ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier

Diskutiere ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben,:100::100: :100: ich habe 2 ausgewachsene Böckchen von 2 jahren und kann von einer arbeitskollegin meiner Mutter ein junges...
  • ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #1
Escada_85

Escada_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,:100::100: :100:

ich habe 2 ausgewachsene Böckchen von 2 jahren und kann von einer arbeitskollegin meiner Mutter ein junges böcken von ca. 3 monaten haben.

Meint ihr es könnte gutgehen, wenn ich diese zusammensetzen will :?:

erstmal auf neutralem boden, wie badezimmer zusammen laufen lassen, und wenn die 3 sich vertragen, dann zusammensetzen???

hab auch schon gehört, das man die 3 dann mit einem parfüm besprüht, damit sie alle gleich riechen :!: :?

jemand schon solche erfahrungen mit neuen tieren gemacht?? :100:

LG
Escada_85

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier

Anzeige

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #2
Hallo!
Also, erst mal: Mit Parfüm besprühen? Sorry, aber das würde ich auf keinen Fall tun! Ich selbst habe meinen zwei Böckchen dieses Jahr zwei weitere Böckchen dazugesetzt. Das Wichtigste dabei ist, dass sie viiiiiiiiiiiiiiiel Platz brauchen, um sich aus dem Weg gehen zu können, und zwar immer! Es geht nicht, dass du die 3 in einen handelsüblichen Käfig setzt und sie nur einige Stunden am Tag raus dürfen. Das führt mit Sicherheit zu bösen Beißereien. Dann ist es wichtig, dass du den großen Käfig gründlich reinigst, und zwar alles und dann frisch einstreust, damit der alte Geruch raus ist. Aber wichtig ist die konstante Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen und zwar großräumig!
Gruß
Zwergel

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #3
hi...

mit dem parfüm hat mir mal eine Frau aus eine zoohandlung gesagt.. :|

naja.. jedanfalls hab ich einen "großen" käfig für die 3...
und falls es nicht klappen sollte? den neuling alleine setzen ist ja auch nicht sooo toll für ihn.

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #4
Wie groß ist dein gehege und was hast du dort alles an einrichtung?
Wie sind die Charakteren deiner beiden Böcke, leben sie schon immer so zusammen?
Parfum auf die Tiere sprühen ist Quälerei, sie riechen 1000fach niedrigere Duftkonzentrationen als wir und wären dadurch dann total benebelt und in ihrer Wahrnehmung eingeschränkt.
Ich würde es nicht unbedingt riskieren, eine gutlaufende Bockgruppe zu vergrößern. meist klappt es mit ungeraden Zahlen eh nicht, da eins alleine sitzt und man muss es dann kastrieren und ein Weibchen dazu sezten. Oder es zerstreiten sich sogar alle 3 und man müsste alle kastrieren und Weibchen jeweils dazu setzen.
Wenn man den Platz hätte, falls sie sich zerstreiten jedem ein weibchen zu geben, kann man es riskieren.

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #5
hi @ wildkaetzchen...

die beiden großen böckchen (die braunen auf meinem Foto) leben schon von anfang an zusammen..und sind ganz umgänglich,verschmust, nur beim futter gibt es mal etwas stunk...und die beiden mädels wurden nach und nach zusammen gesetzt..und die orange-fanrbende ist sehr kribitzig, die schwarze sehr zurückhaltend

ich hab diese problem schon mit meinen weibl. Rennmäusen gehabt. 2 wochen nachden ich sie hatte, habe ich die letzte einsame weibl. maus auch noch aus der handlung mitgenommen... und es hat nicht geklappt..

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #6
huhu ie groß ist denn dein gehege?
sind 2 böcke drin neh?(wenn ich es überlesen habe soltletut es mri leid)

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #7
Könntest du mir bitte alle meine Fragen beantworten? Die Weibchen sitzen wieder in einem extra Gehege? Und sind die im selben Zimmer, oder in einem extranen?

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #8
Hallo Escada 85,

tut mir leid, aber da stimme ich Wildkaetzchen 100%ig zu.
Bitte tu das deinen Tierchen nicht an ... besprüh sie bitte nicht mit Parfùms oder Sprays.

Bei kannst auch was über das Thema "Vergesellschaftung" nachlesen!!!

Deine Gruppe ist schon so groß und sie haben sich schon gut zusammen eingelebt und sich aneinander gewöhnt. :mrgreen:
Warum noch ein Weiteres?!

Liebe Grüße,
M&M

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #9
also.. die 2 Mädels sind für sich in meinem zimmer.. die böckchen bei meinem bruder im zimmer..

wir beide haben je einen käfig vom etwa 1,20m lang... da aber meine meeris nicht all zu groß sind,gerade mal etwas mehr als eine hand groß sind ( hab sie bereits. 2. Jahre) find ich der 3. "könnte" hinzu.. WENNS mit der vergesellschaftung klappt.

plätz hätten sie noch ohne ende...

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #10
emm ein ganz klares "nein" die ställe sind das minimum egal wie geoß die tiere sind ;)
meine böcke wiegen auch nur 550g und 750g und sie bekommen bald ein übergangsgehege was ich recht klein finde mit 1qm "obwohl" sie zu klein sind

bedenke auch das böcke bissle mehr platz bruachen wie weiber denn sie sind unter einander aggressiver(weis nciht wie ich es anders ausdrücken muss)

ALso ich würde es lassen

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #11
Bloß weil sie etwas kleiner sind als etwas andere, heisst das noch lange nicht das sie deswegen weniger Platz brauchen. Da passt kein drittes Tier mehr rein!
Hamster sind noch kleiner und benötigen 1qm Grundfläche! :shock:

Wieviel Auslauf bekommen sie denn?

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #12
hmm...

die haben so fast jeden tag auslauf, laufen durch ihre tunnel und alles..

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #13
meine bekommen täglich 3 stunden auslauf also lass bitte finger weg von dem neuen du hast zuwenig platz um ihn zu halten ...

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #14
  • ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #15
meine haben ein auslaufgehege diese gitter dinger und davor ist nochmal ein gestell aus zusamen gestelten holzplatten ;)

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #16
emm ein ganz klares "nein" die ställe sind das minimum egal wie geoß die tiere sind ;)
meine böcke wiegen auch nur 550g und 750g und sie bekommen bald ein übergangsgehege was ich recht klein finde mit 1qm "obwohl" sie zu klein sind

bedenke auch das böcke bissle mehr platz bruachen wie weiber denn sie sind unter einander aggressiver(weis nciht wie ich es anders ausdrücken muss)

ALso ich würde es lassen

also dann hab ich wohl eher die schlafmützen-fraktion.. meine böckchen sind nicht sooooooo schlimm wie die weiber....

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #17
aber trotzdem
1.würde cih zu einer harmonischen böckchen gruppe kein 3. oder 4. böckchen dazu setzen
2. würde ich sagen mindestens 1.5qm besser 2 (für 3 tiere)
3.was machste wenn sich alle 3 verzoffen gibst du dann 2 ab und den anderen hohlst du einen andere partner oder wie?

• ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier Beitrag #18
Thema:

ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier

ausgewachsene Böckchen+ neues jungtier - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben