! Man weiß doch, dass die Leute in Läden einen nur beschei*en... :eusa_doh:Kaum zu glauben, dass du 18 bist...

Wie soll ich denn wissen, dass eine Frau in einem FACHHANDEL keine Ahnung hat? Geht man nunmal nicht von aus.
Und damals war ich 16, als ich mich da informiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusegehege Beitrag #38
Eigenbau so richtig im Sinne von alles selber bauen? Wäre eine Idee.
Wie sieht es denn da aus, wenn ich Holz nehmen würde?
Am besten nimmt man da ein Holz,welches nicht harzt. Weil das giftig für die kleinen ist.
Ich habe pressspan benutz.
Es gibt natürlich noch Spanplatten die man benutzen kann oder anderes holz (Mehr fallen mir im moment leider nicht ein).
Wenn du etagen reinbaust (was besser ist) müssten diese mit Sabberlack lackiert werden,da der urin in das holz eindrinngt und das den ganzen käfig ruiniert. Auf der Dose müsste auch draufstehen das der lack für kinderspielzeug geeignet ist.
Das volierendraht solle eig. 1,0 cm durchmesser nicht überschreiten. 1,2 cm ist auch noch ok ,es könnte aber sein das eine maus entwischt,wenn der Kopf durchpasst ,passt alles durch,da sie die rippen 'hoch klappen' können bzw. zusammen klappen können. ;)

Ist doch jetzt halb so will, oder nicht?
Ich mein sie will es ändern,und wenn sie nicht wissen koonnte ,das die leute keine ahnung im fachhandel haben,kann sie doch auch nicht wirklich etwas dafür;) Klar hätte man jetzt im I.-net gucken können.Aber was passiert ist ,ist eben passiert.
Und wenn sie es besser machen möchte,ist doch schön ;)

• Mäusegehege Beitrag #39
Ok danke Mimmi101.

Das wäre noch etwas, was ich mir im Moment vorstellen könnte, da ich an Holz gratis rankomme :D

• Mäusegehege Beitrag #40
Gerngeschehen,ich find's schön wenn du deine Fehler ändern willst ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusegehege

Mäusegehege - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...

Neueste Beiträge

Oben