Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ... Was ich für eine viel interessanter Idee halten würde, wäre wenn Zoofachläden mit Tierheimen zusammen arbeiten. Bei unserem Tierladen ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #21
...

Was ich für eine viel interessanter Idee halten würde, wäre wenn Zoofachläden mit Tierheimen zusammen arbeiten.

Bei unserem Tierladen ist es z.B. so, dass vorne am Eingang regelmäßig ein Stand von einem Tierschutzverein steht. Dahinter Bilder und Steckbriefe von Hunden, Katzen, etc. die ein neues Zuhause suchen.

Aber das bringt natürlich wenig Profit für die Zoofachläden. ><
Wenn diese sich aber auf das Zubehör spezialisieren könnte ein Tierheim die Leute dafür in den Zoohandel schicken und der Zoohandel für den Kauf von Tieren ins Tierheim.
Ach... Ich denk schon wieder zu wenig an den Umsatz... *seufz*

Wenn es allgemein in all die Menschenköpfe reinzuhämmern ginge, dass Tiere nicht in Zoofachläden gekauft werden sollten, würde diese gar nicht erst Tiere anbieten..

Irgendwie alles ein Teufelskreis.. *seufz*
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #22
Besagter ZZ macht im Jahr 14 Millionen Umsatz. Die Menschen kommen aus dem gesamten Ruhrgebiet zu ihm. Ich weiß nicht ob du den Laden kennst. Die verkaufen da wirklich alles. Von Reptilien über Mäuse, Hamster bis zu Waschbären, Erdmännchen , einfach alles. Dem geht es nur um den Profit. Nichts anders.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #23
Also das der jetzt auch Hunde verkauft wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, schließlich bietet er auch Minischweine, Otter, diverse exotische Reptilien und sogar FAULTIERE an, da waren Hunde nur eine Frage der Zeit.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mist zu spät;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #24
War ja vorrauszusehen dass sowas irgendwann zu uns kommt wa. Schrecklich aber war.
Off-Topic

Aber mal so nebenbei. In Spanien da wo ich meine Wohnung habe. Da ist ein Supermarkt. Der hat in den Regalen neben den Konserven so kleine Plastikbehälter wo Hunde + Katzen drinsitzen. In Spanien ist das normal. Sowas sollte aber hier nicht normal werden.

Was ein Alptraum -.-

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #25
Das war echt nur eine frage der zeit bis die da auch Welpen anbieten.

Ich war vor ein paar Monaten mit meinem Mann mal da,
die haben ja echt alles von schlangen über Spinnen bis hin zu Hausschweinen und und und...

Also ich finde das auch echt schrecklich das sowas erlaubt wird.
Die Idee von Dying Dream find ich klasse...wenn die mal mit den Tierheimen zusammen arbieten würden dann wäre das echt ne klasse Sache!

Aber ich glaube selbst dann würde das nicht gut gehen,
im Tierheim hat man doch die Möglichkeit den Hund vorher erstmal für ein paar Studen auszuführen und so, das hat man da ja net.
Die würden den Hund mit Sicheheit net mal eben zurück nehmen oder nur zum "testen" mitgeben, oder sehe ich das falsch?

hups auch zu spät lol

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #26
Bis vor ein paar Jahren war es auch hier in Deutschland normal, das Hunde und Katzen in Zoogeschäften verkauft wurden. Ich kann mich noch gut dran erinnern.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #27
Also, das Problem ist doch das die Tierheime alle, wirklich alle überquellen weil Tiere ausgesetzt und abgegeben werden. In so einer Zeit mit dem kommerziellen Verkauf von Hunden zu starten ist doch total krank. Natürlich werden nun einige anfangen zu produzieren um hier schnell an Geld zu kommen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #28
Das größte Problem werden sicherlich im Endeffekt Die unerfahrenen Besitzer sein. Selbst bei guter beratung kaufen manche Menschen vllt. einen Hund der gar nicht zu ihnen passt. z.B.: einen kp Dackel Husky mix (ok ist unwahrscheinlcih aber egal) am Anfang ist es zwar auch ein Dackel Husky mix welpe, der aber dort viel schläft und deshalb als einfacher und ruhiger Familienhund verkauft wird. Wenn dann aber Kinder im Haus sind könnte er total aufdrehen und... Dackel Husky mix landet im TH... Ich würde da auch meine Welpen nicht hingeben davon mal abgesehne...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #29
Ohgott, die Menschheit ist so krank.
Hoffentlich macht der Bürgermeister irgendwas oder so.
Wir müssten mal an einen guten Tierschutzverein nähe Duisburg schreiben, dürfen Zoogeschäfte sowas überhaupt`?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #30
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #31
widerlich... errinert schon fast an petsmart und konsorten (USA).

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #32
Ich finde sowas total krank, sowas müsste einfach sofort mit ner fetten Geldstrafe oder so bestraft werden!

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #33
Mindestens ein Tierverkaufsverbot oder sowas in der Art!

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #34
Warum sollen sie bestraft werden ? Das ist völlig legal.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #35
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #36
Ehm Lindie? Klar ist es das, schon klar. Trotzdem schrecklich.
Wenn du nur rechtlich denkst, dann tuts mir ja leid. aber ich finds einfach schlimm

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #37
Ehm Lindie? Klar ist es das, schon klar. Trotzdem schrecklich.
Wenn du nur rechtlich denkst, dann tuts mir ja leid. aber ich finds einfach schlimm

Wir müssen leider rechtlich denken...
so schrecklich das auch sein mag, ich finde es auch nicht gut, ich habe mich heute bei meiner schwester und meinem schwager total aufgeregt darüber (aber auch im allgemeinen, was die da so alles verkaufen), aber Gesetzlich gesehen, ist der Hund bzw. alle Tiere nur "Dinge" und dürfen dadurch auch überall als "Ware" angeboten werden.
Ich finde das auch nicht wirklich gut und bin absolut kein Freund davon, aber leider müssen wir das so hinnehmen und wir werden da auch nichts dran ändern können, selbst die beschwerde Briefe, werden da nichts bezwecken können, da sie das Recht dazu haben :(

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #38
Wer kaufen darf ja nur wer die Genehmigung dazu hat Tiere zu verkaufen. Und da gibt es nun einmal keinen Unterschied zwischen Fischen, Hamster oder Hunden. Obwohl ja gerade ich dieses schlimm finde. Ob Beschwerdebrief etwas helfen? Man weiß es nicht. Aber man kann es versuchen. Ich habe auch einen geschrieben und alle die ich kenne gebeten auch einen zu schreiben. Wer weiß, zumindest hilft es schon mal das die ganz schon was zu tun haben. Denn die Mail Adresse ist die gleiche wie für ihren Online Shop :D

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #39
Hallo,
ich fasse es nicht, das darf doch wohl nicht wahr sein!
Gibt es nicht genug Hunde in den Tierheimen?
Wo kommen die Welpen wieder her? Da werden die Hündinnen noch mehr als Gebärmaschinen missbraucht!

Ich wusste gar nicht,dass es in Duisburg z.B. Erdmännchen gibt,das sind doch Wildtiere,wer hält sich denn sowas? Das kann doch nie artgerecht sein!!!
Ich bin wütend und traurig!!!!

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #40
Ich habe irgendwo mal gehört/gelesen, das er aber auch seine Tiere nicht sofort und an jeden einfach so raus gibt!
Ich habe ja keine ahnung, wie er das mit dem Verkauf an interessenten macht und wenn da einer herkommt und sagt"ohhhhh, will ich haben" ob er ihm das dann direkt sofort verkauft oder ob es da auflagen gibt!
Ich kenne einen Laden, die Verkaufen nur, wenn die Leute auch zeigen, das sie ahnung haben davon, was sie haben wollen!
wenn zu gross Skepsis besteht, wird garnicht erst verkauft!
wie ist das bei dem laden, weiss das einer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben