Spritze danach Frage

Diskutiere Spritze danach Frage im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Oh nein,das wäre ja auch immer noch mein Horror:( Du hast aber alles richtig gemacht! Zu dem Vorschlag mit dem kastrieren: wir haben hier eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spritze danach Frage Beitrag #21
Oh nein,das wäre ja auch immer noch mein Horror:( Du hast aber alles richtig gemacht!
Zu dem Vorschlag mit dem kastrieren: wir haben hier eine Entlebucherhündin wo der Besitzer meinte die Läufigkeit sei vorbei und zack saß der befreundete Rüde doch noch drauf. Daraufhin hat er seine Hündin früher kastrieren lassen mit schlimmen Folgen. Die Hündin hatte einen noch nicht "normalen" Hormonspiegel. Dadurch hat sie sich im Wesen stark verändert. Sie ist wesentlich dominanter und hat eine wesentlich niedriegere Reizschwelle als vorher.

• Spritze danach Frage Beitrag #22
wir hatten vor kurzem ne Hündin bei uns: 3 mal die Spritze gegeben und sie ist trotzdem Trächig geworden. 2 Welpen riesengroß---> Kaiserschnitt.

Wenn du sicher keine Welpen willst dann wäre die Kastration 100% Garantie. Rest ist Glückssache...leider.
Zu Nachteilen der Kastration gibt es sehr viele Themen hier.

• Spritze danach Frage Beitrag #23
Aber Tayet, dann müsste sie sie doch vor den eigentlichen 10 Wochen kastrieren oder? Und dann gibt rs doch die Risiken, die ich genannt habe oder?

• Spritze danach Frage Beitrag #24
die Risiken können auch zwischen normalen Läufigkeiten kommen ohne das die Hündin Trächtig ist. Man sagt deswegen auch, man soll nie die Hündinen kastrieren die eh schon sehr dominant sind. Nimmt man denen die weibl. Hormone weg so werde die noch schlimmer und "mutieren" praktisch zum Rüden.

Man steckt da nun mal nicht drin. Es gibt einfach keine Garantie wie die Kastration auf das Wesen vom Hund spiegelt, sei es Rüde oder Hündin.

• Spritze danach Frage Beitrag #25
Aber wenn ich sowas wieder lese wie hier jetzt bekräftigt es mich noch mehr meine kastrieren zu lassen. Schrecklich sowas:(

• Spritze danach Frage Beitrag #26
es gibt ja mehrere Themen wo wir kräftig diskutieren was nun letzendlich für unsere Hunde besser ist. Jede muss leider selbst entscheiden was er macht, und sich im klaren sein welche Folgen es haben kann.
Ich arbeite beim TA und bin sozusagen vorbeschädigt. Hab mehr Vorteile für Kastration gesehen als Nachteile. Peach wird später kastriert, ich nehme in Kauf dass sie Fellveränderungen haben kann usw.

• Spritze danach Frage Beitrag #27
ich habe auch lange überlegt, aber sehr viele Hündinnen werden hinter Inkontinent. Und daher habe ich mich gegen die Kastration entschieden.

• Spritze danach Frage Beitrag #28
ich habe auch lange überlegt, aber sehr viele Hündinnen werden hinter Inkontinent. Und daher habe ich mich gegen die Kastration entschieden.

aha. Hast du ne Studie dazu? Oder ne Angabe wieviele Prozent es sind die Inkontinent werden?

• Spritze danach Frage Beitrag #29
Also, googel mal nach : [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Bielefelder Studie, von Frau Dr. Gabriele Niepel. Demnach zeiegn 28 % der Hündinnen Probleme mit dem harnhalten. [/SIZE][/FONT]

• Spritze danach Frage Beitrag #30
naja: Die Kastration bei den Hündinnen hatte zur Folge: 44% Gewichtszunahme und 40 % vermehrter Hunger
Die Kastration bei den Rüden hatte zur Folge: 47 % Gewichtszunahme und 46 % vermehrter Hunger

Sorry und das schreibt eine Frau die Dr. Titel hat? Sicherlich haben die mehr Hunger da Hormonhaushalt einfach anders wird. Sie fressen mehr verbrauchen aber weniger Energie. Ob der Hund zunimmt oder nicht liegt in Händen der Besitzer.

Bei
28 % Harntröpfeln bei den Hündinen wäre interessanter welche Rassen häufiger vorkommen. Es ist wohl bekannt dass z.B Boxer und Riesenschnauzer sowas sehr häufig bekommen. Rassen unter 20kg eher weniger.

Aber wie gesagt: jeder muss selbst wissen was er macht und mit getroffenen Entscheidung auch später leben können. Ich untersütze Menschen die gegen und auch dafür sind.

• Spritze danach Frage Beitrag #31
So. Er hat ihr Alizin oder sowas gespritzt. Dazu noch nen Kreislauf anregendes Mittel und nen Hormon Blocker. :shock:
Meine TÄ war schockiert... sie will mich Morgen mit Ginger sehen und schauen wie es ihr geht. Sie sagte sowas sei Unverantwortlich Hormone zu Spritzen und dazu nen Hormon Blocker. Sie meinte dazu noch das sie sie halt Unbedingt morgen sehen wolle und sich Heute Abend noch erkundigen will obs dazu Irgendwelche infos noch gibt von wegen Wirkungsweisen und was uns erwarten könnte. Morgen wird sie mir genaueres sagen und wie wir weiter handeln.

• Spritze danach Frage Beitrag #32
Nee, das ist auch nicht richtig. Unser alter Hund hat auch massiv zugenommen. Trotz Diätfutter und viel bewegung. Und ich bin wirklich jemand der sehr auf das Gewicht und vorallem das Futter achtet.

• Spritze danach Frage Beitrag #33
Hallo,
mich graut es noch mehr vor der Läufigkeit meiner Schnuffeliene!

Hast du mal im Internet geschaut nach dem Medikament? Da steht dazu, daß es verhindern soll, daß sich die Eizellen einnisten und nach 24 Stunden müßte nochmal gespritzt werden...Aber das es ein Hormon sein soll, konnte ich nicht erkennen( da fehlt mir halt auch die Fachkenntnis)

Mach dich jetzt nicht fertig, daß dein TA erst mal schockiert tat, er will ja auch keinen Kunden verlieren. Es ist nun mal leider so, daß dann immer kommt "Ja, wenn Sie gleich zu mir gekommen wären..."

Ach ja, ist bei dir "Abtreibung" nicht mit in der Hundehaftpflichtversicherung?

Drück dir die Daumen, daß alles gut geht!

• Spritze danach Frage Beitrag #34
Hey also erst mal an Escaflown: Mach dich nicht verrückt das stimmt schon das die meisten TÄ so reagieren würden. Solange es dem Hund nicht schlecht geht würde ich in aller Ruhe auf Morgen warten. Deine TA kann dich dann auch gut beraten welche Schritte weiter eingeleitet werden können.

Und an Tayet und Lindie: Ich finde eure Diskussion über Pro und Kontra von Kastration gehört nicht hier her. Das eigentliche Thema geht ja ganz unter

• Spritze danach Frage Beitrag #35
Alizin unterdrückt die Produktion von Progesteron. Progesteron ist so genannter "Trächtigkeitsaufbewahrungshormon" wenn er da ist, gibt es der Gebärmutter ein "Zeichen" dass die Eizellen befruchtet sind. Die Gebärmutter wird dann still gelegt damit die Eizellen sich einnisten können. Dann wird auch Uterinmilch wird gebildet die in ersten Tagen die Eizellen ernährt. Also ist Alizin gar nicht so verkehrt.

Da wird dem Körper gesagt :du bist nicht Schwanger. Es bilden sich neue Folikel und die befruchteten Zellen werden abgetreten ( aber wie gesagt, es gibt Fälle wo die Spritze nicht gewirkt hat, trotz mehrmalige Gabe.

• Spritze danach Frage Beitrag #36
"Progesteron ist so genannter "Trächtigkeitsaufbewahrungshormon" "

So schön einfach kann das ausdrücken:D. In dem Artikel, den ich gelesen habe, konnte ich das mangels Ahnung nur vermuten...

• Spritze danach Frage Beitrag #37
Und was ist mit ausspülen???

• Spritze danach Frage Beitrag #38
Ehrlich, da kannste nur speien. Ich weiß warum ich, als meine Hündin im Zweifel auf den Arm nehme. so schnell kannst gar nicht schauen da hängen die schon drauf. Du solltet mal schauen ob du die Besitzerin finden kannst. Schon alleine wegen der entstehenden Kosten. Und ehrlich, ich würde die beim Ordnungsamt melden. Wer weiß wie oft das passiert.

• Spritze danach Frage Beitrag #39
Ohje, das ist ja voll der Horror ... Solche Leute sind echt unverantwortlich. Ich glaube ich wäre komplett ausgerastet.

Hat die TÄ nochmal angerufen?

Viel Glück Euch beiden!

LG Ida

• Spritze danach Frage Beitrag #40
So. Er hat ihr Alizin oder sowas gespritzt. Dazu noch nen Kreislauf anregendes Mittel und nen Hormon Blocker. :shock:
Meine TÄ war schockiert... sie will mich Morgen mit Ginger sehen und schauen wie es ihr geht. Sie sagte sowas sei Unverantwortlich Hormone zu Spritzen und dazu nen Hormon Blocker. Sie meinte dazu noch das sie sie halt Unbedingt morgen sehen wolle und sich Heute Abend noch erkundigen will obs dazu Irgendwelche infos noch gibt von wegen Wirkungsweisen und was uns erwarten könnte. Morgen wird sie mir genaueres sagen und wie wir weiter handeln.

Jupp.^^

Naja meiner TÄ vertraue ich total. Sie hat an mir mehr ausgegeben als eingenommen. War schon mit meinem Dusty bei ihr und haben teilweise auch mal so nen Käffchen getrunken wenn sie mal Nachts kommen musste.^^

Naja ich schau mir erstmal Morgen die Untersuchung an und sehe dann mal weiter.

Ginger schläft sehr viel und hat mords Apetit.:shock:
Heutige Tag bestand aus ner Radtour um Emily abzuholen und dann ab nach meiner Mom. Sie schlief gleich wieder und frass dann der Katze ihr futter wech. :eusa_doh:
Zuhause verdrückte sie dann noch ihr Abendessen und Stibitze glatt Emily noch 3Frikadelen. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritze danach Frage

Spritze danach Frage - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
trotzt Spritze danach trächtig: guten morgen ich hab mir überlegt ich schreibe hier mal drauf los und frage euch ob ihr erfahrungen habt mit der spritze danach erklährung...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben