Mäusegehege

Diskutiere Mäusegehege im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Klar, hätte ich natürlich schon eher gemacht, bzw. von Anfang an richtig, hätte ich es besser gewusst. Aber leider war ich mit 16 naiv und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusegehege Beitrag #41
Gerngeschehen,ich find's schön wenn du deine Fehler ändern willst ;)

Klar, hätte ich natürlich schon eher gemacht, bzw. von Anfang an richtig, hätte ich es besser gewusst.
Aber leider war ich mit 16 naiv und bin davon ausgegangen, dass man in einem Fachhandel Ahnung hat :D

• Mäusegehege

Anzeige

• Mäusegehege Beitrag #42
Ich kann mir da folgendes gut vorstellen:

ich wurde unten nen hohen rand aus holz lassen, sodass du richtig hoch einstreuen kannst (plaxiglas geht auch, aber da du günstig an holz rankommst ist das so deutlich billiger). das mögen die kleinen besonders gern, wenn sie sich da richtige gänge reinbuddeln können. mit hanfstreu halten die dann auch schön und darüber würden sie sich bestimmt sehr freuen. Den Rest würd ich außen komplett mit volierendraht vergittern. solltest aber auch drauf achten, dass der nicht (ich gaub) sechseckig (?) ist? da können sie sich verletzen, wenn sie da drin hängen bleiben.

Hab das selber noch nie gemacht, aber wenn ich das mal mache, dann würd ich so machen. und denk bei dem ganzen ding an sabbelack. dann hast du daran länger.

und denk dran. in der größe gibts da keine grenze nach oben ;)

• Mäusegehege Beitrag #43
Bei eBay-Kleinanzeigen.
Zwar nicht 80*50*50, aber fast.
- Breite 98 cm
- Höhe 44 cm
- Tiefe 49 cm

Auf den einen cm in der Tiefe dürfte man ja sch... können, mal so ausgedrückt.
Das Ganze würde 20€ kosten, direkt in meiner Stadt.
Musste allerdings erstmal nach dem Gitterabstand fragen, da dieser nicht angegeben war..
Sorgen mache ich mir jetzt aber um die Höhe, da auch gesagt wurde die soll 50 cm sein... Reißen es da die 18 cm mehr in der Länge etwas raus?

• Mäusegehege Beitrag #44
Ich denke das der okay ist. größer von der länge,als der midestab ist schonmal super!:D
Du hast als höhe doch 44 cm angegebn ,warum sollen da dann 18 cm bis zu den 50 cm ffehlen?:D

• Mäusegehege Beitrag #45
sie meinte, ob die 18 cm über der mindestlänge die fehlende höhe augleichen können ;)

• Mäusegehege Beitrag #46
Du hast als höhe doch 44 cm angegebn ,warum sollen da dann 18 cm bis zu den 50 cm ffehlen?:D

Nein, falsch verstanden.
Länge ist 18 cm mehr als angegeben (von 80 auf 98 cm ;)).
In der Höhe würden 6 cm fehlen.
Da war meine Frage, ob man die fehlenden 6 cm beachten sollte oder nicht, weil der Käfig dafür ja auch länger ist, als er sein müsste.

• Mäusegehege Beitrag #47
Achso :DUpps.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen..Frag doch lieber mal ein Mod:)

• Mäusegehege Beitrag #48
Also.... zunächst: Es würde mich freuen, wenn alle sich mal wieder etwas beruhigen. Die TE versucht ja schon, etwas zu ändern. Fast jeder von uns hat zu Beginn Fehler gemacht. Wenn man bereit ist, sie wieder auszubügeln, ist es doch ok.

So: Der Käfig ist natürlich besser als das, was Du momentan hast, aber auf Dauer wirst Du damit sicherlich nicht glücklich. Wie viel Geld hast Du denn momentan zur Verfügung.

• Mäusegehege Beitrag #49
Edit: Man sollte sich vorher informieren bevor man sich mäuse anschafft.
Z.B über die Kosten,den Käfig(mindeststab) ect. ;)
Ich halt mich jetzt hier erstmal raus. Sonst platzt mir der Kragen... Informier' dich nächstes Mal gefäligst vorher RICHTIG! Man weiß doch, dass die Leute in Läden einen nur beschei*en... :eusa_doh:Kaum zu glauben, dass du 18 bist...

Mann mann Leute, jetzt mal halblang!

Jeder fängt mal klein an! Es kann ja nicht jeder so toll sein und vor der ersten Anschaffung ein Experte sein. Ich gebe zu, total uninformiert sollte man sich kein Tier anschaffen, aber wer von Euch allen hat nicht aus Unwissenheit schon mal einem Verkäufer vertraut, einfach, weil man es nicht besser wusste?
Seid lieber froh, dass sie sich JETZT erkundigt und vielleicht mit Hilfe konstruktiver Kritik die Bedingungen verbessert...
*kopfschüttel*

• Mäusegehege Beitrag #50
Off-Topic

mhh..
Ich hab weder auf ihr rumgehackt noch sonstwas.
Wenn ich es so "böse" gemeint hätte,hätte ich wohl kein smiley dahin gemacht oder ?
Ich habe ihr doch ratschlage gegeben,und gesagt das es schön ist das sie es ändern will,und das man als anfänger schonmal fehler macht ,und wenn die Fachläden keine Ahnung haben ,dann kann sie doch nichts dafür (siehe beitrag #38) ..!
Ich würde ersteinmal nachschauen,was manche hier schreiben bzw. ich.!
Ich habe ihr aufdieser seite nur tipps gegeben..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil*kopfschüttel*

• Mäusegehege Beitrag #51
Off-Topic
@Mimmi:
Mann (tschuldigung, Frau), sei doch nicht gleich so eingeschnappt! Ich find´s ja gut, dass Du als Einzige noch Tipps gegeben hast. Ich empfinde es nur summa summarum als viel Gehacke von allen Seiten und da war Dein Satz halt auch auf die Schnelle dabei. Schließlich hat jeder das Recht dazu zu lernen, wie Du ja selbst dann auch geschrieben hast. Entschuldige, dass ich die positive Wertung nicht ausreichend dargestellt habe.

• Mäusegehege Beitrag #52
Also.... zunächst: Es würde mich freuen, wenn alle sich mal wieder etwas beruhigen.

Haltet Euch bitte daran. Ich möchte hier nichts mehr in dieser Richtung lesen, das ist doch überflüssig. So etwas könnt Ihr auch per PN klären.

• Mäusegehege Beitrag #53
Eben die Frage einer Bekannten:

100 x 50 x 40 (L x B x H) in Ordnung?

Ich meinte, wäre ok. Ist das richtig so?

(für 2 junge weibl. Mäuschen)

• Mäusegehege Beitrag #54
Hallo,

von der Grundfläche super, die Höhe wäre besser 50 oder höher, kannst Du hier nochmal nachlesen:

und auch Deiner Bekannten weitergeben.

Übrigens fände ich eine Gruppe von mind. 3 Mäusen besser, weil bei zweien ist immer das Ding, wenn eine stirbt (und das kann schnell mal der Fall sein bei diesen Tieren), dann ist eine ganz alleine. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Tiere in Gruppen wohler fühlen, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.

Liebe Grüße von Mice

• Mäusegehege Beitrag #55
Sie darf leider nicht mehr Mäuse haben.. Hatte es ihr auch schon gesagt, dass mehr besser wären.
Vllt kann sie ihre Mum überreden.

• Mäusegehege Beitrag #56
Am Besten wäre es wohl, wenn Du der Mama mal den Link zum Mäuse-Wiki gibst, damit die sich darüber informiert. Als Mutter hat sie ja auch ne Mitverantwortung und sollte schon was über die Tiere wissen. Vielleicht ist sie ja froh, wenn sie da gute Infos vorher bekommt und sieht, dass ihr Mädels euch bemüht und informiert, bevor ihr ein Tier wollt.

• Mäusegehege Beitrag #57
Huhu, Mama Maus, wenn ich das hier alles mal so durchlese kommt es mir so vor als hättest du dich leider nicht richtig informiert, was die haltung von Mäusen betrifft. In einer Zoohandlung wird einem sowas von ins Gesicht gelogen, dass glaubt keiner! Ein Terrarium oder ähnliches würde ich dir nicht empfehlen! Es gibt super Käfige bei , da habe ich meinen her, der ist wirklich günstig für die größe. Übrigens günstig, nur weil eine maus in der Zoohandlung nur 1-3€ kostet heißt das nicht, dass die haltung der Mäuse billig ist. Wenn du kein Geld hast, dann solltest du dir schon mal überlegen, was du machst, wenn einer deiner Lieben einfach zitternd oder schleppend im Käfig liegt. Willst du die einfach liegen lassen oder zum TA fahren? TÄ kosten auch für mäuse mal richtig gutes geld. Ich finde für 4-6 Mäuse sollte schon ein Käfig mit mind. 1m*55 sein und eine große etage und ganz viele klettermöglichkeiten.
Ich meine es nur gut, schön, dass du her gefunden hast und am besten bleibst du auch hier, vorallem, wenn du fragen hast. Das nächste mal würde ich die Mäuse aus dem Tierheim empfehlen.
Bitte finger weg von Zoohanndlungen

• Mäusegehege Beitrag #58
Hallo hasihasenschatz,

dachte, wenn Du alles gelesen hast, hast Du doch gesehen, dass MamaMaus das schon alles empfohlen wurde. Muss man ja nicht wieder und wieder kritisieren. Wieso sollte man von alleine auf die Idee kommen, dass Zoohandlungen, die sich schließlich "Fachhandel" nennen, keine Ahnung haben. Nach außen ist das ganz oft überhaupt nicht ersichtlich.

Liebe Grüße von Mice

• Mäusegehege Beitrag #59
Und wenn du aufmerksam wärst (und ALLES gelesen hättest), wüsstest du, dass nicht alles von mir geschrieben wurde, sondern ein anderer Account mit meinem zusammengelegt wurde ;););)
Hab ich nun oft genug erwähnt.
Aber nochmal sag ich's nicht. Wer nochmal so ein Mist labert, ohne vorher zu lesen, wird eiskalt von mir ignoriert.

Danke für die Aufmerksamkeit. :D

Noch einmal der Verweis:

• Mäusegehege Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusegehege

Mäusegehege - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...

Neueste Beiträge

Oben